Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

ist "star trek" wirklich erfolglos?


The Unforgiven

Empfohlene Beiträge

Viel die noch nie ST angesehen haben sagen Star TRek sei unreal ich für meinen Teil behaupte ST ist futuristisch.und nur weil nicht nach jedem 3. Satz einer stirbt ist es auf keinen Fall langweilig,im Gegenteil,die Menschheit könnte noch sehr viel von der Gesellschaft aus dem 24.Jhd. lernen.Und wenn jemand sagt:"Vereinte Föderation der Planeten wie soll denn sowas gehen und Funktionieren und wer macht da schon mit wenns ausserirdische gäbe!"dem sag ich"stell dir mal die NATO vor,die funktioniert nach den hgleichen Grundprinziepien wie die UFP-->Frieden zwischen Völkern und neue Erkenntnisse zu erforschen(Grammatisch nicht Korrekt glaub ich!) und dann sagen die leute meist garnichts mehr,weil sie sich garnicht mal damit befassen wollen.

Naja nach ST NEMESIS werden bestimmt viel anders über ST reden,hofentlich im Guten.

Und den Folgenden Satz find ich sehr gut formuliert(es eght um TOS und seine  "lächerlichkeit":

TOS ist genau wie jede andere Serie Kind seiner Zeit und im Gegensatz zu anderen Serie aus der Zeit gut gemacht! Guck dir doch mal Raumpatrouille Orion an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ts! Also, ich weiß gar nicht, was ihr gegen die gute alte Raumpatrouille habt! Ich finde es noch immer erstaunlich, dass eine derartige Sci-Fi-Serie im deutschen (öffentlich rechtlichen! ) Fernsehen möglich war. Vor allem mit der buschikosen Tamara Jagellovsk. Mit einer solchen Darstellung von Frauen war Orion meiner Ansicht nach Star Trek um mehr als eine Nasenlänge voraus! ;)

Die Effekte sind zwar zum totlachen, aber macht nicht auch das den Großteil von Orions Charme aus? Man merkt, dass da alles mit Liebe und großem Enthusiasmus gemacht wurde.

Also, ich wäre auch durchaus für eine Neuauflage dieser Serie... Raumpatrouille - The Next Generation  :D  :D  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Folgenden Satz find ich sehr gut formuliert(es eght um TOS und seine  "lächerlichkeit":

TOS ist genau wie jede andere Serie Kind seiner Zeit und im Gegensatz zu anderen Serie aus der Zeit gut gemacht! Guck dir doch mal Raumpatrouille Orion an...

LOL! Der Satz kam von mir! :D

Also, ich weiß gar nicht, was ihr gegen die gute alte Raumpatrouille habt!

Ich hab nie was dagegen gesagt, aber TOS ist im Gegegsatz dazu Hightech! Orion ist mit Abstand die beste deutsche SCI-FI Serie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich wirklich kitschig fand, war U.F.O. oder wie das hieß, also das war naja ich will nicht kitschig sagen, aber halt ja doch irgendwie kitschig. Auf jedenfall war das dennoch voll geil, war mal meine Lieblings-Scifi-Serie. Und da waren die Spezialeffekte auch genial.

"Raumpatrouille Orion" hab ich leider nie richtig gesehen, bzw. kann mich nicht mehr richtig daran errinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häää?!?

was ist mit den Szenen, die in Talos-tabu reingeschnitten wurden?

Die waren doch in Farbe? oder wurde das nachcoloriert?!?

Es gibts/w-Kopien von dem Film, aber wenn ich mich nicht irre, wurde 1987 eine Farb-Kopie gefunden, die version, die

dann als Special gezeigt wurde (das Special mit Patrick Stewart als "Moderator")?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja bereits vor 1987 eine Version auf Video, da waren s/w Szenen und die Szenen aus "Talos-Tabu" in Farbe, also zusammengeschnitten.

Übrigens (!) ist mir ein Unterschied aufgefallen!

Beim Talos-Tabu war der Alien ein Er und bei The Cage war der gleiche Alien eine Sie!

Die Farben bei einigen Hintergrundkulissen sind sowas von bunt, also muß das Original auch bunt sein. Sonst hätte man sich nicht so Mühe gegeben, danke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so... aus dem großen Star Trek Buch

Damit der Pilotfilm nicht ganz umsonst war, wurden viele Szenen aus THE CAGE für die Rückblenden in TALOS IV-TABU verwendet. Heute existieren nur noch diese Szenen in Farbe, der Rest von THE CAGE ist schwarzweiß.

Wem soll ich glauben?

Oder meint ihr vielleicht nur die Uniformen der Offiziere? Die waren grau  

Ich hab hier aber ein Bild auf dem Pikes Uniform senfgelb ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich bin auch der Meinung 'The Cage' war in Farbe, in meinem ST-Buch gibt es mehrere farbige(! ) Bilder, und unter einem steht:

Die erste Aufnahme der Enterprise-Brücke. Die monochromatische Farb(! )skala sollte in ST-The Motion Picture wiederkehren. Für den zweiten Pilotfilm wies sie kräftigere Farben(! ) auf - als Reaktion auf die wachsende Beliebtheit des Farbfernsehers.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.