Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

ist "star trek" wirklich erfolglos?


The Unforgiven

Empfohlene Beiträge

Hi,

ih kann mich errinnern mal in einer tv spielfilm(???) gelsen zu haben:

die bisher quotenschwächtse star trek serie "star trek voyager" leuft langsam aus. das die zukunft niemanden mehr interessiert haben die autoren jetzt auch langsam begriffen und legen ihre neue serie diesmal nur hundert jahre in der zukunft an...

so hab ichs noch in erinnerung.

ich konnte überhaubt nicht glauben das voy die "quotenschwächtse" serie war.

ich hab in meiner ehemaligen(juhu!) klasse oft gehört

"wer kuckt denn so nen scheiß schon?".

ich bin heute noch der meinung das der der das sagte ein, sagen wir eingeschränktes bewusstsein hatte. so das er nicht in der lage war sich die welt großer vorzustellen als das kuhdorf in dem er bis heute seine lebenzeit verschwändet.

hat der spasst recht?

interessiert st ausser ein paar freaks wirklich niemanden mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du willst doch die heutigen Schulklassen doch keine Weltoffenheit unterstellen, oder? Mir geht es genauso, in meiner alten Klasse gabe es gerade einen anderen der ab-und-zu Star Trek geschaut hat. Alle anderen, naja, haben micht etwas verhöhnt. Jetzt bin ich umgezogen und bin ganz alleine. :heul: Aber wozu gibt es das Internet.

Aber wir sind halt Freaks. Na und, ich kann damit leben, wir sind immerhin trotzdem eine riesige Gemeinschaft.

Oder sind die anderen die Freaks? Wer weiß.

Edit:

AkteX hat es auf neun Staffeln gebracht, ST:Voyager nur auf 7, aber rechnet man alle Serien zusammen, kann keiner mehr mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AkteX hat es auf neun Staffeln gebracht, ST:Voyager nur auf 7, aber rechnet man alle Serien zusammen, kann keiner mehr mithalten.
Wenn ich mich nicht irre gab es von Twilight Zone mehr Folgen als von Star Trek. Stand glaub ich mal in irgendeiner Sci-Fi Zeitung (ich glaub Space-View). Aber wer kennt das außerhalb der USA schon?

Mir geht es genauso, in meiner alten Klasse gabe es gerade einen anderen der ab-und-zu Star Trek geschaut hat.

In meiner alten Klasse auch. Im ganzen Jahrgang sind wir meines Wissen 3 Freaks  ;)  und dann noch etwa 6 die ST ab und zu gucken. Ach so wir sind 96 Leute.

ich konnte überhaubt nicht glauben das voy die "quotenschwächtse" serie war.

In den USA war sie es glaub ich. In Deutschland war es, meiner Meinung nach Deep Space Nine, was ich nicht verstehen kann. Aber solange es noch die Freaks gibt, haben die anderen nix zu melden. Man muss schon Sci-Fi mögen um ST zu mögen, aber immer weniger Leute mögen Sci-Fi. Unverständlich, ist aber so. Aber wer will schon immer mit dme Strom schwimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Voyager war zumindestens in Amerika die schlechteste Serie und ich erriner mich da immer an Jay Leno der sagte:" Zum ersten mal ist eine Frau am Steuer eines Raumschiffes. Und was passiert? Sie verfliegt sich um 70.000 Lichtjahre." und Voyager dümpelte so vor sich hin.

2. Anfangs war auch DS9 nicht gerade der Quotenrenner in den USA, bzw. bei den Fans. Einige bezeichneten die Serie auch als "Deep Shit 9". Woher kommt das? Ganz einfach, die Umgebung und die Charaktere passten nicht ganz in das Bild der ursprünglichen Vision Roddenberrys.

Unser Latein-/Geschichtslehrer war/ist auch ST-Fan. Leider is er von unserer Schule gegangen *schnüf*, war irgendwie immer cool,  kurz vorm Geschichtsunterricht mal kurz über ST philosophiert. Naja wir haben auch nen Deutschlehrer, der is auch voll cool drauf, der interresiert sich auch so ein bißchen für ST, auf jeden Fall hab ich mal bei dem ein Referat über James T. Kirk gehalten und er war nur fasziniert.

Ich weis nich was ihr habt, bei mir an der Schule sind schon ein paar Trekkies, an Fasching haben sich zwei als Klingonen verkleidet. Und ich muss sagen, durch mich sind es in meiner Jahrgangsstufe ein paar mehr geworden, ich konnte schon so 3-4 konvertieren, ok sie sind jetzt nicht die Freaks, aber sie interresien sich schon ganz schön dafür und was noch nicht ganz ist, kann ja noch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn solche "Gelegenheitsgucker" auch, aber die meisten drehen halt nur die Augen, wenn sie Star Trek hören. Aber meine "Konvertierten" fangen schon richtig schön an nicht nur mit Personennamen um sich zu werfen an, sondern mit richtigem Fachvokabular. Denen sagen dann auch Begriffe wie Warpantrieb, Phaser und weis Q noch was.

Beispiel: Kumpel von mir hatte eigentlich nichts mit Star Trek am Hut, aber ich konnte ihn überzeugen, mit in Nemesis zu gehen, natürlich muss ich ihn vorher noch etwas unterrichten, aber vielleicht ein potentieller Trekkie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@hugh: Bist du vielleicht 2 Meter groß und ein halber Goliath, oder warum lassen sich so viele Leute von dir "konvertieren"?

Ich hab das erst bei einem Geschaft, und das auch nur weil ich ihm ST-Voy Elite Force ausgeliehen habe... Und sonderlich erfolgreich war ich nicht gerade, er hat mit mir lieber über Stargate geredet.

@hugh+sfbf: Wo gibt's diese Lehrer zu kaufen, will auch einen!!!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen das ich bei jeder serie jeweils die erste staffel, echt beschissen fand. und, das ich ein freak bin pfff, bin ich eigendlich stolz drauf  :D

Freak Rules!

schade finde ich das , wenn jemand "star trek" hört sofort an

Capitain Spock und Commander Kirk

denkt. und wenn den leuten bei st nur st-classic einfällt kann ich verstehen das sie es lächerlich finden :ugly:

das mag jetzt auch an der bulliparade oder sonst was liegen. da wird es nicht parodiert, es wird einfach nur dumm gemacht, es is ja noch nich mal lustig  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa sich schade finde ist, das die meisten es nicht mögen weil es so ein "Schwachsinn" ist. Alle sagen wie unrealistisch es ist, das Ausserirdische die erde besuchen , raumschife zeitreisen machen und so weiter. Die Menscen sehen aber nicht da ST nicht unrealistisch sondern wissenschaftlich ist. Aber wenn man keine ahnung, sollte man sich lieber raushalten und es nich veruteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn den leuten bei st nur st-classic einfällt kann ich verstehen das sie es lächerlich finden
Das find ich nicht! TOS ist genau wie jede andere Serie Kind seiner Zeit und im Gegensatz zu anderen Serie aus der Zeit gut gemacht! Guck dir doch mal Raumpatrouille Orion an...

Tja in meiner Klasse mag kein schwein ST. Ich hab keine ahnung warum

Wahrscheinlich haben sie noch nie ST gesehen oder verstehen es nicht. Klar vielleicht mögen sie es auch nicht, aber dann hab ich keine Ahnung was das für Leute sind. :ugly:

Aber wenn man keine ahnung, sollte man sich lieber raushalten und es nich veruteilen.

Genau meine Meinung. Wenn mir einer kommt und sagt, dass ist doch so schlecht, dann frag ich erstmal, ob er überhaupt mal was von ST gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M1Labbe

Ich bin zwar eher das Gegenstück eines 2 Meter großen Goliaths. Bin grad mal 1.65m, eigentlich der kleinste, naja 2. kleinster in unserem Jahrgang. Ok ein Hänfling bin ich zwar auch nicht, hab mir schon oft nachsagen lassen, dass ich für meine Größe ziemlich kräfig wär, oft hab ich auch hören müssen ich sei ein "G´waltsack"

Halt wie die Defiant, klein, kompakt.

Aber Gewalt ist bestimmt nicht meine Argumentation, ich weis es nicht wieso, vielleicht ist es meine Austrahlung, keine Ahnung.

Solche Lehrer gibts bestimmt bei amazon.com ;)

Nein also man muss echt Glück haben solch´ Lehrer zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.