Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

Deutsche Nemesis Kritiken weitaus besser


DocSommer

Empfohlene Beiträge

Also ich fand den Film muß schon sagen sehr gut sogar. Vielleicht die die den Film kritisieren sind einfach überdrüssig an Star Trek geworden, meiner Meinung nach. Erstens was mich immer wieder und wieder hier an den TNG Filmen begeistert hat, sind die tollen Bilder. Die Scimitar z.B. Dann die Story von Nemesis, eine erstklassige Schlacht mit diesen Giganten muß man schon sagen.Das interessante auch noch zu sehen, was wäre geworden wenn ein Mensch der lebenlang das Richtig verteidigt hatte, aus unbegründeten Gründen in einer anderen Umgebung aufgewachsen wäre und dort gelebt mit den gleichen Potenzial wie der Erste. Dann hat mir noch gefallen wo Picard erwähnt das der Traum niemals erloschen sein wird das irgendwann jeder Mensch und jede andere Rasse in Frieden zusammen leben würden. Toller Film.

" Weiß nicht was die alle haben ich fande den Film ganz gut sogar!"

Romulaner.

Bearbeitet von Stap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheißfilm. Miese Story. Picard und Shinzon haben NICHT das gleiche Potential, schon allein, weil Shinzon etwas wichtiges fehlt, was Picard erst dazu gebracht hat sein Potential zu erkennen und zu entfalten: Das künstliche Herz. Shinzon wurde nicht von Nausicaanern niedergestochen. Picard schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Picard und Shinzon haben NICHT das gleiche Potential, schon allein, weil Shinzon etwas wichtiges fehlt, was Picard erst dazu gebracht hat sein Potential zu erkennen und zu entfalten: Das künstliche Herz. Shinzon wurde nicht von Nausicaanern niedergestochen. Picard schon.

Ich glaube ein Leben in den remanischen Minen und das 10 Jahre lang schafft vielleicht nicht das selbe Potenzial, aber aus einem Menschen in dem das gleiche Blut fließt seine Sichtweise zum Leben.Die dann zu dem Potenzial bringt.

Sie sind ich Picard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar! LOL

Jeder Psychologe wird diese Theorie bestätigen... .

Und jeder andere Film vielleicht auch - aber nicht dieser... .

Aber egal.

Du hast da deine Meinung... ähnlich wie im SW-Forum - die Tatsachen sprechen gewaltig dagegen... Hauptsache du bist glücklich.

Alles Gute - und vielleicht diskutieren wir noch mal wenn du 17 bist... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute - und vielleicht diskutieren wir noch mal wenn du 17 bist... .

So jung scheint mir der "Knabe"<--- ;);) nicht zu sein (Profilanganbe) - aber mir schleicht dieser Gedanke in letzter Zeit immer öfters im Kopf herum, wenn ich die kritiken junger Fans lese.

Lange Zeit dachte ich, dass meine Rolle im "Generationskonflikt" sich im Lager der "Jugend" befindet, aber immer öfters ertappe ich mich dabei, wie sich meine Meinung nicht mit "jüngeren" Meinungen und Auffassungen decken möchte.

Rückblickend kann ich mich glücklicherweise nicht darüber beschweren :ugly:

Der Nachteil ist halt, dass man aus der werberelevanten Zielgruppe herausrutscht und sich wohl an ^geistreiche^ Produktionen, wie "Nemesis" gewöhnen muss. :(

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder das - oder er hat sich einfach verschrieben - oder er täuscht uns absichtlich... .

Na gut, es gibt noch ne Möglichkeit - aber wenn ich die nenne, kann ich mich gleich wieder für nen monat (oder länger) von meinem Nick verabschieden... .

Ich lass ihm seine Illusionen... .

Das Leben ist schön!

Tadadidadüdeldumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - "Illusionen" sind es aus unserer Perspektive.

Die Wahrheit ist, dass es keine Wahheit gibt, bzw. das diese im Auge des Betrachters liegt (hat man ja schonmal von gehört). Für den Einen ist Nemesis ein offensichtlicher Schrottfilm, für den Anderen ist es ein geistreiches Wunderwerk, welches nicht mehr zu toppen ist (-was eventuell mit deiner nicht genannten Möglichkeit gekoppelt sein könnte/müsste, so fern ich da jetzt ans selbige denke :ugly: ).

Ich lasse mir sicher nicht mein "Urteil" nehmen, habe es aber aufgegeben seitenlange Diskussionen über Nemesis auszutragen. Es gab zwar Momente, wo das noch Freude gemacht hat, weil man mit der einen oder anderen Person sogar noch diskutieren/argumentieren konnte und zumindest teilweise auf einen Nenner gekommen ist, aber diese Fälle werden seltener, weil - so habe ich das Gefühl - die "Sturheit" in manchen Köpfen die Überhand besitzt - IMO!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nemesis hat seine Schwächen (vor allem in der Story), trotzdem ist er definitiv ein Star Trek Film. Er handelt von der allseits geliebten Enterprise Crew und wie jeder andere Star Trek Film bringt auch dieser Film eine Botschaft rüber.

Er ist schwächer als seine Vorgänger, wobei ich sagen muss das 8 und 9 2 Spitzenfilme waren. Die Erwartungen waren sehr hoch und sind nicht erfüllt worden. Trotzdem bleiben 1. die oben stehenden Tatsachen bestehen und 2. ist der Film deswegen lange noch nicht total schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels jetzt mal die Hosen runter. Wenn man hier schon über den Film Meckert wie ein altes Zahnloses Marktweib. Dann will ich auch sehen wie ihr den Film Konzipiert hättet. Und zwar Detailliert.

Sicher der Hyp war er auch für mich nicht. Aber nur Meckern und keine Alternativen anbieten ist doch zu wenig.

Daher will ich in Kurzen Sätzen hören wie der Verlauf des Filmes unter eurer regie gewesen wäre, bzw wie ihr die Story verarbeitet hättet.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die Scheiß-Story nie verfilmt, produziert, genehmigt usw... .

Es war ein TNG Film - Drehbuch von einem TOS Fan (mit Kirk als Captain hätte der Film vielleicht was werden können... vielleicht).

Zu den Gründen:

Picard geklont? Wann? Vor 30 Jahren? Als er ein unbedeutender Lt. war? Warum sollte das einer machen?

Remaner bauen Scimitar? Wie? Wann? Mit welchen Mitteln?

Lebewesen auf Planet X beschießen Föderationsbesucher? Na wunderbar, dass diese das Auto dabei hatten... sie schießen zurück - so viel zur obersten Direktive.

Als Sklave gehalten findet Shinzon Kontakt zum romulanischen Militär und kann sie zu einer Verschwörung gegen den Prätor aufwiegeln? Also ehrlich, selbst bei den Klingonen nur schwer vorstellbar - aber bei den Romulanern... ?

Gegen ende des Filmes wenden sich dann diese Romulaner gegen Shinzon und bekämpfen ihn sogar... .

Der Film basiert auf den nicht - vollendeten Geschichten der TOS... .

So einfach - deshalb Flop und Scheiße. Von Picard und Co erwartet man einfach mehr!

Data will und wird sterben - warum die Szenen streichen, in denen er mit Picard und einem Rotwein über den Tod philosophiert?

Mit mir? Hätte es niemals "Nemesis" gegeben!

Ich mecker also nicht nur - ich habe gute Gründe. Und für einen Alternativvorschlag werde ich nicht bezahlt - da ich die Kinokarte bezahlen muss, halte ich mich da auch schön raus... .

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - "Illusionen" sind es aus unserer Perspektive.

Die Wahrheit ist, dass es keine Wahheit gibt, bzw. das diese im Auge des Betrachters liegt (hat man ja schonmal von gehört)

*gg* tja das sehe ich genauso! Vor ein paar Jahren waren wir halt noch die ganz jungen Spunde, die den "Alteingesessenen" auf den Sack gegangen sind. Bin echt gespannt, wie ich die Posts, die ich jetzt so überall verzapft habe (vor allem politisch motivierte!) in 20 Jahren beurteile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Gründen:

Picard geklont? Wann? Vor 30 Jahren? Als er ein unbedeutender Lt. war? Warum sollte das einer machen?

Zu der Zeit als Picard die Enterprise D übernahm war er schon mehr als 12 Jahre lang Captain gewesen. Insgesamt Kann Picard also auf fast 40 Jahre Sternenflotten Dienst zurückblicken. Wäre Also möglich das sich Picard durch einige taten einen Namen bei den Romulanern gemacht hatte. Auszuschließne ist sowas nie.

Remaner bauen Scimitar? Wie? Wann? Mit welchen Mitteln?

Wer sagt den das es eine rein remanische Konstruktion ist. Vielleicht hat auch Shinzon die Pläne eines Romulaners Adaptiert und dann in den Scimitar umgesetzt.

Lebewesen auf Planet X beschießen Föderationsbesucher? Na wunderbar, dass diese das Auto dabei hatten... sie schießen zurück - so viel zur obersten Direktive
Also wenn einer auf mich Schießt, dann Schieße ioch ebenfalls zurück. Was die Autos angeht. :dumdiedum:

Als Sklave gehalten findet Shinzon Kontakt zum romulanischen Militär und kann sie zu einer Verschwörung gegen den Prätor aufwiegeln? Also ehrlich, selbst bei den Klingonen nur schwer vorstellbar - aber bei den Romulanern... ?

Warum nicht? Nicht allen Romulanern gefällt es was der Ptätor macht. Falls Shinzon gescheitert wäre hätte man alles den remanern in die Schuhe geschoben und die Romulanischen mitverschwörer wären Prima aus dem Schneider gewesen.

Gegen ende des Filmes wenden sich dann diese Romulaner gegen Shinzon und bekämpfen ihn sogar... .

Commander Donatra hatte wahrscheinlich auf den richtigen Moment gewartet. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

Ich mecker also nicht nur - ich habe gute Gründe. Und für einen Alternativvorschlag werde ich nicht bezahlt - da ich die Kinokarte bezahlen muss, halte ich mich da auch schön raus... .

Schön wir kennen deine Gründe. Trotzdem will ich Wissen was für eine Alternative du zu bieten Hast. Denn Kritisieren kann Jeder. Es Besser machen dafür nur wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.