Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Deutsche Nemesis Kritiken weitaus besser


DocSommer

Empfohlene Beiträge

Habe gestern eine Weile im Netz gestöbert und bin auf ein paar Reviews gestossen, die einen weitaus besseren Eindruck gemacht haben, als die aus den Staaten.

Zwar wird der Film nicht ins "upper class" - Level gelobt,

aber durch die Bank eigentlich als sehenswert bezeichnet.

Gelobt wurde Tom Hardy und das Zusammenspiel mit Steward.

Oft wurde aber, wie bei den US - Reviews, die wenige Beteiligung von Worf, Crusher & La Forge bemängelt und gleichzeitig spekuliert, dass deren Beteiligung an den heftigen Schnittmaßnahmen gelitten hat ( es fehlen ja rund 40 Mins )

Quellen sind TV-Spielfilm, TV-Movie + natürlich google

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal unsere Fernsehzeitung durchstöbert, da is die Kritik naja weder schlecht noch gut.

Hier ein Auszug: "[...] Die griechische Göttin Nemesis steht für Rache und Untergang. So kämpfen die Helden gegen Feinde, die ein böses Spiegelbild ihrer selbst sind. Ein reizvoller Konflikt, der - trotz guter Schauspieler - emotional kaum fesselt. Da bot selbst manche TV-Folge einen spannenderen Ausflug in die Philosophie. In der Kategorien Action und Spezialeffekte dagegen nähert sich "Nemesis" mit Warp-Geschwindigkeit der "Star-Wars"-Klasse an. Aber das allein ist zu wenig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, ich hab die Erfahrung gemacht, trau nie ganz der Kritikwelt, manche Filme werden so in den Himmel gelobt, ich fand ihn scheiße, mancher Film wurde nicht gerade für gut befunden, ich fand ihn nicht schlecht. Ich weis nicht mehr welcher Film das war, aber über den war die Kritikwelt so zerrüttelt, jeder sagte was anderes. Denn letztendlich sieht jeder den Film anderst, jeder erfährt unterschiedliche Emotionen bei einem Film. Aber wie schon gesagt, zum Glück können wir uns, jeder für sich, bald ein Bild über "Nemesis" machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ein gutes Beispiel ist eigentlich "der Aufstand" - der wurde doch - wenn ich es noch richtig im Kopf habe - ähnlich wie Nemesis bewertet.

Mir persöhnlich gefiel der Film, auch wenn es mal nicht um das Leben der Menschheit oder den interstellaren Frieden ging.

Die Story fand ich toll, auch wenn es ähnliche Konfliktsituationen bereits gab. Und auch die Umsetzung war in meinen Augen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so denke ich auch immer.

Aber meiner Meinung nach, werden fast nur ausschließlich Filme mit hochkarätigen Schauspielern hochgelobt und der Rest wird völlig kalt gelassen oder in den Dreck gezogen.

Mein Lieblingsbeispiel:

James Bond - Die Another Day

Trotz des hohen Lobes finde ich ihn weniger toll und fad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DocSommer:

Genau meine Meinung, "Der Aufstand" wurde eigentlich total runtergemacht, oft als schlechtester Kinofilm StarTreks abgestempelt. Aber ich fand ihn echt net schlecht, der Film hat meiner Meinung nach ziemlich viel zu bieten, etwas Action, Comic, besonders StarTrek Comic, dann haben ethnische Fragen und Bedenken Einzug erhalten, also eigentlich ein guter StarTrek Film.

@Conan:

Das stimmt übrigens auch, fast jeder Film, der nen guten Regisseur hat, oder hochbezahlte Schauspieler (Gage nicht unter 15 Mio./Film). Oft ist es so, dass B-Movies meist besser sind als mancher "Blockbuster".

Den neuen Bond hab ich zwar nie gesehen, aber ein Freund hat mir erzählt er sei so naja gewesen, also eher schlecht, obwohl er in manch Berichten als der "beste Bond" gehandelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha - ganz genau @ Conan.

Die another Day fand ich auch in keinster Weise irgendwie fesselnd oder innovativ. Na ja, die Titelmusik erzeugte vielleicht innovative Grimassen in den Gesichtern der Zuschauer, aber sonst.... "routinierte Actionunterhaltung ohne weiteren Tiefgang".  Brosnan hatte mit Goldeneye damals einen guten Start hingelegt, danach aber fand ich die Filme immer schlechter.

@Hugh

Ich habe mir den Aufstand auch auf DVD gesichert und kann ihn heute noch schauen. Mal abgesehen von dem komischen "Atari - Joystick" gefällt mir der Film auch heute noch, wie am ersten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erinnere hier an tom paris und den delta flyer... cpt. proton konsole... na klingelt was?

Den mochte ich auch nicht! :(

Und Nemesis spaltet die Fans weltweit.

Wenn ich lese: "geilster Film", "gleich nach First Contact!", "Tausend mal besser als Insurrection!", "endlich mal wieder Action"... .

Der Joystick war scheisse! Aber wen kratzt so ein kleiner Schwachpunkt am besten aller ST-Filme?

Und Nemeis - Kritik hin oder her - ist mies, platt, nicht neu - sondern falsch.

Einfach ein Fehltritt - und der denkbar unwürdigste Abgang (m)einer ST - Crew!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Nemeis - Kritik hin oder her - ist mies, platt, nicht neu - sondern falsch.

ich hab den film noch nicht gesehen.

aber eins möcht ich mal loswerden, ich sehe auch anspruchsvolle filme und steh drauf aber bei star trek FEHLT dieser anspruch von anfang an, deshalb wurde letztendlich ein reines "lasst uns rausquetschen was geht" - abenteuer.

und: es wird nicht besser wenn man RAUNZT sonder wenn man es besser macht. ist man dazu nicht in der lage sollte man vielleicht seine kritik nicht zu abschätzig ausfallen lassen.

VOR ALLEM WENN MANCHE DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HABEN UND SICH DEN SPASS NICHT GERNE VORHER VERDERBEN LASSEN WOLLEN!!!  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besser machen?

Gerne, wir bräuchten nur ein 50-Millionen-Euro Budget, die offizielle Genehmigung von Paramount, die wir aber bestimmt nie kriegen werden und dann könnten wir loslegen.

Jetzt mal im Ernst, es gibt Fans die weitaus bessere Ideen haben, diese aber niemals im offiziellen Maßstab umsetzen werden können.

John Logan hatte da schon mehr Glück und gewiss eine gute Grundidee; aber gerade weil er als Fan das Drehbuch geschrieben hat sind viele andere Fans jetzt ganz schön enttäuscht - aber es waren wohl wie an anderer Stelle schon erwähnt Baird und Berman die Logans Werk etwas zu starwars-mäßig umgesetzt und bis zur Verstümmelung beschnitten haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eins möcht ich mal loswerden, ich sehe auch anspruchsvolle filme und steh drauf aber bei star trek FEHLT dieser anspruch von anfang an, deshalb wurde letztendlich ein reines "lasst uns rausquetschen was geht" - abenteuer.

und: es wird nicht besser wenn man RAUNZT sonder wenn man es besser macht. ist man dazu nicht in der lage sollte man vielleicht seine kritik nicht zu abschätzig ausfallen lassen.

VOR ALLEM WENN MANCHE DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HABEN UND SICH DEN SPASS NICHT GERNE VORHER VERDERBEN LASSEN WOLLEN!!!  :angry:

Hallo mein Freund. :)

Wenn du ihn nicht gesehen hast und dir nicht den Spass vorher verderben lassen willst, hab ich einen Tip:

Lies keine Threads die das Wort "Kritik" schon im Titel tragen.

Ansonsten schliesse ich mich Tolayons Post an - Paramount gib Geld und die Erlaubnis, dann machen wir nen besseren als Nemesis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Ossi: "Nein. Knapp vierzieg der 110 Minuten sind Raumschlacht."

Nun, wenn ein Film schlecht ist, kann dies mit einer optisch ansprechenden und abwechslungsreichen Schlacht gut ausgeglichen werden. Andere Filme sind da brilliante Beispiele:

1. Pearl Harbour

Ich erinner mich noch, wie ich mich durch diesen Film quälte.

Geschwollene Love Story *gäääähn*

Aber dann der Angriff, ein herrliches Effektfeuerwerk - wirklich toll gemacht mit den vielen Kameraperspektiven.

Oder Titanic - geschwollene Love Story, die Zweite.

Diesmal mit unterdurchschnittlichen, schauspielerischen Leistungen. Nach einer langweiligen Tortour im Kino soff der Kahn dann endlich ab und schon stieg der Unterhaltungswert um eine Zehnerpotenz.

Denkt dran, dass ich es gern mal ironisch mag

:uglybanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.