Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Smallville


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na sieh mal einer an, alles andere hätte mich aber auch sehr gewundert - ich bin es einfach gewohnt, dass bei der Eingabe des Begriffs in Google gleich als erstes (oder maximal ein paar Einträge weiter unten) der Artikel der deutschsprachigen Wikipedia-Seite erscheint. Bei Smallville aber lässt er sich gleich gar nicht auf den ersten zehn Seiten bei Google blicken, und das ist mir auch schon bei anderen (Trick-)Serien aufgefallen.

Wahrscheinlich irgendein Fehler in dem System, das Wikipedia-Artikel in der jeweils heimischen Google-Version immer automatisch nach oben schiebt.

Man sollte bei Suchanfragen am besten grundsätzlich anders verfahren: Erst bei Wikipedia direkt nachschauen und danach bei Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Also ich schau Smallville gerade auf DVD und bin inzwischen bei der 5. Staffel angelangt. ist manchmal schon waghalsig wie Clark seine Fähigkeiten zu "verstecken" versucht. Aber die ganzen Anspielungen sind sehr witzig und allgemein nimmt die Serie immer mehr an Fahrt auf. Wenn ich dran denke, dass es noch 5 Staffeln dauert, bis er sich in sein Superhelden-Kostüm schmeißt, hält man es ja kaum aus vor Spannung. Denn das ist ja der eigentliche Grund, die Serie zu schauen.

Und ich muss noch anmerken, dass die Wandlung von Lex Luther hin zum Bösewicht sehr interessant gemacht wird. Da stört mich nur, dass jeder der Hauptdarsteller irgendwie ungehindert in sein Büro zu kommen scheint, wann es ihnen passt. Hat der keine Tür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Gestern lief in den USA das Serienfinale von Smallville. Hab' mir die entscheidenden Szenen auf Youtube angeguckt.

ACHTUNG SPOILER

In der letzten Folge kann Clark endlich fliegen und erhält in der Festung sein Kostüm. Aber was machen die Macher? Sie zeigen ihn nur von hinten oder aus großer Entfernung. Die Serie endet damit, das Clark auf dem Dach des Daily Planet steht, in Zeitlupe auf die Kamera zurennt und das Hemd aufreißt, so dass man das Zeichen sehen kann, dann endet die Serie.

Die Effekte sehen zugegebenermaßen sagenhaft aus - zudem wurde massiv auf die Original-Musik aus den Filmen zurückgegriffen.

Ein Kumpel von mir ist totaler Smallville-Fan. Er schauts nicht im Fernsehen, sondern wartet, bis die DVDs rauskommen. Er wird also erst in spätestens einen Jahr die Szenen sehen, die ich gesehen habe. Leider darf ich ihm nichts verraten, weil er mich sonst killen würde.

Ich glaube, er wird etwas enttäuscht sein.

SPOILER ENDE

Irgendwie hoffe ich, dass es bald Smallville-Fernshefilme geben wird oder, noch besser, man cancelt Zack Snyders Projekt und dreht für 50 Mio. Dollar einen Smallville-Kinofilm.

Der könnte auf eine weltweite Fangemeinde, einen mit der Rolle inzwischen verwachsenen und bereits akzeptierten Darsteller und ein Produktionsteam zurückgreifen, dass einen Bombenfilm machen könnte.

Und das sage ich alles, obwohl ich nicht so der Smallville-Fan bin!

Dafür waren die ersten beiden Staffeln zu schlecht, die Figur der Lana zu nervig und das ständige hin und her zwischen Vater und Sohn zu unglaubwürdig (der Vater hatte meistens recht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.