Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Serien - Bösewichte


Blackfire

Empfohlene Beiträge

Es gibt zwar schon einen Thread zu Bösewichten, aber der bezieht sich nur auf die Kinofilme. Ich fand jedoch einige wiederkehrende Gegenspieler der jeweiligen Serien überaus gelungen.

Gul Ducat ist für mich der genialste Fiesling. Seine Arroganz und Egozentrik sind legendär. Auch wenn er Jadzia auf dem Gewissen hat (was ich ihm doch sehr übelnehme), hatte er alles, was ein würdiger Bösewicht braucht. Trotz aller Bösartigkeit hatte er auch gute Seiten (vor allem seine Vaterliebe zu Sial). Von allen Fieslingen wurde sein Charakter am meisten beschrieben und entwickelt.

Duras hatte auch seine Momente als Bösewicht und hat ein perfektes Ende gefunden: aus Rache getötet von Worf! Seine Schwestern traten danach gekonnt in seine Fußstapfen.

Bei Voyager war Seska auch recht gelungen dargestellt. Sie hatte diesen obercoolen Blick und war eine der fiesesten Frauen im ST-Universum.

Fallen euch noch andere Bösewichte ein? Habt ihr eine andere Meinung zu den oben genannten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gul Dukat finde ich ebenfalls am besten. Dass er nicht nur bösartige, sondern auch sympathische Charakterzüge hat, macht ihn, soweit ich weiß, relativ einmalig im ST-Universum.

Q finde ich ebenfalls großartig, und auch er ist ein Bösewicht der besonderen Art, da die Episoden, in denen er auftaucht, zumeist einen humorvollen Touch besitzen.

Ansonsten fällt mir auf Anhieb noch Tomalak ein. Die zynischen Wortgefechte, die er sich mit Picard geliefert hat, waren herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahr, Tomalak war schon nicht schlecht. Leider war er recht schnell wieder verschwunden und tauchte auch nie wieder auf.

Wenn ich recht überlege, überzeugen mich die Serien-Bösewichte etwas mehr als die in den Kinofilmen. Es ist einfach mehr Zeit in einer Serie über mehrere Folgen einen Charakter darzustellen, als in einem Kinofilm. Ich denke deswegen ist auch Khan wohl einer der kultigsten Gegner geworden, weil man ihn schon aus der Serie kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der TOS-Folge "Der schlafende Tiger" wurde vor allem Khans Intelligenz, Charisma und seine damit verbundene, absolute Selbstsicherheit dargestellt. Das machte ihn zu einem außergewöhnlichen Charakter. Im Kinofilm ist es eher sein Hass und seine Wut auf Kirk (passend zum Titel).

Waren in TOS nicht auch Kor, Kang oder Koloth Gegner von Kirk? Kennt sich da einer aus? Ich erinnere mich, Kor einmal in einer Folge gesehen zu haben. Ich glaube es war die Folge um den Planeten Organia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß der Bösewicht wirklich von grund aus Böse sein, oder nur der Gegner sein, weil dann bin ich für den Romulanische Commander, bei der Folge: Spock unter Verdacht.

Und so noch gesehen Q, wobei ich den nicht als Bösewicht ansehe, Picard hätte sich vielleicht mal wirklich Gedanken darüber machen sollen, was Q ihm so sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.