Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

ST-Nemesis: Wesley Crusher


gargamel

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Über Suche habe ich nichts richtiges gefunden, deshalb dieser Thread.

Weiß jemand warum Wesley Chrusher/Wil Wheaton nur kurz am Anfang des Filmes zu sehen ist?

Ok, der Charakter hat sich wohl noch nie so großer Beliebtheit erfreuen können (was hier auch schon festzustellen war), aber er war ja immerhin kurz zu sehen, zu Begin des Filmes (ebenso wie Guinan/Whopie Goldberg). Wie ich mal gelesen habe, hatten beide wohl mehrere Szenen während der Hochzeit. Die Szenen fielen aber, bis auf diese kurzen "Quasi-Standbilder" alle der Schere zum Opfer.

Weiß jemand warum? Gab es Testvorführungen, wo die Szenen nicht gut ankamen oder wollte Berman sie einfach nicht im Film haben?

Für ein paar Infos wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß

Jens Roth,

Steinebach/Sieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der (unnütze) Film wäre zu lang gewesen mit unnützen Szenen wie diesen.

S.I.C. ...

Ich dachte im Vorfeld, dass die vielen Cuts den Film all die schlechten Kritiken eingeheimst haben. In Wahrheit wollte Paramount wohl nur keine Coffeintabletten an die Zuschauer verschenken, damit diese nicht komplett vor Langeweile im Kino einpennen. Geschnitten ist der FIlm ja schon langatmig genug.

Wesley war sowieso immer ein Rosettenschlemmer und in den ersten TNG Staffeln ein Klotz am Niveaubein der Serie.

Kinder am Steuer, ich glaub es hackt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, warum es Wesley bei TNG gab!

Nach alter Tradition haben die Amerikaner immer ein fragenes Bübchen dabei, dass die eine oder andere Situation/Abenteuer bestehen kann, damit die Kinderchen vor der Glotze sich mit diesem Charakter indentifizieren können. Gut für die Einschaltquoten einer Serie, wo man noch nicht wußte, wie es laufen sollte. Später haben sie ihn ja auch weggeschrieben.

Aber die Besatzung unter Picard ist mir am Liebsten, denn sie spiegelt eher das echte Leben wieder (auch DS9 ist ein Beispiel dafür), als homogene Besatzungen, wo jedes Besatzungsmitglied JEDEM gefällt (Ein Ausspruch von einem Kollegen: "ENT hat die Besatzung, wo mir wirklich jeder sofort sympatisch war und ich jeden gerne gesehen habe!") ! Man braucht auch in den Besatzungen Mitglieder mit denen man "Schwierigkeiten" hat oder die einfach "anders" sind, sodaß man auch wachsen kann!

Wenn ich es recht bedenke, hat Wesley auch einige Interaktive Auftritte, die in der Geschichte echt gut ankamen, somit hat nach meiner Meinung sogar ein nicht geliebter Charakter seine Existensberechtigung und das ist gut so, denn es ist genau wie im echten Leben!!

Tosk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, warum es Wesley bei TNG gab!

Nach alter Tradition haben die Amerikaner immer ein fragenes Bübchen dabei, dass die eine oder andere Situation/Abenteuer bestehen kann, damit die Kinderchen vor der Glotze sich mit diesem Charakter indentifizieren können. Gut für die Einschaltquoten einer Serie, wo man noch nicht wußte, wie es laufen sollte. Später haben sie ihn ja auch weggeschrieben.

Habe selten eine so einleuchtende und zugleich unterhaltsame Erklärung zu Wesley C. gelesen. *loooool*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Sieh mal, ich habe vor kurzem Galaxy Quest mit Tim Allen gesehen, da gab es auch eine Kinderfigur, die in der Serie mitgespielt hat, aber im "Wahren Leben" (Er spielte im Film jemanden, der den kleinen Jungen gespielt hat.) ist er mit der Zeit gealtert.

Was mir übrigens aufgefallen ist, vielleicht kann mir das ja einer erklären. Galaxy Quest und "Der Aufstand" wurden beide kurz nacheinander gedreht. Wieso hat die Star Trek Satire bessere Spezialeffekte und eine bessere Geschichte als das Original?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht sagen, dass die Story von galaxy Quest anspruchsvoller als Insurrection war.

Die optische Aufmachung hab ich nicht mehr im Kopf, falls sie besser ist, hängt es wohl mit einem höheren Budget zusammen. Star Trek Filme werden zwar auch großzügig finanziert, allerdings nicht genug, um einen optischen Epos zu gestalten, da man das Geld nie einspielen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angeldevil5432,

Also die Geschichten kannst du überhaupt nicht vergleichen. Insurrection ist eine feine politische Geschichte, Galaxy Quest eine klasse Persiflage auf Star Trek (Das (T)raumschiff wird dagegegen sicher grauenhaft!!!). Die Ausstattung ist aber wohl auf gleichem Niveau finde ich, große Unterschiede sind meiner Meinung nicht zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Wenn ich mich recht entsinne, stand für "Insurrection" ILM nicht zur Verfügung, weil man ausgebucht war. Daher wurde dann auf überwiegend computergenerierte Effekte zugegriffen. Inwieweit auch Budgetgründe eine Rolle spielten, weiß ich jetzt nicht. Ich denke aber, daß dies keine Rolle gespielt haben dürfte, da ab ST II alle Effekte von ILM waren (Ausnahme ST V und da lag es eindeutig am Budget).

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.