Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Wie findet ihr das Design der StarTrek Schiffe?


David A.

Empfohlene Beiträge

StarTrek ist zwar das bekannteste Universum in denen Viel Raumschiffe fliegen.Aber es ist nicht das einzige! Das desing Der Föderationsschiffe mit ihren Warpgondeln und mehr...

Aber welche schiffe anderer Universen(Anderer Serien und PC Games) wie die schiffe von Starwars,Babylon5 oder in einigen Computerspielen wie Freespace1+2 und Starlancer findet ihr gut? oder vieleicht vom desing her besser als StarTrek?

Also mein Lieblingsschiff ausserhalb von StarTrek ist die Deimos Klasse von Freespace2 das dising ist kantiger als bei StarTrek und erinnert mehr an heutige schiffe!

Anzuschauen sind ein par schiffe hier in der  

Freespace2shipgallery

Na dann sagt mal eure Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die meisten Schiffe aus dem PC spiel Starlance super geil. das warne dar vor allem kleine jäger. ma besten fand ich die shround ( bin mir nciht ganz sicher ob das richtig egschrieben ist). Das schiff war super schnell wendig und konnte sich sogar tarnen 8als einziger jäger in dem spiel). dafür war das waffenarsenal nur begrenzt aber das war nciht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Fan der Wing-Commander-Reihe (wer sich daran noch erinnert...) und da gab es mal einen Kilrathi-Jäger namens Dralthi - bis heute mein Lieblingsdesign bei Jagdschiffen! An zweiter Stelle stehen für mich die Schiffe aus HOMEWORLD: Cataclysm - allerdings nur die Großkampfschiffe wie Zerstörer, Dreadnought und das Hauptschiff (voll ausgebaut natürlich).

Ziemlich gutes Design waren auch der Imp Courier und der größere imperiale Kreuzer (Imp irgendwas) des Imperiums im Spiel FRONTIER:Elite 2 (wer's kennt...).

Bei ST finde ich die leichten Kreuzer der Saber-Klasse (Sternenflotte) am besten vom Design her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde gefallen mir bei ST die meisten FirstContact-Schiffe.

Mir fällt jetzt kein anderes Schiff auserhalb von ST ein, außer der Obergeilen O'Neill-Klasse der Asgard aus Stargate. Aber ich gehe mal auf das allgemeine Design von ST ein, das ich zwar gut, vorallem, vielleicht auch deswegen, gefällt mir das unkonventionelle Design. Aber irgendwie wirkt es zu 'gedehnt' und 'gestreckt' mit den weit rausragendem Warpgondeln und dem teilweise vorhandenem 'Nacken' bzw. 'Hals' gewöhnungsbedürftig. Aber mittlerweile wirkt das Design gedrungener, sieht auch gut aus, aber irgendwie gefällt mir das nicht immer, da hier die schönen Formen einer Enterprise-D, die in kaum einem anderen Universum gehen, nicht zum tragen kommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

... oder in einigen Computerspielen wie Freespace1+2 und Starlancer findet ihr gut? oder vieleicht vom desing her besser als StarTrek?

Also mein Lieblingsschiff ausserhalb von StarTrek ist die Deimos Klasse von Freespace2 das dising ist kantiger als bei StarTrek und erinnert mehr an heutige schiffe!

...

Da kann ich Dir nur zustimmen. FreeSpace 2 ist seit Jahren eines meiner Lieblingsspiele und die Schiffe sind super. Neben der Deimos, finde ich auch die Aeolus Klasse oder die Aquitaine gut. Aber ich finde auch die Fighter, wie zum Beispiel Perseus oder den Hercules sehr gelungen.

Also FreeSpace 2 >>> Daumen hoch!!!

Babylon 5 hat auch gute Schiffe, aber die von Star Trek erscheinen mir eine Spur schöner und realistischer.

Übrigens, meine Seite  ;) >>> www.freespacegalaxy.de.ms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freespace forever!:victory:

Ich bin auch ein großer Freespace Fan. Ich finde die Story und das Gameplay genial. Freespace war das Spiel, was mich zum PC-Spieler gemacht hat. Es wird für mich immer eine ganz besondere Stellung einnehmen, da es bis dato das einzige PC-Spiel ist, wo ich wirklich mal selbst hand angelegt habe, und eigene Kampagnen gemacht habe. :buschbeerchug:

Jedoch ist es schade, dass die Saga nie ganz richtig zu Ende geführt wurde. Ich hätte mir einen 3. Teil gewünscht.  :(

Das coolsten Schiffe in FS2 waren meiner Meinung nach: Iceni-Klasse, Orion-Klasse, Ravana-Klasse und natürlich die Sathanas-Klasse;  ;)

Zu Star Trek: Ich finde, man hat sich viel zu wenig auf Jäger und so konzentriert. Sie kamen nur ganz selten zur Gältung. Das hat Bab5 besser gemacht. Aber sonst sehen die Schiffe in ST sehr gut aus.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.