Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

titel musik wo her?


Sweet Bia

Empfohlene Beiträge

hey ! ich bin komplett neu auf diesem gebiet denn ich habe es angefangen zugucken wegen scott bakula aber ich finde die serie in zwischen echt klasse. so nun genug geredet ich wollte gern wissen wo ich den titelsong her bekomme?

Titel: Wher my heart will take me

Interpret: Dianne Warren

sweet bia :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interpret: Dianne Warren?

Ich weiß nicht woher du den Namen hast, aber der Song ist so, wie er im Intro kommt, von Russel Watson. Möglicherweise eine Cover-Version, der Titel stimmt zumindest.

Am einfachsten kommt man an solche Songs in den man in einschlägigen Tauschclients (sorry, darf kein spezielles Programm empfehlen, steht so in unser Verfassung) nach Enterprise Theme sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es gibt mittlerweile 45 Enterprise-Episoden, die ausgestrahlt wurden. In 44 davon gabs das Intro (weil der Pilotfilm ja aus zwei Folgen besteht). Ich habe all diese Folgen gesehen, die meisten davon sogar mehrmals, und ich stelle immer noch beim Intro die Lautstärke vom Fernseher hoch. - Kurzum: Ob der nun gut oder schlecht ist, ist Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzum: Ob der nun gut oder schlecht ist, ist Ansichtssache.

Das ist natürlich korrekt - 100% Begeisterung erreicht man wohl nie.

Nichtsdestotrotz sollte eine Titelmelodie möglichst viel Zuspruch finden, was bisher ja auch immer der Fall war (OK, die DS9 Score war anfangs etwas fad, wurde aber noch aufgebessert).

Ich gehe mal davon aus, dass dies bei ENT nicht gelungen ist, da es wirklich sehr viel Kritik diesbezüglich hagelt, auch aus eingefleischten Fankreisen, die ja nicht selten über alles Mögliche hinwegsehen können.

Letztendlich ist das zum Glück ein Punkt, der mit den inhaltlichen Qualitäten des Produkts nicht weiter verknüpft ist, von daher ist es "verzeihlich" und die Bildsequenzen im Vorspann entschädigen das auch schon fast ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass dies bei ENT nicht gelungen ist, da es wirklich sehr viel Kritik diesbezüglich hagelt, auch aus eingefleischten Fankreisen, die ja nicht selten über alles Mögliche hinwegsehen können.

Das liegt aber mit Sicherheit auch zum Teil daran, dass Kritiker immer lauter schreien, als diejenigen, die es gut finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du alter turbo - Antworter  ;)

Der Aspekt mag oft zutreffen, diesmal bezog ich mich aber auch auf Leute aus meinen Umfeld, die sich ebenfalls für ST interessieren (auch wenns nur 4 sind) - die teilen alle meine Meinung und bestätigten, dass die Musik nur eine kurzweilig erfrischende Wirkung hat, dann aber auf die Nerven geht.

Vielleicht sollten wir mal nen Voting starten, oder gibts schon eins? Wär auf jeden Fall mal interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang fand ich ihn noch ok, hab ihn mir sogar gesaugt, aber Qualitäten zum Dauerohrwurm bietet er leider nicht und erstrecht nicht für eine Star Trek Serie.

Witzig, bei mir war es genau andersherum, zuerst fand ich den Song fürchterlich, musste immer vorspulen. Dagegen fand ich den Instrumental Teil im Abspann genial (den man ja leider selten zu hören kriegt bei Sat1 :(  ). Mittlerweile mag ich den Titelsong total gerne und finde auch, dass er optimal zu dem Konzept von Enterprise passt. Etwas rauher, weniger futuristischer als bei DS9 oder Voyager, vielleicht auch weniger perfekt und das finde ich trifft es genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, einen "handfesten" Song statt einer Score zu nehmen war gut, da hab ich nichts dagegen.

Klassische Musik würde zum Vorspann auch nicht so gut passen.

Nur die Titelauswahl war nach meinem Gehör ein Griff ins Klo.

Simpel gestrikt, klischeehaft - ein Zeugniss von Einfallslosigkeit.

Erstmal hätte es nicht geschadet, einen Song eigens für die Serie zu komponieren und zweitens dann bitte nicht im 08/15 Brian Adams/RodSteward 80ger Jahre Stil und schon gar keine Cover´s.

Instrumental hab ich´s leider noch nicht gehört, das kann ohne den penetranten Gesang natürlich schon um einiges besser wirken.

Ferner würde ich die anderen Scores eher zeitlos als futuristisch nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interpret: Dianne Warren?

Ich weiß nicht woher du den Namen hast, aber der Song ist so, wie er im Intro kommt, von Russel Watson. Möglicherweise eine Cover-Version, der Titel stimmt zumindest.

Am einfachsten kommt man an solche Songs in den man in einschlägigen Tauschclients (sorry, darf kein spezielles Programm empfehlen, steht so in unser Verfassung) nach Enterprise Theme sucht.

wenn den ja wer auf dem rechner hat könntet ihr mir den dann mal nicht per e-mail schicken?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.