Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Eröffnung des 1. inoffiziellen Queer Trek-Clubs!


Capt.ArcherBT

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Am WE waren wir bei Freunden eingeladen! Da haben wir uns dann 3 Folgen der UK-Variante von "Queer as Folk" angesehen! Gott war ich erstaunt, wie SCHLECHT das doch ist! Wenn man mal die US gewohnt ist, stinkt UK dagegen voll ab! Die Kameraeinstellungen sind einfach langweilig! Der Regieseur hat net unbedingt was drauf! Bei der US-Version wechseln sich die Regieseure immer ab, das bringt Frischwind! Naja, und die Charaktere sind in den Staaten auch viel mehr ausgebaut! Generell wird alles viel anschaulicher und ausfühlicher behandelt! OK, dafür haben die Briten ja nur 6 Folgen in der 1. Staffel! Ich geb´s ja zu! :D  

Und noch als letzten Punkt hinzuzufügen sei, dass die Amerikaner schnuckligere Schauspieler haben als die Engländer!

Fazit: Wenn ihr die Möglichkeit habt, seht euch unbedingt die US-Version an! Man findet die auch im Net! Man muss sie ja nicht wie wir über Amazon.com bestellen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ein paar Tagen durch zufall gemerkt, dass ich befördert wurde! JUHU!  :smash:

Und ist mein neuer Pin? Wird der mir zugebeamt oder per Post geschickt? *scherz* :smash:  :smash:

Irgendwie ist es hier verdammt ruhig geworden! Eigentlich schreiben ja nur wir zwei und ab und zu Idic Vulcan...

Wo sind die alle hin??  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toben sich woanders aus. Das ist der Nachteil am "Club". Die anderen fühlen sich nicht angesprochen und so ist das uninteressant, obwohl ich auch gerne mit "Außenstehenden" in der Hinsicht plaudere.

Hier vielleicht auch was interessantes:

Was macht ihr, wenn ihr Mädels, sprich Freundinnen kennenlernt? Outet ihr euch um vorweg falsche Hoffnungen zu vermeiden oder um überhaupt auf das Thema "schwul" zu sprechen zu kommen. Oder laßt ihr es, da es eigentlich uninteressant ist, da es eh "nur" um Freundschaft geht?

Die Frage ist für andere sicher auch interessant, das müßte ich anders fragen, nämlich ob ihr dann dem Mädel sagt, daß ihr bereits eine Freundin habt?

Ich habe das nicht immer getan, aber das kann auch zu Mißverständnissen führen.

Ich habe mal vor 2 Jahren gleichzeitig 2 Frauen kennengelernt nach einem Konzert (also gleiches Hobby).

Mit der einen konnte ich über alles plaudern, dann habe ich mich auch geoutet, aber aus dem Grund weil mich das Thema damals bedrückt hat. Für sie war das wirklich nichts neues.

Mit ihr bin ich heute noch befreundet.

Mit der anderen habe ich nur über unser Hobby (Metal) geplaudert und dann ist sie auch schonmal mitgekommen mit meinen Kumpels. Bei ihr habe ich mich gar nicht geoutet. Ich habe zwar gezeigt das ich an freundschaft interessiert bin, aber der Kontakt ist das abgebrochen. (Das finde ich heute noch sehr schade). Wahrscheinlich hat sie an die "übliche Prozedur" gedacht, also ausgehen, kennenlernen und dann sehen, was wird. Und da nichts geworden ist, dachte sie wahrscheinlich, das ich sie uninteressant fände und hat dann wohl aus Enttäuschung den Kontakt abgebrochen. Sie wirkte nämlich ein bißchen enttäuscht, als ich sie das letzte mal sah. Sie hatte dann auch keine Zeit am Telefon und so ist das "eingegangen". Und dabei hoffte ich, sie vielleicht mit einem meiner Freunde "zusammenbringen" zu können.

Schade Schade.  Dabei konnte ich mit ihr außer über Musik (und da habe ich schon einiges zu plauden) über gar nichts anderes unterhalten. Und so kam das andere erst gar nicht zur Aussprache. Obwohl, wer weiß, vielleicht war sie ja lesbisch?  :D

Dann war da noch was anderes, die andere hatte öfters eine anhängliche Freundin dabei, die sich wirklich an jeden rangeschmissen hat. So auch an mich, wenn auch ziemlich "verdeckt". Ob die kapiert hat, was mit mir war weiß ich nicht, aber ich habe einfach (als ob sie das wüßte) weiter über meinen Freund erzählt. Aber was dazu gesagt hat sie nicht.

Und dann seh ich fast jeden Tag eine in der Bahn, die mich öfters grüßt und mal angeflirtet hab. Da grins ich zurück, weil mir das schon irgendwie schmeichelt; aber die fragt sich sicherlich, warum ich nicht "rangehe".  Da würde ich auch gerne sagen oder zeigen, "du bist sehr nett, aber das hat andere Gründe und nichts mit dir zu tun".

Ich denke mal, das Frauen vielleicht beleidigt oder eingeschnappt sind, wenn sie glauben es läge an ihnen, obwohl es das gar nicht tut. Keine Ahnung.

Schade, das die Mädels nicht hierzu mal was schreiben.

(wenn sie's auch nicht lesen?)

Dabei wundern sich dann die Leute, warum andere Ihnen ihr schwulsein zeigen müsssen. Vielleicht, um auch solche Mißverständnisse zu vermeiden? Warum erwarten die Leute denn von jeden automatisch, daß man heterosexuell ist?

Mal darüber nachgedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh mal wieder das Problem nicht.

Die Frage ist, ob Du jedem Menschen auf die Nase binden solltest, daß Du schwul bist, damit diese Person sich nicht wundert, wenn Du nicht mit ihr ins Bett willst - obwohl noch niemand Avancen in diese Richtung unternommen hat?

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Gegenfrage: Erwartest Du von einem Hetero-Mann, daß er Dir sagt, daß er nicht auf Männer steht, wenn Ihr Euch freundlich annähert? Nur, damit Du Dir keine falschen Hoffnungen machst?

Also, mich zu outen, um ein solches Missverständnis zu vermeiden ist nicht meins. Wenn jemand auf mich abfährt, ich aber nicht auf sie/ihn, dann kann man immer noch drüber reden und das klären. Aber prophylaktisch outen? Wozu?

Entweder, der Mensch weiß es eh schon oder es spielte bisher einfach noch keine Rolle.

Ich binde doch auch nicht jedem innerhalb von zwei Minuten auf die Nase, daß ich verbandelt bin.

Außerdem: Wer weiß, was man sich da für Chancen verbaut, wenn man gleich von vornherein alles in diese Richtung abblockt... :hehe:

Und wenn Dich Frauen in der Bahn anflirten: Freu Dich! Ist doch ein tolles Kompliment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Leute die ich kennenlerne, treff ich entweder unter Schwulen oder eben so, dass mein Schatz dabei ist! Von dieser Seite schließe ich sowas mal relativ aus!

Falls es doch mal passieren sollte, würde ich es schon mal anmerken, dass ich schwul, und glücklich in einer Beziehung bin! Aber nicht gleich von vornherein, sondern wenn es sich mal in einem Gespräch ergibt, bzw. wenn ich merke, dass sie sich in mich verliebt hat!

Ich bin schwul und ich steh dazu! Man muss es zwar nicht jedem gleich auf die Nase binden, aber soll mal eine festere Freundschaft entstehen, ist es ja unvermeidlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber dann hätte ich vielleicht klargestellt, das ich auf Freundschaft aus bin und mein Verhalten nichts mit Desinteresse zu tun hat. Oder auf kennenlernen und dann mal schauen was wird. Das war wahrscheinlich ihr Gedanke.

Weil ich dann nicht mit ihr alleine "aus war" sondern mit ihr und 2 Freunden war sie vielleicht irritiert. Wahrscheinlich kam die sich dann überflüssig vor. Keine Ahnung.

Vielleicht wollte die sich als Frau und nicht als "kumpel" verstanden fühlen und war dann enttäuscht, obwohl das bei mir eh umsonst war.

Das hatte ich schonmal gehabt als ich 18 war (vor meinem Coming Out).

Das war mein eigentlich erstes und letztes Date mit einem Mädel, was man darunter verstehen kann. Damals wollte ich unbedingt eine Freundin. Und so waren wir aus, Kino und so, aber nichts passierte. Händchenhalten, dann guckte die mich an, und ich wußte das die geküsst werden wollte. Aber nichts passierte. Es ging halt nicht, obwohl ich das ja auch wollte.

(Meine Mutter hätte mich für dieses Verhalten bestimmt gelobt

;)  )

Und die hatte sich vorher gewundert das ich damals noch nie eine Freundin hatte. Konnte sie nicht verstehen (ich damals auch nicht)

Die hat sich dann auch nie wieder gemeldet und ich merkte später auch ihre Enttäuschung. Irgendwie hatte ich viel später das Bedürfnis ihr das aufzuklären, weil mir das nie aus dem Kopf ging. Im Grunde genommen war das eigentlich das Anzeichen dafür, das ich auf der falschen Welle lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Idic

Wie ich das anstelle? Ganz einfach! Wieso sollte ich ohne meinen Schatz weggehen, wenn er dann alleine daheim sitzen würde? Seine ganzen Freunde wohnen ca. 50 km entfernt, was bei uns in der "Provinz" schon ein ganzes Stück ist, und meist haben die kein eigenes Auto! Genauso wie mein Freund! Und bevor er alleine daheim rumsitzt nehm ich ihn doch viel lieber mit! Wobei es momentan ja schon so ist, dass wir oft nur was zu zweit bzw. mit gemeinsamen Freunden unternehmen! Naja, außerdem lernt man ja auch nicht täglich neue Leute kennen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir bis jetzt nur eine Folge angesehen! Das war die mit dem toten Köter! Ich fand´s sehr schlecht! Mindestens genauso übel wie diese auf RTL! Also echt nix für mich! Da find ich so ne Comedy-Serie wie Will & Grace viel ansprechender! Da ist wenigstens noch Niveau dahinter! Mit Bewegte Männer kannst mich echt nicht hinterm Ofen vorlocken!  :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibts doch schon Coupling! Ist zwar keine deutsche Kopie, aber mindestens genauso schlecht, als wenn es eine wäre...

Momentan schau ich sowieso total wenig Fernsehen! Ab und zu mal Will & Grace, Big Brother  :dozey:  :ugly: (Ich weiß, ich weiß! Bitte keine Moralpredigt halten) und dann halt noch QaF auf DVD! Das wars schon im großen und ganzen!

Ich fänds ja total interessant, wie die deutschen Medien auf Qeer as Folk reagieren würden! Wenn es damals schon bei Big Brother so einen Aufstand gegeben hatt, möcht ich erstmal sehen, wie es da abgehen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das anstelle? Ganz einfach! Wieso sollte ich ohne meinen Schatz weggehen, wenn er dann alleine daheim sitzen würde? Seine ganzen Freunde wohnen ca. 50 km entfernt, was bei uns in der "Provinz" schon ein ganzes Stück ist, und meist haben die kein eigenes Auto! Genauso wie mein Freund! Und bevor er alleine daheim rumsitzt nehm ich ihn doch viel lieber mit! Wobei es momentan ja schon so ist, dass wir oft nur was zu zweit bzw. mit gemeinsamen Freunden unternehmen!

Brrrr... Ne, das wäre nix für mich. Zusammenwohnen UND gemeinsam ausgehen UND gemeinsame Freunde haben....

Ich bin da eindeutig mehr so die Freiflug-Variante.

Naja, außerdem lernt man ja auch nicht täglich neue Leute kennen, oder?

Täglich nicht, aber oft genug. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du wohl noch nicht DEN RICHTIGEN getroffen! Da genießt man jede einzelne Sekunde, die man mit seinem Schatz zusammensein kann!

Ich hab da wohl seeeehr großes Glück gehabt, dass gleich mein erster richtiger Freund meine große Liebe ist!!! Dafür musste ich aber auch 20 werden um endlich in den Genuss einer Beziehung zu kommen... :smlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ich glaub ja nicht mal dran, daß es den/die/das Richtige gibt. Ich glaub, man ist solange glücklich, wie man glücklich ist. Keine Versprechen, keine Verpflichtungen.

Das klappt bei mir und meiner Süßen seit sechs Jahren.

Und ich genieße auch jede Sekunde mit ihr - es dürfen nur nicht zuviele davon sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Captian Archer:

Wollte mich mal wieder zurückmelden. Was Deine Beziehung angeht, so hast Du in der Tat großes Glück gehabt! Meinen Glückwunsch!

Entgegen der weitläufigen Meinung ist es unter Schwulen meiner Meinung nach sehr, sehr schwer den Richtigen zu finden - fast unmöglich. Wobei Ausnahmen gibt es natürlich immer mal wieder, aber sie sind sehr selten.

Bei mir hat es, obschon ich jetzt seit 1995/1996 offiziell in der Szene bin, bzw. offen schwul lebe, noch nicht richtig geklappt. Einmal war ich der Meinung das ist es, aber dieses Gefühl hatte leider nur ich. Der Typ hat mir echt das Herz gebrochen und ich habe verdammt lange gebraucht, bis ich darüber weg war. Zur Zeit bin ich solo. Ich habe lediglich eine sehr lockere Affäre mit jemanden. Wir sehen uns mehr oder weniger regelmäßig, aber das ist absolut keine Beziehung.

Wenn man unkomplizierten Sex haben will, dann stimmt die Meinung, daß man diesen sehr schnell und oft haben kann. Aber eine ernsthafte Beziehung ist sehr schwer zu erlangen und wer das Glück gebhabt hat, sollte auf die Knie gehen und danken, daß er jemand Nettes gefunden hat!!! :)

All denen die das Glück gehabt haben, gratuliere ich herzlichst und wünsche, daß dieses Glück sehr lange (ewig?) anhält!!! :)

Gruß

Jens Roth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gargamel

In gewisser Weiße ist ja das Vorurteil, dass schwule Bezeihungsunfähig sind, fast schon bittere Wahrheit! Warum sich in vielen oder gar den meisten Köpfen Schwul sein und Monogamie nicht vereinen lässt ist mir ein Rätsel!

Klar, unkomplizierter, anonymer Sex hat, wenn man Single ist, auch seine Vorteile, aber ist das etwa die Erfüllung? Ich wage das mal zu bezweifeln!

Als ich noch Single war, habe ich auch so eine "Sex-Beziehung" gehabt! Also es war ein sehr guter Freund von mir, mit dem ich gelegentlich mal was hatte! Damals fand ich das toll! Heute wär das wohl anders!

Eigentlich kann ich von Glück reden, dass in meinem Freundeskreis die meisten so denken wie ich! Sex und Liebe gehören zusammen!

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück auf der weiteren Suche nach dem passenden Deckelchen! Und vielleicht ist dein Deckelchen ja viel näher, als du denkst! Ich habe mit meinem 2 Jahre zusammen gearbeitet, bevor wir gemerkt haben, dass wir mehr füreinander empfinden!

@ idic

Jetzt bin ich grad etwas verwirrt! Ihr? Also bist du bisexuell?  ;)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.