Zum Inhalt springen
...mit der besessenen Kraft paradiesischer Kenner

Eröffnung des 1. inoffiziellen Queer Trek-Clubs!


Capt.ArcherBT

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nöö, nix mit neuem Job. Bin ja auch nicht arbeitslos ;)

Was hältst du von "Bewegte Männer" letzten Freitag auf Sat 1? Ich fand's ein Reinfall.

Hast du schon den Trailer zur neuesten Enterprise Episode gesehen (schau mal unter Treknews)?

Da geht es um ein drittes Geschlecht! Sie brauchen 3 um sich zu paaren! Ich hab mich weggeschmissen!

Also, wenn es sowas im Star Trek Universum geben soll, wie kann dann Homosexualität ausgeschlossen sein? Wieo ist das erstere nur Unterhaltung, aber das andere, was es in der Realität gibt, eine Belästigung oder etwas, was man nicht zeigen darf?

Da kann ich die Meckernden wirklich nicht verstehen.

Soll mir einer mal erklären was er beim einen in Ordnung findet und beim anderen verwerflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewegte Männer hab ich nicht gesehen! Hatten am Freitag Gäste! Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht wirklich! Hab aber von anderen gelesen/gehört, dass es nicht schlecht sein soll!  :dozey: Aber wie gesagt ich bin sowieso nicht scharf drauf!!

Weißt du zufällig, wie die Folge heißt? Eigentlich hab ich schon fast alle Folgen der 1. Staffel gesehen! Aber irgendwie kann ich mich nicht so recht dran erinnern!?  :ugly: Naja, mein Gedächtnis lässt zu wünschen übrig...

Vielleicht kommt ja doch mal ein schwuler oder lesbischer Charakter in Enterprise vor! Meinetwegen könnte es sogar ein Alien sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand bewegte Männer ein Reinfall. Die Witze waren platt, die Schauspieler schlecht. Und die Stellen an denen gelacht wurde fand ich gar nicht lustig.

Die Geschichte an sich war nicht soo schlecht, schon irgendwie lustig. Das lief aber auch schon im Kinofilm.

Die Folge mit den 3 Geschlechtern ist die neueste, die kommt erst morgen in den USA. Guck mal in den Treknews, Folge 48.

Der Trailer ist wirklich lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge Enterprise ist bestimmt witzig! :0

Hab grad gelesen, dass eine Enterprise-DVD-Box noch dieses Jahr erscheinen soll! Cool find ich das! Allerdings werden die dann auch wieder so 100 Euros kosten! Ich konnte mir von der NG nur 2 leisten und eine hab ich von meinem Schatz bekommen! Einfach so zwischendurch...der alte Spinner :D ! Aber bei Ent kommt es dann wenigstens in größeren Abständen! Dann gehts wieder! Hast du eigentlich Boxen?? Die von DS9 verkneif ich mir, da ich die Serie nie besonders gut fand! Da freu ich mich schon wieder eher auf Voyager-Boxen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "durfte" mir jetzt ein 3/4 Jahr, Jahr jeden Wochentag "Denver-Clan" auf 9live reinziehen! Mein Schatz wollte unbedingt mal bei den ersten Folgen reinschauen und dann sind wir hängen geblieben! Am Freitag ist zum Glück die letzte Folge gelaufen! Ich fand es bei der 1. Staffel von Big Brother schon anstrengend jeden Tag zu kucken! Aber das mit Denver war schon hart! Aber irgendwie fehlt jetzt trotzdem was! Wir waren ja vorallem Fans von der Alexis und ihrer Cousine, die aber leider erst in der letzten Staffel dazu kam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse hoch 9!

Was erwartest du von so' nem Sender?

Das mit Dr. Laura haben einige wohl in den falschen Hals bekommen. Aber zu ihren Äußerungen und ihrem Verhalten, da konnte wohl keiner was sagen. Da habe ich eigentlich was von Kurn erwartet. Aber gegenseitige Toleranz? Das läßt sich schwer in Worte fassen.

Ich lebe so wie ich bin, und dafür wird man dann verurteilt, unter dem Deckmantel der Religion.

Und dafür soll ich Toleranz haben? So wie ich lebe, betrifft nur mich und nicht die anderen. Dennoch nehmen sich andere das Recht raus, mich dafür als falsch oder sonstwie zu nennen, oder vor allem dagegen zu propagieren. Und genau das verurteile ich doch. Und das soll intolerant gegenüber Andersdenkenden sein? Ich zwinge die jenigen nicht, so wie ich zu leben. Sie müssen es ja nicht gut finden. Aber dann können sie einfach die "Klappe" halten. Schließlich interessiert es mich auch nicht, wie diese Leute leben.

Am schlimmsten ist da die CSU. Dennen habe ich mal ganz gepfeffert geschrieben. Ich kann dir den Brief mal mailen, hier würde der zuviel Platz wegnnehmen und für Aufregung sorgen!

Und dann wundern sich Leute über "Anti-Stoiber"-Seiten. Schließlich hat das doch einen Grund, wenn sich solche Leute unbeliebt machen.

P.S. Ich habe den Brief woanders schon veröffentlicht. Wenn du daran interessiert bist, schick mir 'ne P.M., dann kann ich dir den Link angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Brief würde ich gerne mal lesen! Bin ja auch ein kleiner GROßER CDU/CSU-Gegner! Auch wenn die SPD momentan auch nicht viel besseres macht! Aber wenigstens sind die Tolerant! Sowas wie der Wowi wär dort wohl sofort seines Amtes entzogen worden...

Bin grad nochmal über Laramie gestolpert, als ich die vorherigen Beiträge in Glauben vs. Star Trek überflogen hab und hab festgestellt, dass ich nix dazu gesagt hab! *schäm*

Mein Schatz hat sich diesen Film auf DVD geholt und wir haben in schon vor einiger Zeit angesehen! Mir sind zeitweise richtig die Tränen runtergelaufen vor lauter Wut und der wirklich guten Nächstenliebe im Dorf! War schon Vorbildlich! Es muss sich halt immer nur einer trauen und die anderen ziehen dann nach! Hast du den Film gesehen, oder nur davon gehört? Da gibt es übrigens eine ganze Seite im Netz über Schwule, die gestorben sind, sei es durch Angriffe, Selbstmord, etc.! Wenn du willst frag ich mal meinen Schatz nach dem Link!

Einer hat da z. B. Selbstmord begangen obwohl er wusste, dass seine Familie nichts gegen schwule hat, da ein Onkel oder so auch schwul ist! Dennoch hat er aus Verzweiflung Selbstmord begangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute sind sich nicht über ihre Äußerungen bewußt, bzw.

wie sehr das andere trifft. Dann hört man immer "Ach, hätte ich das gewußt".

In meiner Signatur siehst du, wie so was zustande kommt.

Ich wollte auch mal nicht mehr leben, weil ich nicht wußte wie es in meinem Leben weitergehen soll. Ich habe mich da sehr verlassen gefühlt. Fast wäre es so gekommen...

Kannst ja mal schreiben, was du vom Brief hältst.

So, muß jetzt los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur mal kurz gucken, wollte mich später genauer damit beschäftigen.

Was ist denn mit deinem Avatar passiert?

Was heißt eigentlich das BT in deinem Usernamen?

Vielleicht sollte ich den Brief doch hier veröffentlichen, bzw. den Link. Vielleicht verstünden manche dann "unsere" Gefühle, bzw. woher unsere "Intoleranz" kommt.

Wenn es Intoleranz sein soll, dann geben wir doch nur die zurück, die man uns entgegenbringt.

Und wenn, dann bin ich doch als Mensch intolerant, nicht als Schwuler. Das ist umgekehrt aber so, in der Eigenschaft erhalten wir Intoleranz. Das die Leute das aber auch nicht verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ava hab ich grade im Moment erst geändert! Fand das doofe Baby irgendwie albern! Jetzt ists halt DER KYLIE!  :D

Das BT ist das Städtezeichen von Bayreuth auf den Nummernschildern der Autos! Ich bin halt der Bayreuther Capt. Archer! Gibt ja noch viele andere! *fg*

Den Link kannst du getrost posten! Auch wenn du bestimmt einiges an Kritik einstecken müsstest! Aber wir sinds doch nicht anders gewohnt, oder :ugly: ?

Wie schon geschrieben, bin ich jedem neuen Menschen eigentlich tollerant gegenüber! Außer er verletzt mich oder einen Mitmenschen in irgendeiner weiße! Dann nicht mehr! Dann werde ich aktiv und versuche den anderen zu überzeugen oder ihn dazu zu bringen mich/den anderen in Ruhe zu lassen! Jedem das Seine eben! Wer S/M mag, solls ausleben! Meines wärs nicht, aber bitte ich bin demgegenüber tollerant und versuche nicht zu predigen S/M ist falsch! Oder besser, ein Typ steht auf Blondinen! Ich versuch doch auch nicht ihn zu überzeugen, Latinas wären besser, oder? So ist es halt auch bei uns, nur das wir eben nicht zwischen Blondienen und Latinas entscheiden, sondern zwischen Männlein und Weiblein! Alles eine Frage des Geschmacks und wo die LIEBE hinfällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, entscheiden tun wir das nicht, ob Männlein oder Weiblein. Das ist DER Irrglauben. Wir sind halt so.

Aha, ein Anhänger der Genetik-These....

Auch wenn ich Dir damit jetzt an den Karren fahren muß, aber: Diese These ist ebenso wenig bestätigt wie die Sozialisationsthese. Nach dem heutigen Stand der Forschung ist ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren die wahrscheinlichste Erklärung für die Ausbildung verschiedener Identitäten, Vorlieben, etc.

Doch auch wenn ich ein eingefleischter Wissenschaftler bin, so findet doch keines dieser Modelle meine persönliche Zustimmung. Meine Identität erkläre ich mir vollkommen anders - nämlich hergeleitet aus meiner Spiritualität. Denn ich bin weder ein Opfer meiner Gene noch meiner Identität. Das, was MICH ausmacht (Kurn würde es wahrscheinlich als "Seele" bezeichnen *g*), hat sich vor dem Eintritt in diese Existenzform für die Identität entschieden, die ich heute innehabe. Und ob sich diese Entscheidung nun in meinen Genotypus (den "ich" mir vor dieser Geburt ausgesucht habe), in meiner sozialen Umgebung (die "ich" mir vor dieser Geburt ausgesucht habe) oder in einem Zusammenspiel mehrer Faktoren niederschlägt, das sei dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich seine Gene denn selbst aussuchen? Man hat doch keinen Einfluss darauf wer die Eltern sind, obwohl der Gedanke die Seele, das "Ich" könnte die Zusammensetzung der Gene aus den Erbanlagen von Vater und Mutter das zusammenbauen was ihr/ihm am besten zusagt...

Und irgendwann mal nach der Geburt denkt sich das Ich vielleicht:

"Scheiße, jetzt hab' ich mir extra einen kraftstrotzenden männlichen Körper zusammengebaut, obwohl mir ein weiblicher doch viel besser stehen würde!"

Diejenigen die es sich buchstäblich auch nach der Geburt heraussuchen können sind Zwitter. Die können dann wenn sie alt genug sind entscheiden welche Identität sie endgültig haben wollen...

Nur leider werden solche Kinder oft schon im Babyalter zwangsoperiert, mit der Begründung ihnen so die Schmach, die Hänseleien denen sie als geschlechtlich undefiniertes Individuum ausgesetzt wären zu ersparen. Dabei passiert es aber leider oft dass die nach der Operation übrig gebliebene Identität sich als falsch herausstellt und eine weitere Geschlechtsumwandlung im Erwachsenenalter nötig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es einen Bericht über Vorfälle in den 70ern. Ganz übel.

Jemand wurde während einer Beschneidung "entmannt", und da haben sie gedacht aus ihm ein Mädchen zu machen.

Sein Leben lang hat er darunter gelitten. Nur weil einige Wissenschaftler glaubten damit Versuche machen zu müssen.

Solche Leute werden dafür aber nicht verurteilt.

Meine Aussage habt ihr  falsch verstanden. Ich meinte, das wir nicht entscheiden ob wir auf Männlein oder Weiblein stehen (wie Kurn es weismachen will und es daher "heilbar sein soll"), sondern das wir halt so sind.

Das meinte ich mit "Irrglauben". Bisher konnte mir kein Hetero plausibel erklären, wie er sich seine Sexualität ausgesucht hat.

Unabhängig davon, ob es genetisch bedingt ist oder nicht. Da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ist aber ein interessanter Aspekt mit der Identität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich seine Gene denn selbst aussuchen? Man hat doch keinen Einfluss darauf wer die Eltern sind, obwohl der Gedanke die Seele, das "Ich" könnte die Zusammensetzung der Gene aus den Erbanlagen von Vater und Mutter das zusammenbauen was ihr/ihm am besten zusagt...

Tja, kann man oder kann man nicht? Kommt wohl drauf an, wie man die Welt sieht. Und da ich glaube, daß man sich seine Eltern aussucht (auf einer Ebene, die über unser Verständnis weit hinaus geht und deren Motivationen nicht immer erkennbar sind), sucht man sich damit auch seine Erbanlagen aus.

Und das hat nichts damit zu tun, daß man sich den perfekten Körper bastelt. Wenn das klappte, dann wäre ich heute garantiert kein halber Krüppel und Asthmatiker... :shinner:

Naja, die ganze "Theorie" zu erklären würde Stunden dauern...

Und irgendwann mal nach der Geburt denkt sich das Ich vielleicht:

"Scheiße, jetzt hab' ich mir extra einen kraftstrotzenden männlichen Körper zusammengebaut, obwohl mir ein weiblicher doch viel besser stehen würde!"

Das mag das diesseitige und aktuelle "Ich" dann ja auch denken - doch das ändert nichts daran, daß das "Ich" auf einer anderen Ebene genau diesen Körper und genau diesen Weg für genau dieses Leben gewählt hat. Was wir dann in diesem Leben damit machen ist eine andere Geschichte.

Diejenigen die es sich buchstäblich auch nach der Geburt heraussuchen können sind Zwitter. Die können dann wenn sie alt genug sind entscheiden welche Identität sie endgültig haben wollen...

Glaub mir, man kann sich auch als nicht-intersexueller Mensch noch ne Menge aussuchen... ;)

Nur leider werden solche Kinder oft schon im Babyalter zwangsoperiert, mit der Begründung ihnen so die Schmach, die Hänseleien denen sie als geschlechtlich undefiniertes Individuum ausgesetzt wären zu ersparen. Dabei passiert es aber leider oft dass die nach der Operation übrig gebliebene Identität sich als falsch herausstellt und eine weitere Geschlechtsumwandlung im Erwachsenenalter nötig wird.

Das hat ja auch nichts mit dem zu tuen, was ich oben angerissen habe. Das "Ich" (oder wie immer man es nennen mag) hat sich diesen Körper ausgesucht - daß nun andere Menschen Entscheidungen über diesen Körper treffen, hat nichts mit den Entscheidungen des "Ichs" zu tun. Das sind eben die Entscheidungen anderer, die Einfluss auf uns haben, mit denen wir leben müssen, die Teil der Erfahrungen sind die wir in unseren Leben machen. Daß diese Erfahrungen nicht immer positiv und mehr als manchmal grausam sind, ist Teil der Welt. Sei es Zwangsverstümmelung an IS-Babys, sei es Mord, sei es Vergewaltigung, sei es die Kündigung Deines Arbeitsverhältnisses, seien es Kriege oder Umweltzerstörung - es ist die Hölle, aber es ist Teil des Ganzen.

Das heißt jetzt nicht "hinsetzen, Klappe halten und ertragen". Sondern nur: "Das ist die Welt, in die wir uns entschieden haben, hineingeboren zu werden. Was wir daraus machen, das liegt allein an uns und unseren Entscheidungen. Es gibt kein höheres Wesen, daß uns diese Entscheidungen abnimmt."

Himmel, das geht hier ja schon zu wie im Religionsthread!  :0

@Yngwie:

Da gab es einen Bericht über Vorfälle in den 70ern. Ganz übel.

Jemand wurde während einer Beschneidung "entmannt", und da haben sie gedacht aus ihm ein Mädchen zu machen.

Sein Leben lang hat er darunter gelitten. Nur weil einige Wissenschaftler glaubten damit Versuche machen zu müssen.

Solche Leute werden dafür aber nicht verurteilt.

Das gab es nicht nur in den 70ern. Das passiert jeden Tag in deutschen Krankenhäusern und auch überall sonst auf der Welt. Passt Du nicht rein ins Raster wirst Du passend gemacht. Als Einstieg: www.postgender.de , bei Interesse kann ich Dir noch ne Menge Quellen mehr nennen.

Meine Aussage habt ihr  falsch verstanden. Ich meinte, das wir nicht entscheiden ob wir auf Männlein oder Weiblein stehen (wie Kurn es weismachen will und es daher "heilbar sein soll"), sondern das wir halt so sind.

Das meinte ich mit "Irrglauben". Bisher konnte mir kein Hetero plausibel erklären, wie er sich seine Sexualität ausgesucht hat.

Unabhängig davon, ob es genetisch bedingt ist oder nicht. Da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Achsooooooooooo! :)

Jetzt weiß ich, was Du gemeint hast. Klar, dabei hast Du meine volle Zustimmung - es geht bei Identitäten nicht um bewusste Entscheidungen, die man nach Belieben wieder rückgängig machen kann.

Na, hat mir doch immerhin die Gelegenheit gegeben, mal wieder wild in der Gegend rumzuschwaffeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.