Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Was braucht eine Gute Homepage ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Was darf bei einer guten HP nicht fehlen und was stört und ist völlig unnütz ?

Ich glaub diese Frage stehlt sich jeder Webmaster bevor er ein neues Projekt beginnt.

So auch ich, also wenn ihr gute ideen habt immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein ansprechendes Design ist immer ganz praktisch (kleiner Wink mit dem Zaunfahl: Falls jemand eine gute Idee für ein neues Design von Evilmedia.de hat sage derjenige mir bescheid). Des weiteren sind diese typischen Sammlungen von Videos, Witzen und so nem Kram langweilig. Es sollte was selbst gemachtes, interessantes, gutes sein. Oh... All diese Sachen treffen auf Evilmedia.de zu... *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich meine Vorgänger da nur anschließen. Das Design sollte eigenständig sein (möglichst nichts aus dem Baukasten) und vor allem konsequent - ich finde es einfach nervig, auf fast jeder Seite einer Homepage einen neuen Hintergrund, andere Schriftart und -Farbe zu sehen.

Und wenn wir schon dabei sind: Hintergrundgrafiken sollten, sofern auf ihnen Schrift zu lesen sein soll, möglichst wenig Kontrast in sich aufweisen; generell ist ein möglichst guter Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund unerlässlich (ansonsten freut sich nur der Augenarzt!)

Auch darf die Schrift nicht zu klein sein; sollte man sie auch bei kleinen Größen noch gut lesen können, dann sind seriflose Varianten wie Verdana oder Arial eindeutig die bessere Wahl.

Noch was wichtiges: Animierte Gifs bitte nur sparsam einsetzen und schon gar keine geklauten; eine Vielzahl von eingeblendeten Werbebannern geht den Besuchern ebenso schnell auf den Geist!

Bliebe zum Schluss nur zu sagen, dass gerade bei privaten Homepages ein Gästebuch auf jeden Fall mit von der Partie sein sollte. Mittlerweile gibt es sogar schon Flash-Versionen (z.B. auf www.flashladen.de ), die allerdings nicht überall funzen (vor allem nicht mit Netscape 6) und sich auch nicht so vielseitig anpassen lassen wie ihre HTML-Brüder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Na gut, nun mache ich's hier mal genauso.

Ihr dürft Euch freuen: Endlich ist das neue Evilmedia online!!! Sieht unserer Meinung nach besser aus, ist übersichtlicher, geiler, und überhaupt... Aber hier die Neuerungen im Einzelnen:

  • Zwei neue Rubriken: "Anderes" und "Artikel"
  • Die Startseite zeigt nun das jeweils neueste in allen Rubriken an
  • Dynamische Short-Infos: Die Short-Infos werden für jede Seite zufällig zusammengestellt
  • Banner: Endlich haben wir ein Bannersystem. Wenn Ihr Glück habt seht Ihr ein zufällig ausgewähltes, völlig idiotisches Banner
  • Eigenes Guestbook: Wir haben alles auf MySQL und PHP umgestellt und waren somit in der Lage, ein eigenes, völlig in die Seite integriertes Guestbook zu erstellen
  • Kommentarsystem: Endlich könnt Ihr unter alles Euren Kommentar setzen!!! (darauf bin ich besonders stolz weil ich das schon immer haben wollte... *g*)
  • Nachrichtensystem: Ihr braucht uns keine Mails mehr zu schreiben, lasst uns einfach eine Nachricht zukommen (Contact-Bereich).
  • Sonst eigentlich nichts
Also, gehet zu http://www.evilmedia.de und lasst uns irgendwie Eure Meinung zukommen!

Mein zweites Anliegen ist Federation Outpost. Die angehende StarTrek Library (kann man schon so sagen, denke ich) ist gerade seit kurzer Zeit online und steht noch in den Satrtlöchern. Vieles ist noch nicht vollständig, aber einiges schon.

Also, ich möchte Euch einfach mal den Tip geben, auch bei http://www.federationoutpost.de.vu reinzuschauen und Euren Kommentar dazu loszuwerden!

Amen

(Edited by CaptainNuss at 5:01 pm on Nov. 29, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Federationoutpost sieht echt vielversprechend aus und die überarbeitete Seite "Evilmedia" ist auch nicht von schlechten Eltern - allerdings musste ich die meisten Links mehrmals anklicken, bis die entsprechende Seite überhaupt angezeigt wurde. (Vorher gab es immer  eine Fehlermeldung)

Meinen Kommentar zum Design habe ich in euer Gästebuch reingeschrieben! :biggrin:

(Edited by Tolayon at 6:46 pm on Nov. 29, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort. Kannst Du mir die Probleme näher beschreiben? Bei mir tauchen keine Probleme auf (ich nutze Internet Explorer 6, Opera 5 und Netscape 6.1). Wo tauchen die Probleme genau auf? Welche Links? Was für Fehler?

Alle anderen sind natürlich auch weiterhin gefragt, ihre Meinungen abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir habe ich die Seite mit Opera 5.12 gar nicht erst öffnen können - stattdessen bekam ich folgende Fehlermeldung:

The requested URL /evilmedia//;Target=_self was not found on this server.

(Sie erschien in Form einer HTML-Seite, wie sie Server bei manchen Fehlern automatisch generieren)

Mit dem IE 5.5 hat es schon viel besser geklappt, nur das Laden dauerte ewig und bei der "ARTIKEL"-Seite sowie beim Aufruf der "KONTAKT"-Seite und des Gästebuchs kam erst ein- oder mehrere Male die IE-Fehlermeldung "Die Seite konnte nicht gefunden werden". Kann sein, dass es bei anderen Seiten auch Probleme gab - so genau kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern. Der Test, mit dem geprüft wird, wie böse man schon ist, hat dagegen auf Anhieb funktioniert. (Ich habe übrigens einen Level von 66 %! :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ja, wir haben hin und wieder Probleme mit dem Server. Was Du aber als erstes beschreibst wird an einem Script-Fehler liegen. Dennoch habe ich ähnliche Fehler nicht systematisch reproduzieren können, sie scheinen (wie auch immer) willkürlich aufzutreten.

Falls jemand einen kostenlosen Server mit mindestens 10 Mb Webspace sowie MySQL- und PHP-Unterstützung kennt: Bescheid sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Windows MX ist wieder da, mit neuem design und den lange versprochen Downloads.

Finden könnt ihr meine page unter http://www.windows-mx.de oder http://www.winmx-zone.com

Nartürlich soll dieser Thread weiter als Ideenschmiede für neue sites dienen oder einfach nur ein platz für Lob und Kritik für WinMX sein.

W@BMASTER of WinMX (dem wohl stabilsten OS ever *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ah, nun habe ich endlich meinen 19'' Monitor und konnte endlich deine Seite ausprobieren. Ich muss sagen: Ich bin beeindruckt! Ich kenne nicht viele Leute die privat mal eben ein solches, ziemlich perfekt durchgestyltes Projekt hinkriegen. Natürlich kann man noch einige Sachen verbessern, z.B. den Startmenubutton oder das kurze Aufflackern sich langsam öffnender Fenster. Aber allgemein sticht deine Seite wirklich aus der Masse privater Drecksseiten raus! Respekt!

Übrigens: Evilmedia ist endlich wieder online!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke,

So viel Lob geht runter wie Öl :)

Aber wie du vieleicht bemerkt hast, hab ich sie in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt (aus beruflichen Gründen), hättest du vieleicht Lust einen kleinen Bereich meiner Site zu übernehmen?

Weil so wie ich das sehe hast du auch sehr viel Ahnung vom Webdesign, wenn man deine Site mal anschaut (die mir echt gut gefällt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :D

Bin sehr stolz auf das neue Evilmedia, das Design habe ich allerdings nur wenig selbst gemacht. Es hat sich über die Zeit aus Nutzerwünschen entwickelt. Was daran von mir stammt ist der gesamte Quellcode (HTML, PHP) und das Design der Datenbank (MySQL).

Wegen des Bereiches unterhalten wir uns dann einfach mal per ICQ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.