Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Was braucht eine Gute Homepage ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Also soweit ich bis jetzt gelesen habe wurde über Netscape 6 bislang nicht allzu viel Gutes berichtet. Die erste Version war dermaßen instabil, dass sie fast mehr abstürzte als richtig lief; auch soll es Probleme mit einigen Plugins gegeben haben (vor allem Flash) - das Update hat diese Mängel zwar zum Großteil beseitigt, aber dafür erweist sich die aktuelle Version des NS 6 als wahrer Resourcenfresser:

Nur dadurch, dass der Browser offen ist wird der Arbeitsspeicher zugemüllt, auch wenn man keine Seiten ansurft oder sonstige Aktionen durchführt, der Speicher wird voller und voller, je länger das Teil läuft, bis schließlich gar nichts mehr geht und das System sich schlimmstenfalls aufhängt oder sonstwie abstürzt.

Deshalb schwören viele nach wie vor auf die alte 4er-Reihe, auch Opera ist seit Version 5 stark im Kommen - längst nicht mehr so empfindlich wie seine mimosenhaften Vorgänger, er kann jetzt sogar mehr Style-Sheets interpretieren wie Hover-Effekte bei Text-Links... Nur einige Java-Scripte verträgt er noch nicht, er ignoriert sie schlichtweg statt wie früher gleich abzustürzen (hat definitiv seine Vorteile, vor allem weil Anti-Rechtsklick-Scripte nicht funzen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich war mal auf 'nem Linux-System surfen, hauptsächlich mit Opera, weil es sich einfach schneller lädt und surft, dann hab ich wegen einem Script noch ein Mozilla-Fenster aufgemacht, noch ein Mozilla-Fenster, und ich habe damit ein sonst stabiles Linux zum Absturz gebracht, juhu!

Mozilla ist ja die Open-Source Variante von Netscape, aber nicht stabiler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine OS-Kunde:

Jedewedes Betriebssystem (ja, auch das alte DOS) können abstürzen! Ein Absturz ist ja auch nix weiter als ein kleiner logischer oder mathematischer Fehler im System. Der Unterschied zwischen Linux und Windows: Während Windows einen Neustart fordert, hält Linux noch stand um Fehlerbeseitgungen durchführen zu können. Das hat ganz einfach was mit der Zielgruppe beider Systeme zu tun. Windows wird von 0815-Idioten bedient. Wenn Windows die original Fehlermeldung auswerfen würde, dann ständen diese dumm da. Also fordern wir mal schnell einen Neustart und alles ist in Butter.

Fazit: Linux ist nicht stabiler. Es fordert nur nicht bei jeder Fehlermeldung einen Neustart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich muss Surak zustimmen, es war kein richtiger Absturz, kein Neustart, aber ich musste die Fenster mit XKill "killen", man kann sagen es war ein Strg+Alt+Entf  :D

Um noch eine Lanze für Linux abzubrechen:

Absturze sind sogut wie außgeschlossen und mein Absturz war mehr auf mein Verhalten zurückzuführen, wer hat schon zwei Fenster eines Open-Source-Browsers + Opera 5 Beta offen, wenn der Computer als Server läuft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.