Zum Inhalt springen
Das Magazin mit echter Street-Credibility!

Was braucht eine Gute Homepage ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Das mit den Browsern ist wohl das größte Problem. Ich versuche nicht möglichst alle modernen Browser abzudecken, sondern die Browser meiner Zielgruppe. In den meisten Fällen ist das der IE, seit Netscape 6 auch wieder der. Mit Opera beschäftige ich mich erst gar nicht. Wer den verwendet, hat Ahnung und weiß auch, wie man die Seite navigierbar angezeigt bekommt.

Was Frames angeht, komme ich um diese nie herum. Ich denke, eine Navigation sollte immer angezeigt werden und schnell erreichbar sein. In dem Sinne stört mich auch das ständige Nach-oben-scrollen im Board um wieder eine Ebene höher (z.B. Offtopic) zu kommen. Als Lösung öffne ich meistens eine neue Seite mit Hilfe der Shift-Taste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gleich als erstes kriege ich einen Javascript-Fehler in Zeile 169 ("Permission denied.").

Das Gästebuch ist nicht in die Seite direkt integriert.

Es kommt ständig diese abgefickte (tut mir leid, das muss ich aber mal so sagen) Geocities Werbung...

Aber sonst ist die Seite v.a. vom Angebot ziemlich krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die geocities werbung nervt! ich lade bald nur noch die bilder da hoch die seiten kommen auf den server von nem freund wo auch das forum drüber läuft wo ich mod bin!

zum java fehler! koisch bisher hat mir niemand was gesagt und bei mir wirds auch nicht angezeigt! ich werde mich da mal umschaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe DSL und trotzdem braucht die Seite ewig zum Laden.

Meine Seiten kommen alle fast gänzliche ohne Grafiken aus (ich bin auch kein Grafiker), Farbeffekte mache ich über HTML und CSS, was dank NS4 nicht einfach ist.

Wie gesagt, zuviele Grafiken.

Vielleicht komprimierst du sie besser.

Ich kann nur den WebgraphicsOptimizer empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt noch etwas zum Thema IE vs Netscape 6 sagen:

Ich habe mit Javascript eine dynamische Menüleiste geschrieben: mittels MouseOver wird dynamisch eine zweite Tabelle darunter eingefügt mit den Unterpunketen.

Ich find es zwar gut, dass NS6 sich an den DOM-Standard hält, aber es muss doch einfacher gehen. IE: 6 Zeilen; NS6: 44 Zeilen.

Muss das sein???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht, woher der kommt.

Zumindest wird die Funktion nicht beeinträchtig.

Da bei mir wohl irgendwie der Debugging-Mode abgeschaltet war, kenne ich den Grund noch nicht genau.

Sollte ich das Problem nicht schnell lösen können, werde ich einfach die Meldungen unterdrücken.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei mir tritt der Fehler nur vereinzelt auf.

Es kann es sein, dass es der IE nicht mag, wenn man z. b. document.getElementById('pre') abfragen will, ob das Objekt schon existiert.

(Liegt bei dir der Fehler auch in Zeile 54? Da deklariere ich eigentlich nur eine Variable. Aber genau darüber liegt die Abfrage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird im Verlaufe des Tages gelöst.

In der Zeile frage ich ab, ob ein Element bereits vorhanden ist, und wenn es noch nicht vorhanden ist, wird es erzeugt.

Eigentlich sollte da ganz einfach 1 oder eben null zurückgegeben werden.

Dann löse ich die Sache eben anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Björn,

Hat ein bisschen gedauert, aber hier nun der Code (nicht klauen, hat sau lange gedauert bis es auf NS6 lief, bitte!!):

menu ist ein Array für jedes Menuelement, jedes Element von menu ist wieder ein Array für die Unterpunkte.

Für menulink gilt das gleiche, es speichert nur den Link

Hier die entscheidende Abfrage:

if(document.all && document.styleSheets) {  // IE, Opera wird ausgeschloßen
  submenu="<table background=\"Grafiken/Menu_back2.png\" height=\"25\" width=\"100%\" border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\"><tr>";
  var i;
  for (i=0; i<menu[m].length; i++) {
    submenu=submenu+"<td align=\"center\"><a href=\""+menulink[m][i]+"\">"+menu[m][i]+"</a></td>";
  }
  submenu=submenu+"</tr></table>";
  document.all.Submenu.innerHTML=submenu;
}
else if(document.getElementById) { //NS6
  table=document.createElement("table");
  var width = document.createAttribute("width");
  width.nodeValue = "100%";
  table.setAttributeNode(width);

  var height = document.createAttribute("height");
  height.nodeValue = "25";
  table.setAttributeNode(height);

  var border = document.createAttribute("border");
  border.nodeValue = "0";
  table.setAttributeNode(border);

  var cells = document.createAttribute("cellspacing");
  cells.nodeValue = "0";
  table.setAttributeNode(cells);

  var cellp = document.createAttribute("cellpadding");
  cellp.nodeValue = "0";
  table.setAttributeNode(cellp);

  var back = document.createAttribute("background");
  back.nodeValue = "Grafiken/Menu_back2.png";
  table.setAttributeNode(back);
  var tr=document.createElement("tr");
  table.appendChild(tr);
  for (i=0; i<menu[m].length; i++) {
    var t=document.createElement("td");

    var align = document.createAttribute("align");
    align.nodeValue = "center";
    t.setAttributeNode(align);

    var l=document.createElement("a");
    var link=document.createTextNode(menu[m][i]);

    var href = document.createAttribute("href");
    href.nodeValue = menulink[m][i];
    l.setAttributeNode(href);

    l.appendChild(link);
    t.appendChild(l);
    tr.appendChild(t);
  }
  document.getElementById("Submenu").replaceChild(table,document.getElementById("Submenu").firstChild);

}

Wüßtest du 'ne einfachere Möglichkeit, ist doch recht lang zum laden...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß ja nicht wie es bei NS6 ist, aber beim IE5 kann man die Attribute einfach mit schreiben.

document.createElement('<div style="" align="left"></div>')

funktioniert da ohne weiteres.

Man kann also alles auf einmal definieren.

(Nur den Text-Inhalt muss man als in einen TextNode umwandeln und dann einhängen.)

Sollte das beim NS6 nicht gehen, würde ich auch endlich verstehen, warum viele Scripts dort nicht laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wußt ich nicht, dass das beim IE geht, steht davon zumindest nicht im SELFHTML und das W3C hat das sicher auch nicht so spezifiziert.

Ich bin froh, dass ich es hingekriegt habe, nützt aber wohl wenig, da der NS6 wenig verbreitet ist als der NS4.x, ist zwar kein Problem den Code NS4 kompatibel zu machen, aber aus irgenwelchen Gründen erkennt NS4 meine CSS-Def. für das a-Tag nicht an, bei den Hauptmenüpunkten erkennt er es, merkwürdig ??? ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Also in der Aktuellen Ausgabe der Internet World ist eine Liste:

NS4 13,4% NS6:1,6%

Versteh ich zwar auch nicht ganz, ist aber teilweise durch die hohe Verbreitung von NS4 auf Linux-Systemen zu erklären, dass ist aber immer noch keine Erklärung für den großen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.