Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Folgen in den Romulaner vorkommen


Thexor

Empfohlene Beiträge

Jolan Tru

ich suche alle Folgen wo romulaner drin vorkommen

und zwar die deutschen Titel

in TOS

habe ich bis jetzt

Spock unter verdacht

die unsichtbare falle

bei TNG habe ich eine liste gefunden

The Neutral Zone,  

Contagion,  

The Enemy,  

The Defector,  

Tin Man,  

Future Imperfect,  

Data's Day,  

The Mind's Eye,  

Redemption - Part I,  

Redemption - Part II,  

Unification - Part I,  

Unification - Part II,  

The Next Phase,  

Face of the Enemy,  

Birthright - Part I,  

Birthright - Part II,  

The Chase,  

Timescape,  

Interface,  

The Pegasus.  

bei VOY kenn ich nur flaschenpost und Das Nadelöhr

tja bei ds9 bin ich noch auf der suche

ich hoffe ihr könnt mir helfen meine liste zu ergänzen

____

Thexor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme zwar nicht auf den Titel, aber in DS 9 gibt es eine gute Folge, wo Sisko versucht mit Garak die Romulaner in den Krieg gegen das Dominion zu bringen.

Ausserdem war in DS9 in "Die Suche" eine romulanische Offizierin auf der Defiant, sie sollte die Tarnvorrichtung überwachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme zwar nicht auf den Titel, aber in DS 9 gibt es eine gute Folge, wo Sisko versucht mit Garak die Romulaner in den Krieg gegen das Dominion zu bringen.

Das ist "Im fahlen Mondlicht". :)

Und dann wäre da noch "Unter den Waffen schweigen die Gesetze" in der Bashir im Auftrag der Sektion 31 nach Romulus reist.

In "Der Visionär" planen die Romulaner die Vernichtung der Station.

In "Das Gesicht im Sand" vertritt Cretak die Interessen des Reiches auf DS9.

Und als Worf und Garak vom Dominion gefangen genommen wurde, teilten sie ihre Zelle mit einem Romulaner. Die Doppelfolge hieß "Schatten der Hölle"/"Im Lichte des Infernos".

Im Allgemeinen kommen die Romlaner in den letzten DS9 Staffeln etwas häufiger vor da sie sich schließlich am Dominion-Krieg beteiligen.

Brauchst du die deutschen Namen für deine TNG-Liste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch'n Zusatz bei DS9:

  • "Der geheimnisvolle Garak I & II" (3x20/21)

"Tränen der Propheten" (6x26)

"Schatten und Symbole" (7x02)

Und noch zu TNG:
  • "All Good Things, I" (7x25)

"All Good Things, II" (7x26)

Aber noch ne Frage: Wo in "Data's Day" kamen denn die Romulaner vor?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja die Vulkanische Botschafterin T'Pel. Die kommt dann bei einem Transporterunfall ums Leben, als sie auf ein Romulanerschiff beamen wollte. Die Romulaner beschuldigen Picard, den Unfall verursacht zu haben. Data findet heraus dass die Romulaner die Botschafterin entführt haben. Picard fordert die Romulaner zur rede, und es stellt sich raus, dass die Vulknierrin eine romulaniesche Spionin war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Nemesis als ST-Film gibt es noch eine Romulanerin in ST V. Das ist aber auch alles, und die sieht noch nicht mal romulanisch aus. Nur spitze Ohren, aber sonst ziemlich asiatisch. War da nicht auch was in ST VII?

Aber sonst sind die Romulaner in den Filmen, bzw. der Filmreihe viel zu kurz gekommen. Selbst in Nemesis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.