Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Mitmachen?


Jack_Ryan

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Alter geht doch? Immerhin glaubwürdiger als ein vollwertiger Commander mit 28. Nun gut, Selina ist kein gewöhnlicher Mensch, von daher ist das bei ihr in Ordnung.

Aber Kirk war ja mit Mitte 30 sogar schon Captain...

Des Weiteren gab es in der DS9-Doppelfolge "Die Front/Das Verlorene Paradies" eine Frau die kaum über 30 zu sein schien und schon Commander war. Im zweiten Teil sogar Captain, wenn auch aufgrund einer fragwürdigen Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige habens schon mitbekommen, Ollitown möchte gerne bei unserem RPG mitmachen.

Hier ist die Bio seines Charas. Ich bitte Euch alle Eure Meinung dazu abzugeben und ob ihr einen weiteren Mitspieler im RPG wollt! Ich bin dafür! :)

Name:

Tenzi Tenland (den Namen hat er sich selbst gegeben in der Akademie, siehe weiter unten)

Eteken (dieser Name ist der original-Cardassianische der von seinen Zieheltern gegeben wurde. Tenzi verwendet ihn nicht mehr)

Rang:

Fähnrich

Posten:

Sicherheits/Taktischer Offizier

Spezies:

Mensch (wirkt vom Körperbau her wie ein Cardassianer)

Heimatplanet:

Auf Cardassia geboren

Nationalität:

Leibliche Eltern scheinen aus Mitteleuropa zu stammen

Geschlecht:

Männlich

Alter:

26

Vater:

(Leiblicher Vater unbekannt)

Ziehvater: Captain eines Schiffes der Cardassianischen Union zur Zeit des Dominionkrieges (im Kampf gefallen)

Mutter:

(Leibliche Mutter exekutiert als Feindin Cardassias)

Ziehmutter: Offizierin auf einem Schiff der Cardassianischen Union

Familienstand:

Ledig

Größe:

204 cm

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

linkes Auge schwarz, rechtes dunkellila

Biographie:

Geboren wurde Tenzi auf Cardassia, als seine Mutter mit ein paar anderen Leuten (Söldner) dort Arbeit suchten. Sie wurden aber von einer Widerstandsgruppe engagiert, und im Kampf getötet. Ein paar Tage später wurde das Lager der Söldner gestürmt, und Tenzi wurde gefunden. Der damalige einfache Soldat nahm ihn auf, und erzog ihn. Er nahm ihn dann als er das Kommando über ein Schiff bekam sogar mit auf dieses, wo Tenzi dann viel lernte. Besonders in der dortigen Waffentechnick zeigte er Talent, und wurde auch mit einer einfachen Aufgabe betraut. Im Dominionkrieg wurde dann das Schiff zerstört, und Tenzi konnte als einer der wenigen mit einer Rettungskapsel fliehen. Nachdem er aufgenommen wurde und sich als Gefangener ausgab wurde er ein Jahr später als Kadett auf der Akademie aufgenommen. Nach seiner Ausbildung wurde er auf einen kleinen Außenposten namens „Border“ versetzt, der regelmäßig von allen möglichen Rassen angegriffen wurde. Dann hatte nach kurzer Zeit auch der Geheimdienst an ihm Interesse, aber wegen seiner geringen Erfolgsquote der Einsätze ist sein Job dort stark gefährdet.

Spezialgebiete:

Er ist ein Ausgebildeter Sicherheitsoffizier im Nahkampf, kann mittelmäßig gut mit Taktischen Systemen umgehen (kann in einem großen Notfall einspringen und übernimmt manchmal Nachtwachen), und hat einige Kurse in der Waffentechnologie belegt, aber kann direkt nichts großes Verändern.

Besonderheiten/Sonstiges:

Er trägt fast immer eine Waffe bei sich, egal ob Einsatz oder nicht. Diese Waffe ist meistens entweder eine mittelalterliche (wie Schwert, Bogen, etc.) oder eine selbst veränderte Schusswaffe (Disrupotor mit Laserpointer, 9mm Pistole mit 10 facher Schlagkraft etc.). Auf „Border“ lief er sogar mal eine Woche mit Armbrust auf dem Rücken herum.

Er meldet sich auch freiwillig zu jeder Außenmission und jedem Kampfeinsatz, egal wie aussichtslos dies für ihn ist. Man muss ihn auf jeden Fall lassen, dass er ca. die Hälfte aller Missionen, die er alleine durchgeführt hat, erfolgreich abgeschlossen hat (immerhin 46 von 96). Auf den anderen hat er vielleicht unabsichtlich die Zielperson die er retten sollte erschossen oder den Zünder nicht betätigt. Einmal wurde er sogar gefangen und musste befreit werden, aber das war erst seine 3. Mission.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint eine interessante Person zu sein, ich finde er sollte auf jeden Fall eine Chance bekommen.

Ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher ob CaptainNuss uns auch als Spieler verlassen hat, aber wenn das der Fall ist dann bräuchten wir auch einen neuen Chefingenieur. Vorerst aber könnten wir Kingsley als NPC mitschleifen, wie wir es eine zeitlang bei Falla Romann getan haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint eine interessante Person zu sein, ich finde er sollte auf jeden Fall eine Chance bekommen.

Ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher ob CaptainNuss uns auch als Spieler verlassen hat, aber wenn das der Fall ist dann bräuchten wir auch einen neuen Chefingenieur. Vorerst aber könnten wir Kingsley als NPC mitschleifen, wie wir es eine zeitlang bei Falla Romann getan haben.

Ich habe schon konkrete Pläne bezüglich der einzelnen Posten. Genaueres werde ich bald bekanntgeben. Geduldet euch noch ein bißchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der Chara ist (durch die Biografie) erstmal noch nicht für einen Führungsposten tauglich. Aber das könnte sich ja im Laufe des Spiels entwickeln.

Doch an und für sich bestens geeignet als Crewmitglied - und da würde ich ihn vorerst in die Sicherheit packen.

Also, ich würd mal sagen: Welcome on bord! :)

@U_E:

Schaut aus, als bekäm Bishop einen Untergebenen. Kanonenfutter! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist aber nicht wirklich Cardassianer, sondern nur ein Mensch der auf Cardassia aufgewachsen ist.

Im Grunde also eine ähnliche Geschichte wie bei Vinara und ihren vulkanischen Zieheltern.

Ich würde allerdings gerne wissen was es genau heißt dass Tenland den Körperbau eines Cardassianers hat. Bezieht sich das jetzt nur auf die Größe oder wurde er chirurgisch bzw. genetisch zumindest teilweise angepasst? Auf jeden Fall würde letzteres die beiden unterschiedlichen Augenfarben erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das mit der Augenfarbe sollte noch in dem Verlauf kommen... es ist ihm auf jeden Fall "einoperiert" worden als er in einem Kampf verletzt wurde (noch als Kind, bei dem Schiff seines Ziehvaters, vor dem Dominionkrieg) Ist nichts wichtiges vom Verlauf her, er wollte die Farben bei der Heilung einfach so :D

Und er wirkt einfach nur von der Haltung her. Außerdem halt sowas wie Frisur auf jeden Fall. Natürlich wurde er damals als Kind ein wenig operiert, so dass er schon ein wenig so wie einer wirkt.

Genetische Veränderung wurde aus der 1. Version die überarbeitet wurde von mir entfernt.

Ich werde schonmal den Account anlegen, da noch keine Gegenstimmen zu hören waren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nur voll unlogisch....

Ein Menschenkind was von Cardassianern großgezogen wird, weil seine richtigen Eltern umgekommen sind. Ausgerechnet Cardassianer, die eh die Feinde der Föderation sind... Und dann tritt dieser Mensch Cardassianer in die Sternenflotte ein.

Sorry finde das äusserst komisch... Ich verstehe das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nur voll unlogisch....

Ein Menschenkind was von Cardassianern großgezogen wird, weil seine richtigen Eltern umgekommen sind. Ausgerechnet Cardassianer, die eh die Feinde der Föderation sind... Und dann tritt dieser Mensch Cardassianer in die Sternenflotte ein.

Sorry finde das äusserst komisch... Ich verstehe das nicht...

Hmm, er scheint es editiert zu haben... ich weiß nur nicht wann...

Ok, ich hab ja einiges an Hintergrund ihm schon per icq erklärt, ob er das ende vollkommen mitbekommen hat bin ich mir nicht sicher.

Zur not möchte ich darauf verweisen, dass die Biographie gekürzt ist und somit nicht sämtliche Hintergründe der Eltern, der Förderation (bzw. natürlich diejenigen, die ihn gefunden haben) etc. erläutert sind. Genauso fehlen zu Recht Informationen zu seiner Einstellung und wessen seine vollkommene Loyalität gilt. (Er hat sich als Gefangener ausgegeben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hallo Gorilla!

Erstmal willkommen!

Wenn Du Interesse am RPG hast, dann lies Dir einfach mal die Regeln und ein paar unserer bisherigen Missionen durch. Sollte Dir gefallen, was Du da siehst, dann schick einfach eine Bewerbung mit Deinem Chara-Vorschlag an Hoshi Sato - sie ist die Spielmanagerin und für alles verantwortlich (allerdings ist sie in dieser Woche nicht da, also nicht wundern, wenn Du nicht sofort eine Antwort bekommst).

Doch wenn Du vorab noch Fragen hast: Immer raus damit! :)

Gruß von idic vulcan (aka Councelor Lt. Solak)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gorilla!

Erstmal willkommen!

Wenn Du Interesse am RPG hast, dann lies Dir einfach mal die Regeln und ein paar unserer bisherigen Missionen durch. Sollte Dir gefallen, was Du da siehst, dann schick einfach eine Bewerbung mit Deinem Chara-Vorschlag an Hoshi Sato - sie ist die Spielmanagerin und für alles verantwortlich (allerdings ist sie in dieser Woche nicht da, also nicht wundern, wenn Du nicht sofort eine Antwort bekommst).

Doch wenn Du vorab noch Fragen hast: Immer raus damit! :)

Gruß von idic vulcan (aka Councelor Lt. Solak)

Wunderguten

Danke schön. Ich werde sehen die Regeln zu lesen und auch ein paar Missionen, dann mache ich mich noch einen Charakter fertig. Könnte mir bitte wer sagen, wo ich mal eine Tabelle/Site finden, wo alle Rassen, Spezien etc. stehen, dank im Voraus.

Gorilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir bitte wer sagen, wo ich mal eine Tabelle/Site finden, wo alle Rassen, Spezien etc. stehen, dank im Voraus.

Meinst Du im RPG vertretenen?

Da gibt es keine Tabelle oder so, aber im Chara-Bereich des RPGs kannst Du bei den Profilen der einzelnen Charas ablesen, wer welcher Rasse angehört.

Wenn Du allgemeine Informationen suchst, dann empfehle ich für den ersten Einstieg die offizielle Seite Http://www.startrek.com mit der sehr umfangreichen Spezies-Datenbank - die Infos hier sind auch alle canon. Ansonsten gibt es viele "private" Seiten, die dazu sehr gute Übersichten bieten - aber oft durchsetzt mit non-canon Infos. Kommt halt drauf an, was Du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderguten

Ich habe das Regelwerk gelesen und bin schon auf den letzten Seiten der Mission 9. Ich habe mir auch schon einen Charakter ausgesucht und Namen, ALter etc. alles ausgefüllt.

Was soll ich jetzt machen, dass ich bei euch mitspielen kann?!

Eine Frga ehabe ich aber noch, soll ich mir ein Spiele von der NPC-Liste aussuchen oder darf ich einen eigenen machen?!

MfG Gorilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier eine kleine Vorstellung von Gorilla als Interview:

Ultimate_Enforcer: Wie alt bist du?

Gorilla: 18

Ultimate_Enforcer: Hast du schon RPG-Erfahrung?

Gorilla: da habe ich keine. Deswegen möchte ich ja gerne mit machen, da mich das interessiert

Ultimate_Enforcer: Kennst du dich gut im Star Trek Universum aus?

Gorilla: ich würde eher sagen, ich bin fortgeschritten

Ultimate_Enforcer: Bist du der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig?

Gorilla: ja

Ultimate_Enforcer: Bist du gewillt, dass Ganze auf einen langen Zeitraum durchzuziehen?

Gorilla: ja, sehr sogar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.