Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

Mitmachen?


Jack_Ryan

Empfohlene Beiträge

Ich find die Idee sehr interessant, auch wenn es für mich den Anschein hat, als wäre das so als "Gelegenheitsmitspielen" gedacht (womit ich aber auch kein großes Problem hätte). Aber der Eindruck kann sich ja durch die "versprochenen" Ideen für die weitere Integration noch ändern. Ich bin gern bereit das auszuprobieren bzw. ausprobieren zu lassen.

Aber wo ich gerade die Biographie so lese und an die anderen Crewmitglieder denke .. hat eigentlich noch irgendwer sonst ausser Orlando noch ganz normale, nicht bei einem Unfall ums Leben gekommene, irgendwann entführte Eltern, oder Eltern bei denen sich rausstellt, daß sie doch nicht die Eltern sind? Im Vergleich zu seinen Kollegen fällt mir doch immer wieder auf, wie erschreckend normal Orlando und seine noch vollständig lebendige, in einem kleinen Häuschen friedlich vor sich hinlebende Familie sind. Ich mag das  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Admiral wäre also so eine Art „Bennet“ für Fortgeschrittene?

Hier noch etwas „Rang-Kunde“:

Ein Pin im Rechteck = Commodore

Zwei Pins im Rechteck = Rear Admiral

Drei Pins im Rechteck = Vice Admiral

Vier Pins im Rechteck = Admiral

Fünf Pins im Rechteck = Flotten Admiral

Der Charakter wäre also erst Vizeadmiral! Wie viele Pins im Rechteck hat eigentlich Janeway?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß gestehen, daß ich skeptisch bin.

Der Chara an und für sich klingt gut.

Aber ich sehe das Problem in der Etablierung.

Entweder, er kommt nur für ein oder zwei Missionen an Bord (länger wird die Untersuchung ja auf keinen Fall dauern, es sei denn, Hoshi erlaubt die Enttarnung von Selina) oder wir haben ab sofort einen Admiral an Bord, bzw. wenn nicht an Bord dann doch immer im Hintergrund.

Und einen Admiral an Bord, das fände ich nicht gut. Schließlich hätte der dann (auch wenn er nicht als Kommandeur eingesetzt ist) immer potentielle Kommando-Befugnisse. Und ein Typ ala Jellico wird die auch einsetzen.

Und sollte sich der Admiral nicht an Bord befinden - wie will man ihn dann in die Handlung einbauen? Indem er alle zwei Tage mal durchruft und nervt wie eine überfürsorgliche Mutter? Och neeee... ;)

So oder so: Einen Chara für nur eine Mission finde ich nicht gut. Und einen dauerhaften Admiral auch nicht.

Nichts gegen MacLean oder die Idee an und für sich - aber ich bin dagegen.

@Raziel:

Orlando ist so normal, daß er dadurch schon wieder anormal wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend muss ich meine iDee noch etwas tiefgründiger erläutern:

- Eine Enttarnung von selina ist nicht vorgesehen

- der Admiral wird zwar nicht oft persönlcih erscheinen, nur in Ausnahmquellen, eher seine Untergebenen Spürhunde (NPCs) an Bord der Community

- er beschäftigt sich auf Grund der Meuterie näher mit der Community im allgemeinen

- die Ermittlungen gegen einzelne Crewmitglider sind als missionsübergriefender Handlungsbogen gedacht (ich würde mich mit den entsprechenden Chars absprechen, was rauskommen darf)

- es gibt genügend schräge Vögel die eine potenzielle Gefahr für die Föderation darstellen *ggg*

- sollte ich dazu auserwählt werden im späteren Verlauf eine Mission zu leiten, könnte diese einen Spezialauftrag vom Admiral beinhalten (wennd er allte Quatschkopf mitkriegt das die Crew der Community eine Supertruppe ist)

- es gibt einen tieferen Einblick in die oberste Führungsetage von Starfleet

@ idic

Du hast wohl Angst er kriegt zuviel über Sovok raus *fg*

@ raziel

da hast du vollkommen recht. Ich schreibe zwar gerne bei RPgs mit, bin aber zeitlich oftmals etwas eingeschränkt, daher kann ich keinen Führungsoffizierspsoten übernehmen. (Wollte nämlich erst Einsatzoffizier werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ idic

Du hast wohl Angst er kriegt zuviel über Solak raus *fg*

Nö - denn ohne meine Erlaubnis findet hier niemand irgendwas über meinen Schnuckel raus! *muahahahaha* :D

Sorry, aber nach Deinen Ausführungen bin ich nur noch skeptischer.

Die Idee hat was, das gebe ich zu.

Aber der Admiral ist nicht an Bord, dafür dann ein Haufen neuer NPCs. Dadurch ist die Genehmigung Deines Chara-Vorschlages obsolet, weil der ja eh kaum in Erscheinung tritt. Dafür aber NPCs mit nicht zu kontrollierendem Wissensstand über die anderen Charas (damit gab es schon mal Streß zwischen mir und einem anderen Spieler).

Außerdem sehe ich nicht, wie eine solche Untersuchung in die laufenden Missionen eingebaut werden soll. Wir verzetteln uns ja so schon genug in diversen Nebensträngen und persönlichen Storylines.

Als eine einzige Mission und mit Absprachen zu den jeweiligen Chara-"Enttarnungen" ist das was anderes. Aber so... Ne, ich bin nicht begeister. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Admiral ist nicht an Bord, dafür dann ein Haufen neuer NPCs. Dadurch ist die Genehmigung Deines Chara-Vorschlages obsolet, weil der ja eh kaum in Erscheinung tritt. Dafür aber NPCs mit nicht zu kontrollierendem Wissensstand über die anderen Charas

Deshalb  soll es ja auch die Absprachen geben.

Aber ich hätte noch eine alternative anzubieten. Ihr bekommt einen ständigen Aufpasser an die Seite gestellt, der nur dem Admiral unterstellt ist. D.h. Aufpasser als offizieller Char und der Admiral als NPC.

Denn cih glaube ihr braucht in der Truppe jemanden der die Vorschriften im Schlaf gbeherrscht, sie bei jeder Gelgenheit ziteirt und sich damit unbeliebt nach, so in der Ártwie Commander Shelby TNG: Best of both worlds; Die neue Grenze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Charaktebeschreibung:

Name: Jeremiah Esteban

Alter: 24

Größe: 2,04m

Spezies: Mensch/ Vereingtes Afrika

Haare: schwarz kurz

Augennfarbe: dunkelbraun

Statur: schlank, fast hager

Rang: Lt. j.G:

Abteilung: Verwaltung/Adjutant des Captains

Lebenslauf:

geb: 2355

Starfleet Akademie (ausbildung zum Sciherheitsoffizier) 2371-76

2376-78: Kommandoschule

Charakter

Jeremiah ist ein junger idealistischer Offizier, der sehr auf die Einhaltung der Vorschriften bedacht ist. Er selbst tritt zwar recht entschlossen auf, aber er ist dies in keinsterweise, weil er als Kind von seine Mitschüler ständig gehänselt wurde. Dies machte ihm zum Einzelgänger und er vermutet hinter jeder Ecke eine Verschwörung gegen ihn.

P.S. kleine Ändeungen vorbehalten

Edits Note: Die Änderungen entstanden teilweise auf Anregung von IDIC. Thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, MacLean, Du kannst mich für diese Idee einfach nicht begeistern. Auch nicht mit dem neuen Chara-Vorschlag.

Zu Solak werde ich so oder so keine weiteren "offiziellen" Informationen herausgeben bis ich das als notwendig für die weitere Chara-Entwicklung ansehe. Und das ist momentan nicht der Fall.

Doch wenn die anderen mit Deiner Idee und Deinem Chara einverstanden sind, werde ich mich der Mehrheit beugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich bis jetzt hier zurückgehalten in der Diskussion über einen außenstehenden Charakter, und stehe dem ganzen ziemlich... unentschlossen gegenüber.

Einerseits währe es wirklich was Neues, etwas Unbekanntes, aber irgendwie auch fast ein fester Spielleiter oder jemand wirklich selten Auftauchendes.

Ein Admiral ist in einen RPG von einem Schiff eher ein NPC aus meiner Sicht. Ebenso die Kontrolleure. Die Sache müsste halt sein, dass ein Kontrolleur nur eine bestimmte Aufgabe hat. Vielleicht könnte Alexander_MacLean einen 'normalen' Charakter schaffen, der unter Beobachtung steht. (Warum auch immer)

Somit also der Kontrolleur als NPC von ihm nur beiläufig manche (!!) Sachen untersucht, aber natürlich nur mit Infos die die Spieler rausgeben bzw. erlauben.

So ist mein Vorschlag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab das Abendessen mal genutzt, um mir Gedanken zu machen. ;)

Was mich an der Idee bisher (u.a.) stört:

Der Typ kommt vom Geheimdienst, bzw. erhält Informationen vom Geheimdienst. Sonst würde seine Schnüffeltätigkeit überhaupt keinen Sinn machen. Damit erhält er auch z.B. Solaks Geheimdienstakte. Diese will ich aber (noch) nicht als offiziele Chara-Info benutzen lassen.

Doch ohne Einblick in die Geheimdienstakten der Crew macht die Aufgabe des Charas halt mal so gar keinen Sinn.

Was tun?

Gegenvorschlag von mir:

MacLean möchte jemanden spielen, der auf den Vorschriften herumreitet, unangenehm ist und überall Verschwörungen vermutet.

Warum das nicht in einen normalen Chara integrieren, ohne Geheimdienst oder Schnüffelauftrag?

Beispiel: Der Typ ist der neue Assistent der "Geschäftsleitung". Also eine Art Janice Rand (nur ohne Kleidchen *g*) für die Kommandooffiziere. Als solcher ist er sehr pedantisch und auf die Einhaltung der Vorschriften bedacht. Ist sich auch nicht zu blöd, seinen Vorgesetzten oder der Crew dazu Vorträge zu halten. Gleichzeitig ist er der Föderation treu ergeben und sehr um ihr Wohlergehen besorgt. Und wittert gerne mal Bedrohungen für die Föderation - wo er bei unserer Truppe ja einiges zu wittern hätte (sein Traum kann es ja z.B. auch sein, irgendwann mal zum Geheimdienst / zur Inneren Sicherheit zu gehen, bisher hat es dafür bei ihm aber noch nicht gereicht).

So könnte er private Nachforschungen anstellen mit den begrenzten Mitteln, die er in seiner Funktion halt hat (und hier mache ich dann auch gerne Absprachen, was er über Solak herausfinden darf). Nur halt ohne Geheimdienstinfos oder offiziellen Auftrag.

Ob man das (also eine offizielle Untersuchungen durch diesen Chara) dann später evtl. noch einbaut oder als eigene Mission laufen lässt ist eine andere Frage, die man klären kann, wenn der Chara sich etabliert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah du meinste so eine Art Anstandswauwau der und überwacht, das wir die Regeln und Befehle einhalten und der uns damit nervt und jeden Regelverstoß meldet??

Jain.

Nach meinem Vorschlag her sollte er uns nicht offiziell beaufsichtigen (sondern hat da halt ne eigene Aufgabe auf dem Schiff), sondern macht das sozusagen in seiner Freizeit.

Ich persönlich finde, daß das den Chara ausbaufähiger macht, als wenn er privat und offiziell auf den Posten der Glucke festgeschrieben ist.

Aber, wie gesagt: Alles ein Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IDIC du musst gedanken lesen können. Eigentlich wollte ich Jeremiah als Adjutant des Captains einschleuesen. Wenn die restlichen daten bleiben etwas modifiziert (der Typ wäre dann ein Frischling von der Kommandoschule, der noch eine Menge Ideal im Kopf hat und nur LT. j.G. ist) wäre dieser Chara wohl allen gedient

Ein Char der rumschnüffelt und den die anderen nicht mögen (eine Art bhesserweisser wie Wesley).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Typ wäre dann ein Frischling von der Kommandoschule, der noch eine Menge Ideal im Kopf hat und nur LT. j.G. ist

Wenn Du mit "Kommandoschule" die Akademie meinst (und was anderers gibt es meines Wissens nicht, da man sich die Ränge ja erst mal verdienen muß) - die schließt man als Ensign/Fähnrich ab. Nur so nebenbei als Anmerkung. ;)

Cool, daß wir beide diesselbe die Idee hatten. Mach die Charabeschreibung doch nochmal entsprechend neu, damit der Rest auch weiß, worüber wir hier reden und ihren Senf dazu abgeben können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Kommandoschule" ist nach meines Wissens ein zweijähriger Zusatzkurs gemeint, in dem das fortgeschrittene Wissen  in Bereichen wie Verwaltung, Diplomatie und allgemeine Kommandofähigkeiten behandel werden

Da erfolgreiche Absolventen der Sternenflottenakademie als Fähnrich abschliesen, werden die Erfolgreichen Absolventen der Kommandoschule zum Lt. j.G. befördert

P.S. Chara ist angepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AJ.

Also ich hab auch noch nie von einer Kommandoschule gehört. Kommt mir komisch vor. Außerdem haben wir eh schon genug Lieutenants aufm Schiff. Ich würd sagen dein Chara kommt frisch von der Akademie mit dicken Schleimspur hintendran mit dem Rang Fähnrich. Soll ja nicht heißen das er sich nicht schnell nach oben arbeiten kann ..... ;)

EDIT:

Sorry! Sowas gibts tatsächlich! Also gehts auch für deinen Chara in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Besserwisser an*

[...] Nach Abschluss der Grundausbildung können sich die frischen Fähnriche für eine Weiterbildung an der Höheren Militärschule entscheiden. Dies trifft besonders auf die Personen zu, die sich während der Grundausbildung für einen Grundkurs entschieden haben. [...] Die einzelnen Weiterbildungen werden an folgenden Schulen und Bereichen durchgeführt:

-Kommandoschule: Kommandostudium (Führungsoffiziere)

[...]

Das Studium ist mit bestandener Abschlussprüfung bestanden. Die Fähnriche werden dann automatisch in den Rang eines Lieutnant (Junior Grade) befördert. [...]

Quelle: Newstrekker.com

*Besserwisser aus*

Ich glaub er hat die gleichen Infos wie ich bzw. von der gleichen Seite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, mehr Red-Shirts braucht das Land bzw. Schiff! *g*

He ich will nicht gleich bei der ersten Mission wieder drauf gehen. (obwohl, dann könnte ich auf dem Schiff rumspucken und die Nightcrwaler erschrecken. *ggg*)

@all

Man Leute redet nicht um den heißen Brei rum. kann ich nun mitmachen oder nicht? Obwohl ich einen posetiven Tenor aus euren Beiträgen raushöre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.