Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Mitmachen?


Jack_Ryan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Tag meine Herren/Damen,

mein Name ist Marcel Nascimento, 18 Jahre alt aus einem Kaff in Mittelhessen.

Von Natur aus Star Trek - Fan (zwar nicht Hardcore aber immerhin). Schon an einigen RPGs mitgemacht und eines übergangsweise geleitet. Es gab doch mal so ein ST online Spiel, da hatte ich auchmal mitgemacht.

Bei Fragen

einfach melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bei so einem" :huh:

Ist ja fast wie die Einstellung vieler Nord-Amerikaner, dass jeder Deutsche alle Deutschen (oder Europäer) kennt.

Naja, eigentlich müsstest du wissen was du machen musst wenn du michtmachen willst, es sei denn die Regeln wurden mit dem Boardwechsel nicht übertragen und du kannst sie nicht lesen. In dem Fall kannst du einfach aus der Charakter-Sektion eine Biographie nehmen und sie in deine Angaben ändern. Danach an Hoshi schicken und die macht den Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... keiner - aber es ist Platz für eigene Ideen.

Du musst schon kreativ werden, dir nen Job ausdenken (siehe Esteban *Daumen hoch*) und dann deinen Charakter ausarbeiten.... .

Oder su arbeitest erst am Charakter und schaust dann wo er am besten passen würde - oder du fragst dich, was du am liebsten spielen möchtest.

Sicher haben wir genug Sicherheitspersonal - also bitte keinen einzelkämpfenden Superhelden mehr.

Ansonsten, da du die alten Missionen sicherlich schon gelesen hast und du dadurch inspiriert wurdest an Bord kommen zu wollen...

Stell dir die einfache Frage:

Was braucht unser Schiff?

Was kannst du ihm geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bevor wir noch einen Neuen reinlassen sollten wir bedenken dass ein älteres (zumindest vom Registrationsdatum und Postingzahl) Boardmitglied sich schon vor einiger Zeit bei uns beworben hat, das Ganze aber im Sande verlaufen zu sein scheint und das besagte Mitglied daraufhin beleidigt war und womöglich gänzlich das Interesse verloren hat...

->Hier Könnt ihr seinen letzten Post lesen...

Abgesehen davon hat Oliver-Daniel bereits ebenfalls Interesse bekundet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pollux: Dann schau Dir mal den Avatar von Cmdr. Kyle und den anderen an.... vielleicht findest Du noch mehr Ähnlichkeiten!

---

Wo steckt eigentlich Xoto??? So doll scheint das Interesse am RPG wohl doch nicht zu sein, vielleicht sollten wir Tolayons Vorschlag folgen und logan noch mal fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolayon....

Erst macht er Logan an - nun gut, nicht als einziger...

aber dann auch noch den nächsten Bewerber dorthin zu verweisen... hat diesen wohl vertrieben... .

Schreiben wir ihm ne Mail und laden ihn erneut zu nem Vorstellungsgespräch - inkl. Chara?

Ich persönlich wäre ja dafür, dass jeder Bewerber gleich mal ne Bio und seinen Chara postet - oder zumindest seine Ideen aufschreibt.

Denn auch wenn jemand auftaucht, während das Spiel eigentlich gut besetzt ist - könnte man dann direkt sagen: WOW! Den brauchen wir... und ne Versetzung auf die Community kriegen wir schon hin.

Anstelle von: "Hi. Ich will mitspielen."

Gleich ne Bio des Caharakters posten, den man gerne verkörpern möchte und dann fragen: "Habt ihr da nen Platz für mich?"

Vorteil:

Man sieht schon mal, dass der Bewerber wirklich interessiert und motiviert ist.

und:

Man kann schon mal auf die Qualität der zu erwartenden Posts schließen - zumindest was die Rechtschreibung und Formulierungen angeht... .

Nur so ne Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut alten Regeln sollte man sich eigentlich gar nicht an die Allgemeinheit wenden sondern wirklich erst an den Spielleiter/die Spielleiterin (politisch und sachlich korrekt) wenden und diese/r entscheidet dann als erste/r über den Charakter. Dadurch können auch Minifehler vorher rausgefiltert werden, wie z.B. noch jemand mit genetischer Veränderung etc.

Aber egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht egal!!!

Weil es meiner Vorstellung einer Bewerbung doch zu 100% entspricht - und wir uns einen "Mitmachen" Thread sparen können.

Ich sehe das als ersten Fürsprecher meiner Idee!

Wenn Hoshi jetzt noch, bis auf den "Fan-Club" Thread, alle (zumindest einige, wichtige) anderen Threads für Außenstehenden sperren (und Lesezugriff verweigern) könnte - könnten wir sogar viel "interner" "einige" Dinge diskutieren.... .

Wenn sie außerdem Themen oder Beiträge, die definitv nicht ins RPG gehören, löschen, geschweige denn Mitspieler alleine freischalten, könnte - würden wir auch noch DReffects entlasten - der weiterhin volle Kontrolle haben würde... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags aber ;)

1.

Allerdings! Aber da er noch nicht einmal Zeit hat, die Monitor-Folge fertigzustellen, da wird erst recht keine Zeit haben aktiv am RPG teilzunehmen. Er wird sich bei uns schon melden, sobald seine Arbeit überschaubar geworden ist.

2. Bin ich eh der Meinung, immer noch, dass sich die Leuter per Charaktermeldung an Hoshi wenden und erst danach (oder zeitgleich) "hallo, ich hab mich (gerade)beworben" hier melden oder so. Nicht anders, kein "du wolltest doch mal mitmachen, jetzt ist die Chance", kein "du bist cool, mach mit" und auch kein "Hallo, ich bin neu, darf ich mitmachen?".

Zu Maya hab ich mich bisher bewusst nicht geäußert und werde es weiterhin nicht tuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.