Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

Auto Tuning!


CptJones

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

Seit ich meinen neuen Wagen habe schwirren mir immer mehr neue Ideeen im Kopf,den Wagen zu Modifizieren. Nicht das er so schlecht wäre aber...........

In der Bildzeitung wurden die Fahrzeugsysteme der unmittelbaren Zukunft dargestellt, darunter ein Infrarotsensor system das einem bei schlechter Sicht vor Hindernissen wie Wild usw. Warnt. Dieses System wird schon heute in Oberklassen Limosinen verwendet, dabei wird das Scannerbild auf die Windschutzscheibe projeziert. (zb. Corvette C5)Auch Angaben wie Geschwindigkeit usw. werden mit darauf projeziert.So ein System würde mich für meinen Wagen auch Reizen.

Dann hatte ich noch ne Chiptuning Seite besucht. Mein Wagen war auch darunter (Citroen Xsara 16V 109 PS 1,6 Liter). Für 400 € könnte mein Wagen einen Satten Leistungszuwachs von 16 PS und 20 Nm erhalten. Das sind auch werte die man vertreten kann ohne den Motor über den Jordan zu Jagen. Sicherlich geht auch mehr. Aber da verkürzt sich auch die Lebenserwartung des Motors enorm. :D  :D

Also bin mal gespannt was ihr euren Fahrzeugen so an Extras nachträglich gegönnt habt oder gönnen wollt. Auch sind die jenigen Eingeladen die keinen Wagen Fahren. ;)

MfG Cpt Jones!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte meinen Ex-Roller mal en ziemliches Maga-Tuning verpassen.

36'er Vergasser

ZX Sportauspuff

Malossi Sportvariomatik

Neue Gewichte für die Variomatik

Sportfederung

usw.

Durfte dann aber 125'er Führerschein (A1) machen. Nun bekomm ich am Mittwoch ne Yamaha DT 125. Die ist dann mit ihren 100 noch was langsamer als mein Roller wenn ich ihn so getunt hätte aber das ist mir egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf ein paar Alufelgen ist mein Dieselroß (R 19dt) bisher leer ausgegangen. Ich muss sagen, dass Tuning auch verdammt schnell peinlich aussehen kann, man schaue sich nur die gesammelten Werke der VW und Opel Fraktion an (nicht schlagen, aber bei denen fällt mir es oft auf, weil sie so zahlreich vertreten sind!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf ein paar Alufelgen ist mein Dieselroß (R 19dt) bisher leer ausgegangen. Ich muss sagen, dass Tuning auch verdammt schnell peinlich aussehen kann, man schaue sich nur die gesammelten Werke der VW und Opel Fraktion an (nicht schlagen, aber bei denen fällt mir es oft auf, weil sie so zahlreich vertreten sind!)

hehehehehe!

Also ich möchtes es so machen das es nicht zu Auffällig ist aber dennoch Eindrucksvoll. (Also nicht solche Spoiler anbringen das man meint bei 220 Kmh müßte man ne Startfreigabe vom Hiesigen Luftverkehrstower einfordern :ugly: )

Das heißt bei mir werden noch etwa so 18 oder 19 Zoll Alu Räder rannkommen, Chiptuning usw. Aber dennoch bleibt der Wagen von den Rädern angesehen äußerlich normal.

Und was die VW und Opel Fraktion angeht. Da hab ich schon so manch aufgenotzten VW Golf II im Fünften Gang wohlgemerkt abstinken lassen. :D

Manche sind noch schön anzusehen, bei anderen hingegen wird es Peinlich. Das schönste ist es aber immer noch so einen Typen der Mercedes, BMW und Audi Fraktion mit meinem Citroen abstinken zu lassen. Diese Verdatterten Gesichter sind es allemal wert.......und ich bepiss mich immer vor Lachen. :ugly:  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher Technisch (Pickups, Schaltungen), wobei die Optik davon z.T. auch ein wenig betroffen ist. (Gerade bei Fender-Gitarren kannst du alles ein und ausbauen)

Wobei ich auf einer Gitarre ein Airbrushing (von einem Cover) drauf habe - sieht aus wie lackiert.

Top: macht manchaml Spaß

Flop: Ich bin da nie zufrieden und daher damit mehr beschäftigt, als mit dem spielen an sich. Es ist fast eine Sucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* kann ich mir vorstellen.

Bei uns könnte die 7 Saitige ein PickUp Tuning vertragen,

da sie doch recht "preiswert" klingt.

Die Ibanez klingt OK und mein alter Hohner Jack Bass mit seinen aktiven EMG´s sowieso.

Allerdings hab ich Probleme, eine gute Saitenlage zu finden.

Beim Vorbesitzer stand er ein Jahrzehnt rum und ich bin irgendwie zu tollpatschig, den Halsstab korrekt einzustellen.

Z.Zt, schnarrt das gute Stück gerne mal, was ja nicht so gut fürs Sustain ist.

Dann hab ich es auch noch geschafft, alle Sattelreiterdingens zu verstellen, damit er ja nicht mehr bundrein ist.

Ich hab schonmal im Laden gefragt, teuer ist das nicht, aber ich vergiss das immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, aber dafür müsste ich die Klampfe erstaml loswerden - und das werde ich bestimmt nicht.

Habe sogar ziemlich dran rumgefräst um einen (von 2) Pickup

einbauen zu können. Das heißt einen Pickup müsste ich beim verkauf drinlassen.

Es war auch eine ziemliche Umgewöhnung von 6 auf 7-Saiten damit die dann doch verstaubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuning fürs Auto is lustig. Neuer Auspuff, fettes radio, vielleicht noch en paar fette Räder. Is bei manchen Autos perfekt. Bei anderen weniger. Wie man das machen kann, einen Golf 2 kaufen?? Auch wenn man keine Kohle hat, isses doch manchmal billiger sich ein neueres und vor allem schöneres Auto zu kaufen. Aber soen neuer Golf (glaube is jetzt bei Golf 4, oder etwa schon bei der 5?) tiefer, Schürze und noch so einiges is manchmal auch nich schlecht. Aber das is für mich schon zuviel. Ich kann mir aber Tuning schminken. Wenn ich 18 bin bekomme ich warscheinlich den Jeep meiner Mutter. (Land Rover Freelander - bitte, wie kann man das Ding tunen??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erst vor kurzem war bei uns ein Look and Shine Contest.

Meiner Meinung nach kommt es auf das Auto drauf an. Kleinwagen ja, aber wenns auf Kombi zugeht, naja dann ist es etwas übertrieben, also wenn man z.B seinen Ford Galaxy aufmotzt. Oder bei einem Porsche ist auch kein Tuning mehr nötig, ok außer beim Boxter vielleicht.

Mein Traumauto würde ich nicht tunen, denn einen alten Ford Mustang zu tunen, naja wär schon etwas was einer Vergewaltigung gleichkäme. Ok ein paar "Verbesserungen", wie Alufelgen oder ähnliches, da hätte ich auch bei einem Mustang nichts dagegen. Naja das Problem bei einem alten Mustang ist, eben, falls man zuviel daran verändert, kann einem ganz schnell die H-Zulassung flöten gehen.

Und nen 67 Ford Mustang Fastback oder nen 67 Ford Mustang Shelby GT 500 brauchste auch net wirklich tunen, denn die sehen schon so einfach nur Hammer aus.

Im Anhang is ein Bild von einem getunten Ford Mustang, wow, aber doch irgendwie irre. Aber so würde ich meinen Mustang nicht aufmotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Mädels! :ugly:

Ohne hier jemanden auf den Schlips treten zu wollen. Aber das Thema Tuning bezieht sich auf Autos, Mottorräder usw. Und nicht auf die Klampfe. Bitte daher wieder auf das Thema zurückschwenken. :D

PS: Ok Hier ist der Musikmacher Thread!

Du hast Recht, sorry :D

So ein Smalltalk kann schon mal schnell überhand nehmen *insrichtigeTopiclauf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Mal eine Frage von mir:

Was sagt eigentlich mehr über die Leistung eines Motor´s aus - Die KW/PS Angabe oder das Drehmoment.

Ich persöhnlich weiß es nicht, habe aber schon einige Diskussionen diesbezüglich "belauscht".

Die einen sagen, dass man mit mehr PS schneller vom Fleck kommt, während ein hohes Drehmoment wichtig ist für Zwischenspurts auf der Autobahn und das ein Turbodiesel mit weniger PS aber mehr Drehmoment da im Vorteil ist.

Ich persöhnlich freue mich jeden Mortgen, wenn meine alte Firmenhöhle (Golf 3 Combi) noch anspringt, interessieren tut es mich aber doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einen sagen, dass man mit mehr PS schneller vom Fleck kommt, während ein hohes Drehmoment wichtig ist für Zwischenspurts auf der Autobahn und das ein Turbodiesel mit weniger PS aber mehr Drehmoment da im Vorteil ist.

Dem ist wenig hinzuzufügen denke ich. Von von 0 auf 100 liegen gleichstarke Benziner gegen Diesel eigentlich immer vorne. Allerdings sind Dieselmotoren auch etwas schwerer!

Bei Zwischenspurts haben die Benziner dann endgültig keine Chance mehr, da ein Diesel einen viel höheren Wirkungsgrad und mehr Drehmoment (hierbei spielt auch Hubraum eine wichtige Rolle)hat!

Und natürlich braucht man auch ein gutes Getriebe, um schnell voranzukommen!

Ist also ein breites Feld wo man viel diskutieren kann, ich bin ein Fan von Dieseln, da sie eigentlich fast alles besser können als Benziner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - das war mir auch schon klar.

Heutzutage gibt´s (bis auf wenige Ausnahmen) ja auch nur TDI´s unter den Neuwagen.

Ohne Abgasturbolader macht das Fahren auch wirklich keinen Spaß, auch wenn ich eigentlich den selben Motor (1,9l) wie das TDI Modell fahre, halt nur ohne den Tlader und Elektronik - da merkt man doch einen gehörigen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.