Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Der Anti-America Thread


Skaal Fahhh

Empfohlene Beiträge

befor alle gleich schimpfen : ,, so ein thema in nem startrek board.. ". - es geht hier um america!  und ich denke über das land dürfte es in der heutigen zeit keine zweite meinung mehr geben.

ok ich wollte noch darum bitten das wenn jemand oder ich etwas beschreibt das dort schiefleuft, dann nicht gleich kommen und argumentieren : ,, im iran etc ist das auch so".

dort ist es etwas anderes  die sind nicht so "zivilisiert" wie america. auserdem werden die usa als eines der freiesten länder hingestellt..

nun, das hier soll eine sammlung von abstrußen gerichtsurteilen, gesetze und meschenrechtsverletzungen aus den usa werden.

aber bitte mit etwas ernst bei der sache und nicht beispiele wie das ausgelutschte gerichtsurteil mit dem köter in der mikrowelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du aber vielleicht ganz klar stellen, dass du mit "america" die Bush-Administration meinst und nicht alle Amerikaner generell.

Dem kann ich mich nur anschließen.! :smash:

Und außerdem soweit ich weis haben wir hier schon so einen Thread mit verrückten Urteilen und Gesetzen.

Die Amis Mögen auch ihre Fehler haben. Aber es ist nicht von der hand zu Weisen das wir ohne sie nicht die Demokratie hätten die wir heute für so selbstverständlich halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist nicht von der hand zu Weisen das wir ohne sie nicht die Demokratie hätten die wir heute für so selbstverständlich halten.

Und noch 'ne Menge andere Sachen hätten wir nicht ohne sie: Coca-Cola, Pepsi, Mc Donalds, Burger King und noch am wichtigsten Star Trek!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne eine Amerikanerin, die sowohl Bush als auch die albernsten Gesetze verurteilt!

Mir wurde das auch erklärt, wie das zustande kam:

In manchen Bundesstaaten haben sich anfangs religiöse Gruppen (oder Sekten, oder was auch immer) niedergelassen und haben manche ihrer Regeln in den Gesetzen verankert.

Aber was drüben die Strafgesetze sind hier die Steuergesetze  :angry:

P.S. Ich denke es gibt noch viele andere Amis mit dieser Einstellung.

Also nix mit "alle sind so" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich habe aber vor ein paar Tagen einen Bericht über eine Schule in den USA (in Portland glaub ich) gesehen, wo weit und breit das Geld fehlt. Der Stadt geht's auch nicht besser.

Die Schuld sollen die niedrigen Steuern tragen.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so, dass wer immer Verantwortung übernehmen will, auch unliebsame Fragen zu beantworten hat? Ist es nicht ein Zeichen der Konsequenz, wenn die U.S.A versuchen Weltpolizei zu spielen? Ich spreche jetzt von der USA nicht von einer Administration. Es werden sicherlich Fehler gemacht, es wurden sicherlich Fehler gemacht. Nicht alles was getan wurde war in Ordnung, doch wäre es nicht gehandhabt worden, dann würde die Situation anders, schlimmer oder katastrophaler aussehen. Jeder der versucht, Verantwortung zu übernehmen, wird immer Fehler machen. Ich spreche das da ich mich mit dem Land verbunden fühle. Ich bin mir bewußt dass es keine Schönrederei gibt, doch ich möchte nur mal oben besagtes hinweisen.

Die Frage, zumindestens eine der Fragen ist doch, wie kann es sein, dass auf einer sogenannten zivilisierten Welt es immer noch Staaten gibt, die von Korruption, Folter und Menschenrechtsverletzungen durchdrungen sind? Ich habe manchmal den Eindruck, als ob man sich der guten Beziehungen willen nicht imstande sieht, eine klare Meinung zu äußern.

Sicher bin ich der Meinung, dass eine Beschneidung der Menschrechte frevelhaft ist, auch manche Methoden die in den USA sind (Namen von Personen werden gesammelt, die in Bibliotheken oder Buchhandlungen gewisse Bücher kaufen etc.)

Aber es liegt auch der freien Meinung eines jeden, sich dagegen zu wären...soviel fürs Erste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, das hier soll eine sammlung von abstrußen gerichtsurteilen, gesetze und meschenrechtsverletzungen aus den usa werden.

Okay, sorry und tut mir Leid, aber da gibt es echt schon einen Thread zu (hab ihn aber erst jetzt wiedergefunden), und zwar hier. - Der trägt auch nen etwas "neutraleren" Titel und... na ja... verallgemeinert nicht so.

---closed---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.