Zum Inhalt springen
...du darfst!

Wann kommen die Special Editions der Filme 7, 8, 9


Zefram

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich wollte ich mir die DVDs der Star Trek(TNG-)Filme 7, 8 und 9 endlich mal zulegen. Da die DVDs aber so abschreckend Bonusmateriallos sind (angeblich ist selbst das 'Making of', das auf den VHS war, nicht auf der DVD), überlege ich mir, ob es sich nicht lohnt auf die Special Editions zu warten.

Weiß jemand, wann die Special Editions der genannten Filme erscheinen?

Immer öfter bekomme ich das Jahr 2004 als Releasedatum zu lesen, ist da etwas dran? Lohnt es sich überhaupt zu warten, bis die Special Editions draußen sind oder sind es die aktuellen DVDs der Filme 7, 8, 9 schon wert genug?

Nebenfrage: Wie wahrscheinlich ist dann eine Special Edition von Nemesis, wo doch auf der erscheinenden DVD bereits "genügend" Zusatzmaterial drauf ist?

Für Hinweise wäre ich dankbar!

Zefram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese TNG-Movie Collection besteht doch auch nur aus den einzelnene Filmen (DVDs), die man dann in eine Pappschachtel zusammengesteckt hat - sonst nix. Also man erhält nicht mehr, als wenn man sich die drei DVDs einzeln kauft.

"(z.B. 3 saugeile Filme)"

Ok, für den Kauf ist das zwar ein gutes Argument, aber als Bonusmaterial würde ich das jetzt nicht bezeichnen... :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahrscheinlich ist dann eine Special Edition von Nemesis, wo doch auf der erscheinenden DVD bereits "genügend" Zusatzmaterial drauf ist?

Ich denke, die wird mit Sicherheit kommen... allerdings wird Paramount damit warten, bis die meisten Trekkies sich die DVD gekauft haben, die diesen Monat rauskommt und die SE dann in einem Jahr oder so bringen, damit sie doppelt kassieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muss ich doch noch mal fragen:

Gibt es einen unterschied, wenn ich mir die Movie Collection kaufe, als wenn ich mir alle drei Filme einzeln kaufe, oder nicht???

Die einzelnen DVDs sind nämlich bei amazon.de gerade ziehmlich billig (die drei einzelnen Filme zusammen sind billiger als die Movie Collection)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit Nemesis, das übermorgen rauskommt? Sind da auch viele Szenen dabei, die geschnitten wurden, oder ist das der Film wie er im Kino war?

Hier bei TREKNews hat man ja lesen können, dass auf der DvD 8 geschnittene Szenen sind. Sind das alle? Oder kommt in absehbarer Zeit noch eine Special Extended Edition raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's schon gestern gesehen!

Gibt es nämlich schon in der Videothek.

Der Film ist der gleiche wie im Kino, die entfallenen Szenen gibt es im Bonus-material zu sehen.

Man merkt, daß diese nicht "vollendet" sind.

Die Extra-Szenen sind natürlich nur ein Teil von dem, was geschnitten wurde. Es kamen ja insgesamt 45 Minuten weg, und die Extra-Szenen sind gar nicht so lang.

Darunter ist auch ein alternatives Ende, was mir eigentlich besser gefallen hat, sowie die Szenen, die im Trailer zu sehen waren.

Es waren Worf's und Beverly's einzige (richtige) Dialoge!!!!!!!Dazu noch die Kommentare von Regisseur.

Mein Freund fand es unmöglich, was der Typ sich erlaubt hat.

Die Szenen hätten dem Film mehr Tiefe gegeben. OK, wären sie drin gewesen, wäre es nicht so aufgefallen, aber die Szenen extra zu sehen, dazu noch ohne den Soundtrack, sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und haben einen besseren Eindruck, als der Film. Ein ganz anderes Flair, der Film an sich hat eine düstere Atmosphäre, woran die zu dunkle beleuchtung der Brücken (was mir überhaupt nicht gefällt) ihren Teil beiträgt.

Ehrlich gesagt lasse ich die Finger davon und hole mir irgendwann die Special-Edition.

Aber bitte nicht die vom Regisseur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und jetzt lese ich grad bei TrekNews, dass bald eine Movies Collection mit allen 10 Filmen rauskommt, aber nur z.T. mit den Special Editions...

Das sind doch echt D***** bei Paramount; anstatt entweder nur eine 'Basic'-10-Movie-Collection oder eine nur SE-10-Movie-Collection rauszubringen, kommt so ein Mischmasch... langsam wird mir deren Verkaufspolitik auch deutlich.

Aber immerhin: Es scheint sich was zu tun; also werden die Special Editions der Filme 7/8/9  auch nicht mehr lange auf sich warten lassen (hoffentlich! ).

@Obi-Biber:

...hab ich mir gedacht, dass das alles ist, obwohl man doch noch soooo viel dazupacken könnte  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Also Teil V kommt im Oktober, Teil VI wahrscheinlich im Dezember oder Januar - das steht meines Wissens noch nicht fest.

Was danach kommt, steht aber noch in den Sternen. Es gibt Gerüchte, dass Teil 7-9 als SE erscheint, aber das ist von Paramount noch nicht bestätigt worden. Allerdings hoffe ich darauf, da ich im Moment auch nur die VHS habe. Da ist übrigens kein Making Of o.ä. drauf...

Und Nemesis wird es wohl nicht so bald als SE geben - schließlich ist Bild/Ton sowie Ausstattung sehr gut für Paramount...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.