Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Regiefehler


derDude

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Erst mal hoffe ich das es diesen Thread nicht schon gibt?! Die Suche hat jedenfalls nichts ergeben.

Dann soll dieser Thread Voyager nicht schlecht machen!!!

Am Wochenende lief der Doppelteil "Vor dem Ende der Zukunft". Ein sehr guter und humorvoller Teil!

Doch zwei hübscher Regiefehler sind mir aufgefallen!

1. Im ersten Teil finden Janeway und Chakotay Captain Braxton und verfolgen ihn.

Als sie ihn stellen erklärt er ihnen die zeitlichen Zusammenhänge und zeigt ihnen einen Plan mit temporalen Anhaltspunkten die er aus dem Gedächtnis erstellt hat. Nachdem sie rüde von der Polizei gestört werden verlassen Janeway und Chakotay die Szenerie. Jetzt sieht man deutlich das Captain Braxton´s Plan zurückbleibt.

Doch taucht dieser wie von Geisterhand im zweiten Teil bei einer Besprechung (Harry breitet ihn auf dem Tisch aus) wieder auf!

( Man bedenke dabei, daß einfach hochbeamen nicht ging!!! )

2. Im zweiten Teil wird Henry Starling aus dem Auto (also sitzend) gebeamt. Nach einigen Schwierigkeiten materialisiert er sich auf der Transporterplatform der Voyager. Stehend!

Materialisiert nicht eigentlich jede Person (oder Gegenstand) so, wie sie entmaterialisiert wurde?

In einem TNG Teil (wo Riker beschuldigt wird durch Phaserbeschuß eine Wissenschaftsstation zerstört zu haben) wird aber (logischer weise) gesagt, das Riker als er sich auf der Enterprise materialisierte keine Waffe gezogen hatte, hätte er aber müsse wenn er zum Zeitpunkt des beamens eine gezogen hatte!

Welche Regiefehler sind Euch bei Voyager aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das dürfte eigentlich nicht möglich sein das der transporterstrahl die position von körperteilen verändert,sonst könnte es ja auch mit z.B. organen geschehen und die die gebeamten wären dann wohl tot.Doch dieser Fehler viel mir auch in einer anderen Voyagerfolge auf.Ich weiss jetzt grad den namen nicht. Jedenfalls die folge wo Harry Kim sich um bringen muss um zurück auf die Voyager zu gelangen in dem er sich in einen totdesbeamer oder sowas legt.Normalerweisse soll dieser ja auch leichen auf einen asteroiten bringen und nicht auf die voyager.So und bevor harry das tut kommen ja noch etliche andere leichen in coucons an und die stehen dann plötzlichobwohl sie vorher lagen.Da stellt sich dann doch die frage wie das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist ein beabsichtiger fehler. Es ist einfach günstiger einen Officier der in jeder 2 Folge gebeamt wird, nicht jedes mal neu zu drehen. man nimmt einfach aus einer Folge vorher die Szene in der das gleiche passiert ist. und danach gib es sowieso mmer einen schnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher liegts an einem grundsätzlichen Problem. Die Schwerkraft. Wie soll man einen Schauspieler auf der Transporter-Plattform sitzend filmen, ohne dass der auf nem Stuhl oder so sitzt?? Also, entweder einen Stuhl wegretuschieren oder einfach stehend filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste aber noch, soweit ich weiß, die Transporterplattform aus dem selben Winkel aufnehmen und zudem müsste irgendwer der armen Sau den Stuhl oder ähnliches wegziehn damit er auf seine 4 Buchstaben knallt. Das hat man den Schauspielern dann doch erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All

Ähm ... mir geht es nicht darum etwas schlecht zu machen! Na klar ist er nur eine Serie (wie TValok richtig meinte). Ich wollte nur einen Thread eröffnen der zum Schmunzeln oder zum Lachen anregt. Getreu dem Satz "Worauf man hätte achten sollen!!!"

Mal noch ein Paar Beispiel die ich auf einer anderen ST Page Star Trek Galaxie gefunden habe.

"Equinox" (Folge 5.26/6.01)

Captain Ransom erzählt während des Verhörs durch Captain Janeway, dass sein Schiff nach dem Treffen mit den Ankari (das Volk, dass ihn mit der Lebensform bekannt machte die er vernichtete um seinen Antrieb zu verstärken) über 10000 Lichtjahre zurücklegte als Chakotay dann im späteren Verlauf vorschlägt die Ankari um Hilfe zu bitten sind sie auf einmal nur 40 Lichtjahre entfernt! Kal-El

Am Anfang der Episode behauptet Janeway, daß die Equinox nicht mal schneller als Warp 8 fliegen könnte. Später sagt sie jedoch, daß sie höchstens Warp 6 erreichen kann. Alexander

"Dame, Doktor, Ass, Spion" (Folge 6.04)

B'Elanna sagt, daß Harry und Kim die zum Holodeck umgeleiteten Subroutinen des Doktors überwachen. Aber Harry Kim ist nur eine einzige Person. Martin

"Die Muse" (Folge 6.22)

Wir haben uns ja alle damit abgefunden, dass der Universal-Translator direkt gesprochene Sprache so übersetzt, dass sich zwei unterschiedliche Rassen verstehen können - selbst bei Erstkontakten. Selbst wenn das möglich wäre, wie konnte dann Torres die GESCHRIEBENE Nachricht von dem fremden Typen lesen? Es ist nicht anzunehmen, dass der klingonisch konnte - wahrscheinlich hatte der sogar vollkommen andere Symbole für die Buchstaben. Paddy

"Voller Wut" (Folge 6.23)

Als Kes zum zweiten Mal die Voyager angreift läßt Captain Janeway vorher Deck 11 evakuieruen. Aber woher wusste Sie das Kes Schiff dort einschlagen würde? Kes hatte es Ihr in der Vergangenheit nicht gesagt. Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den translator angeht, da gib es einfach keine andere einfache Lösung. Du kannst doch nicht verlangen das vor jeder Mission erstmal eine Stunde probiert wird die neuen ausserirdischen zu verstehen. Ich finde das im vergleich zu anderen Scifi serien sehr gut gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang der Episode behauptet Janeway, daß die Equinox nicht mal schneller als Warp 8 fliegen könnte. Später sagt sie jedoch, daß sie höchstens Warp 6 erreichen kann. Alexander

Und bei ST 4 fliegt der Bird of Prey auch Warp 9,nochwas. Das wurde bei den spoäteren DVD-Versionen auch nicht geändert. Es ist schon Mist, wenn so ein Fehler überhaupt gemacht wird.

Der ganze Film ST 4 hat übrigens einige Makel. Kirk sagt: "Auf Zeitsprung vorbereiten" und jeder weiss sofort, welche Aufgaben er zu erledigen hat, anstatt zu sagen "Bitte, wie sollen wir das anstellen?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dame, Doktor, Ass, Spion" (Folge 6.04)

B'Elanna sagt, daß Harry und Kim die zum Holodeck umgeleiteten Subroutinen des Doktors überwachen. Aber Harry Kim ist nur eine einzige Person. Martin

Wie schon gesagt, ein Synchron fehler, oder es gibt ein Crewmitglied, welches Kim heißt, mit Vornamen...

Am Anfang der Episode behauptet Janeway, daß die Equinox nicht mal schneller als Warp 8 fliegen könnte. Später sagt sie jedoch, daß sie höchstens Warp 6 erreichen kann. Alexander

"Dame, Doktor, Ass, Spion" (Folge 6.04)

Wenn ich mich nicht irre, war die Equinox sehr mitgenommen, die wurde ja nur noch mir Spucke zusammengehalten...

Also, als man sie in Dinst stellte errechte sie Warp 8, nach den die so demoliert war, nur noch Warp 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei ST 4 fliegt der Bird of Prey auch Warp 9,nochwas. Das wurde bei den spoäteren DVD-Versionen auch nicht geändert. Es ist schon Mist, wenn so ein Fehler überhaupt gemacht wird.

Der ganze Film ST 4 hat übrigens einige Makel. Kirk sagt: "Auf Zeitsprung vorbereiten" und jeder weiss sofort, welche Aufgaben er zu erledigen hat, anstatt zu sagen "Bitte, wie sollen wir das anstellen?".

Ganz einfach! :D

Weil es in der Classic Serie schonmal gemacht worden ist. Damals Platzte die Enterprise bei diesem manöver in die 60´er Jahre des 20 Jahrhunderts herein. Ein Airforce Pilot sichtiet die Enterprise und wird an Bord gebeamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Hallo!

Wieder was hübsches entdeckt!

Am Sonntag dem 17. Aug. lief ja die Folge 3x15 "Der Wille" (engl. Coda).

Janeway hat dort eine mysteriöse Begegnung mit ihrem Vater, Admiral Edward Janeway. Der schon seit einer graumer Zeit tot ist.

Und der trägt doch nicht etwa einen Voyager Communicator? Doch!!!! :smash:

Entweder der Außerirdische der Janeway in den Tod ziehen wollte hat schlecht recherchiert. Dann hat aber auch Janeway gepennt! Das hätte sie merken müssen!

Oder der Regisseur (Nancy Malone) hat geschlafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Wisst ihr was, bei Von Angesicht zu Angesicht ist nochmal das Problem wie bei: Die Muse. Vorher kann B´Elanna, wie sie übrigens richtig geschrieben wird, vidianisch?

Obwohl sich dieses Problem sehr oft gestaltet.

Noch etwas: Viele Zeitfolgen sind unlogisch. Sie bestehen aus einer von mir benannten Doppelten Zeitschleife. Zum Beispiel:

Temporale Paradoxin. In dieser Folge fällt die Voyager auf einen Eisplaneten und wird "zerschrottet" Wegen dem Quantenslipstreamantrieb, ihr wisst schon. Harry und Chakotay können entkommen. Ich glaube die Folge ist euch bekannt. Auf jeden Fall, wenn die Voyager nicht auf den Eisplaneten fällt, was sie ja am Schluss auch nicht tut, haben der Chakotay und Harry Kim aus der Zukunft keinen Grund in die Vergangenheit zu reisen, um dieses Geschehen zu verhindern. Und bumm, die Voyager stürzt ab und das Geschehene beginnt von vorne. Es gibt nur eine Möglichkeit diese Zeitschleife zu verhindern. Ein anderer, der nicht auf der Voyager war, muss in die Vergangenheit, aber es dürfen nicht Harry oder Chakotay sein.  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich das Problem, das IMMER auftritt bei solchen Handlungen.

Man kann das so wie in Zurück in die Zukunft 2 oder in ST VIII erklären: Es gibt eine lineare Zeitlinie und die veränderte.

Die Zeitlinie wurde verändert, aber man ist aus der noch linearen Zeitlinie (in die Vergangenheit) kommend davor geschützt.

Es kann also klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine lineare Zeitlinie und die veränderte.

Die Zeitlinie wurde verändert, aber man ist aus der noch linearen Zeitlinie (in die Vergangenheit) kommend davor geschützt.

Es kann also klappen.

Das stellt aber dann ein ziemliches Problem für die Zeitpolizei, Daniels, den Future Guy da. Es sei denn sie könnten sich vor den Auswirkungen irgendwie schützen, wenn sie wie das Krenim Zeitschiff im temporalen Fluss wären. Aber dagegen spricht wieder Shockwave (ENT), schließlich gab es dort deutliche Auswirkungen. Wieso hat Daniels eigentlich nochmal überlebt. Hilfe, ich krieg Kopfschmerzen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen halben Regiefehler gefunden diesesmal aber in ENTERPRISE.... Es ist zwar nur eine Kleinigkeit aber die sind schon nett anzusehen! :dozey:  ... In der Folge Strange New World trifft die Enterprise auf ihren ersten unbekannten Regiefehler ähh Planeten ! Naja die düsen dann ganz nett runter und so.... Aber dann passiert was Merkwürdiges... Die Wunderschöne Cuttler findest T´Pol so mit 2 fremden Alines rendent .... Dort hält Sie die Taschenlampe oder wie man das nennt in der Linken Hand... Aber nach dem Kamarawechsel ist sie in der rechten Hand??? Wunder....

Sag mal was ist eigendlich der Unterschied zwischen Hüllenpanzerung und Schilden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stellt aber dann ein ziemliches Problem für die Zeitpolizei, Daniels, den Future Guy da. Es sei denn sie könnten sich vor den Auswirkungen irgendwie schützen, wenn sie wie das Krenim Zeitschiff im temporalen Fluss wären. Aber dagegen spricht wieder Shockwave (ENT), schließlich gab es dort deutliche Auswirkungen. Wieso hat Daniels eigentlich nochmal überlebt. Hilfe, ich krieg Kopfschmerzen.  

Also ich glaube Asperin soll da helfen  :ugly:  Oder nimm lieber gleich 2 (für mich eine mit) .... Denn das ist mir auch schon aufgefallen !

TheOssi's Edit: Keine Direktpostings bitte. Wenn du was in deinem Posting vergessen hast, benutze bitte die EDIT-Funktion und füge das Fehlende so hinzu.

Verstanden Ossi !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe etwas in der heutigen Voyager Folge entdeckt (Die Drohne)

1.) Es gibt doch diese Scene wo Seven und diese ..... Drohne regenerieren oder? Warum regenerieren die aber auf der Spiegelverkehrten Seite?

2.) Als Seven am Ende total Unhappy den Alkurven auf der rechten Seite ausmacht, bleiben die anderen 3 an ??? Logik? Irelevant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.