Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

NEMESIS ein Film von Gut gegen Böse oder?


Szinzon

Empfohlene Beiträge

Ich freutte mich rießig auf NEMESIS, bis ich Ihn im Kino sah.

Da er schrecklich Laut abgespielt wurde war es kein genuss die Szenen (vorallem die Kampfszenen) anzuschauen.

Nun habe ich ihn zwei mal auf DVD gesehen (mit angemessener Surroundlautstärke) und muss dieses negative Bild weiter fortbauen.

Szinzon hätte eine würdigerere Rolle verdient gehabt, immer hin als Picardclon.

"Das Schicksal hat mich zu dem gemacht was ich bin"

Diese Aussage trifft auch heutzutage auf die Menschen zu, wer hat sich nicht schon überlegt was aus ihm geworden wäre wenn manche Dinge in seinem Leben anders gelaufen wären.

Ich bin ein Star Trek Fan der ersten Stunde, doch im Rahmen der Hollywood üblichen Gut & Böse Szenerie diesen Film verhunzt.

Waren doch noch die ersten Serien der Classic Star Trek Folgen revolutionär für das Amerikanische Fernsehen (der erste schwarz-weisse Filmkuss, ein Russe auf der Brücke etc)

so sehe ich heute in den Filmen genau das was die USA mit ihren Feinden machen. Die ultimativ "gute" Föderation gegen den bösen rest des Universums.

Szinzon hatte in seinem Leben nur Schmerz und Hass, obgleich er wenn die möglichkeit dagewesen wäre ein toller Forscher und gutmütiger Mensch geworden wäre.

Als Picard auf Szinzons Scimitar sich beamte hätte er die möglichkeit gehabt ihn mit seinem Phaser zu betäuben. Aber Nein, um das gute vom bösen zu trennen musste er ihn töten wie könnte es auch anders sein in einem epischen Zweikampf.

Szinzon hätte man auf die Enterprise nehmen können ihn retten und ihm güte und liebe Beibringen können. Ebenfalls ein greuel war das einer der beiden hätte Sterben müssen. Die Tranfusion von der mehrfach die Rede ist bezieht sich auf einen komplett Bluttransfer. Ich denke mal das man im 24 Jahrhundert auch noch die Bluttransfusion kennen sollte an der man nicht gleich stirbt.

In weiteren Filmen hätte dieser Charakter sehr viel potenzial gehabt!!!

Ich selbst finde Szinzon klasse und er wäre für unsere Zeit eine gute gelegenheit darüber nachzudenken wie unsere Welt wird.

Date musste Sterben weil Spiner seine Rolle zu langweilig wurde, da wurde BeFor geschaffen.

Ich denke auch mal nicht das NEMESIS die letzte der TNG Charaktere sein wird.

Warum sonst ist Datas Bruder erschaffen worden?

Warum die Enterprise E wieder flottgemacht?

Auf viele Fragen gehe ich jetzt mal garnicht ein....

Leider leider sitzt in Paramount niemand mehr der das Gefühl versteht was eigentlich Star Trek ausmacht....Lehren zu zeigen auf Probleme in unserer Welt mit dem Finger zu zeigen und wie man es besser machen könnte.

Star Trek ist zum massenprodukt mutiert, gewalt, tod, schreckliche Waffen und kein Mitleid.

Sind das die Lehren die man sich von der Zukunft wünschen sollte?

Nein, Star Trek ist Hollywood mit einem unterschwälligem Patriotismus.

Ach ja und Szinzon hat das Romulanerschiff (genaugenommen die 2 Schife) nicht total zerstört weil er Picard letztendlich ist und war. Szinzon ist nicht das ultimativ böse.........

Meine Prognose für Star Trek:

Nach langen Spekulationen wird STAR TREK XI die letzte Reise werden der TNG Crew dannach stehen 2 Klasse Serien zur Auswahl (nein nicht 3) DS9 und die neue alte Enterprise.

Voyager hat man sich in NEMESIS verbaut durch die einführung von Admiral Janeway.

Ich jedenfalls hätte mich insgesamt für die Zukunft der StarTrek Filme über ein durchdachteres Konzept der Storylines gefreut.

Doch es ist ja nur Geschäft .................... Ich freutte mich rießig auf NEMESIS, bis ich Ihn im Kino sah.

Da er schrecklich Laut abgespielt wurde war es kein genuss die Szenen (vorallem die Kampfszenen) anzuschauen.

Nun habe ich ihn zwei mal auf DVD gesehen (mit angemessener Surroundlautstärke) und muss dieses negative Bild weiter fortbauen.

Szinzon hätte eine würdigerere Rolle verdient gehabt, immer hin als Picardclon.

"Das Schicksal hat mich zu dem gemacht was ich bin"

Diese Aussage trifft auch heutzutage auf die Menschen zu, wer hat sich nicht schon überlegt was aus ihm geworden wäre wenn manche Dinge in seinem Leben anders gelaufen wären.

Ich bin ein Star Trek Fan der ersten Stunde, doch im Rahmen der Hollywood üblichen Gut & Böse Szenerie diesen Film verhunzt.

Waren doch noch die ersten Serien der Classic Star Trek Folgen revolutionär für das Amerikanische Fernsehen (der erste schwarz-weisse Filmkuss, ein Russe auf der Brücke etc)

so sehe ich heute in den Filmen genau das was die USA mit ihren Feinden machen. Die ultimativ "gute" Föderation gegen den bösen rest des Universums.

Szinzon hatte in seinem Leben nur Schmerz und Hass, obgleich er wenn die möglichkeit dagewesen wäre ein toller Forscher und gutmütiger Mensch geworden wäre.

Als Picard auf Szinzons Scimitar sich beamte hätte er die möglichkeit gehabt ihn mit seinem Phaser zu betäuben. Aber Nein, um das gute vom bösen zu trennen musste er ihn töten wie könnte es auch anders sein in einem epischen Zweikampf.

Szinzon hätte man auf die Enterprise nehmen können ihn retten und ihm güte und liebe Beibringen können. Ebenfalls ein greuel war das einer der beiden hätte Sterben müssen. Die Tranfusion von der mehrfach die Rede ist bezieht sich auf einen komplett Bluttransfer. Ich denke mal das man im 24 Jahrhundert auch noch die Bluttransfusion kennen sollte an der man nicht gleich stirbt.

In weiteren Filmen hätte dieser Charakter sehr viel potenzial gehabt!!!

Ich selbst finde Szinzon klasse und er wäre für unsere Zeit eine gute gelegenheit darüber nachzudenken wie unsere Welt wird.

Date musste Sterben weil Spiner seine Rolle zu langweilig wurde, da wurde BeFor geschaffen.

Ich denke auch mal nicht das NEMESIS die letzte der TNG Charaktere sein wird.

Warum sonst ist Datas Bruder erschaffen worden?

Warum die Enterprise E wieder flottgemacht?

Auf viele Fragen gehe ich jetzt mal garnicht ein....

Leider leider sitzt in Paramount niemand mehr der das Gefühl versteht was eigentlich Star Trek ausmacht....Lehren zu zeigen auf Probleme in unserer Welt mit dem Finger zu zeigen und wie man es besser machen könnte.

Star Trek ist zum massenprodukt mutiert, gewalt, tod, schreckliche Waffen und kein Mitleid.

Sind das die Lehren die man sich von der Zukunft wünschen sollte?

Nein, Star Trek ist Hollywood mit einem unterschwälligem Patriotismus.

Ach ja und Szinzon hat das Romulanerschiff (genaugenommen die 2 Schife) nicht total zerstört weil er Picard letztendlich ist und war. Szinzon ist nicht das ultimativ böse.........

Meine Prognose für Star Trek:

Nach langen Spekulationen wird STAR TREK XI die letzte Reise werden der TNG Crew dannach stehen 2 Klasse Serien zur Auswahl (nein nicht 3) DS9 und die neue alte Enterprise.

Voyager hat man sich in NEMESIS verbaut durch die einführung von Admiral Janeway.

Ich jedenfalls hätte mich insgesamt für die Zukunft der StarTrek Filme über ein durchdachteres Konzept der Storylines gefreut.

Doch es ist ja nur Geschäft ....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.