Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

ENT 1x24 "Durch die Wüste"


Oliver-Daniel

Wie fandet ihr "Durch die Wüste"  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      10
    • Gut (2)
      10
    • Befriedigend(3)
      12
    • Ausreichend(4)
      4
    • Mangelhaft(5)
      0
    • Ungenügend(6)
      0


Empfohlene Beiträge

Den Eindruck von Objektivität habe ich eben nicht so recht. Man hat fast den Eindruck, daß die Leutz sich schwer tun, bei einer soweit guten Kritik auch mal schlicht und einfach ne eins zu geben, anstatt zu sagen, na denn hat ja alles bestens gestimmt, aber weil das Wetter im Film zu gut war, gibts ne zwei.

Auf Enterprise zu motzen ist halt gerade aktueller...hab ich das Gefühl *subjektivempfind*

Aber du hast recht, in Zukunft ignorier ich die Noten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tucker klagte auch über eine Verletzung, die er sich beim rauhen Ballspiel bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Spieler zugezogen hat. Archer rät ihm ja auch, nach Rückkehr zum Schiff, gleich damit zu Phlox zu gehen. (Wir erinnern uns an die Szene im Keller, Bombardement von oben) Er war also angeschlagen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eindruck von Objektivität habe ich eben nicht so recht. Man hat fast den Eindruck, daß die Leutz sich schwer tun, bei einer soweit guten Kritik auch mal schlicht und einfach ne eins zu geben, anstatt zu sagen, na denn hat ja alles bestens gestimmt, aber weil das Wetter im Film zu gut war, gibts ne zwei.

Auf Enterprise zu motzen ist halt gerade aktueller...hab ich das Gefühl *subjektivempfind*

Guck, ich hätte es genau anders herum gesagt: Die Leute geben gute Note - obwohl ne Folge Dreck war - bloß weil es ENT ist.  :smash:

Ich bin für die Beibehaltung der Notengebung. Ist doch ne witzige Sache und ich kann immer auf einen Blick sehen, wie weit ich mit meiner Benotung vom Rest abweiche. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eindruck von Objektivität habe ich eben nicht so recht. Man hat fast den Eindruck, daß die Leutz sich schwer tun, bei einer soweit guten Kritik auch mal schlicht und einfach ne eins zu geben, anstatt zu sagen, na denn hat ja alles bestens gestimmt, aber weil das Wetter im Film zu gut war, gibts ne zwei.

Nun - wenn ich eine eins vergebe, muss die Folge nicht nur inhaltlich und umsetzungstechnisch perfekt sein, sondern mich als Zuschauer auch fesseln. Sind nicht alle 3 Aspekte gegeben, benote ich dementsprechend.

Übrigens hat diese Folge doch gut abgeschnitten, die schlechteste Note ist eine 4 und das ist immer noch "Ausreichend" im Sinne der Note.

Die inhaltlichen Qualitäten der Bewertungen bewegen sich teilweise auf niedrigen Niveau, dass ist nicht abzustreiten.

Dennoch würde ich die Angelegenheit nicht pauschalisieren, denn es gibt noch genug Leute, die eine anständige Bewertung schreiben können - ob man nun deren Meinung ist oder nicht. Wenn eine Bewertung IMHO einfach aus inhaltlichen "Schrott" besteht, überlese ich sie einfach.

Wie gesagt sind das nicht zwingend die Beiträge, welche nicht mit meinen Ansichten über die Folge übereinstimmen.

Wenn solche gut verfasst sind, sehe ich dies als Gelegenheit für eine interessante Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kuhli

Sehr, sehr matte Kritik. Kann das sein, daß hier kritisiert wird, um des Kritisieren-Willens?

Man kann doch nicht einfach sagen, weil mir die Wüste nicht passt, taugt die Folge nix

Hmm also ich hab mich eigentlich als jemanden in Erinnerung, der eher zu gute Noten gibt. Also erkläre ich es nochmal ausführlich. Die Note spiegelt meine Meinung wieder und ich bin einfach kein Fan von "Expeditionen nach Planet XY". Das ist sehr subjektiv, ich weiß, aber solche Folgen hauen mich eben nicht vom Hocker, wenn ich weiß es geht durch eine Höhle oder durch die Wüste. Ich mag es eben mehr, wenn sich das Geschehen im WEltraum abspielt. Außerdem fand ich, dass diese "Kreuzer" wie Artillerie geschossen haben, nämlich vom Boden aus und auch die "wir kochen Wasser ab- Szene" fand ich ein wenig überzogen. Die Parralelen zu Afghanistan sind mir dagegen angenehm aufgefallen und auch von den Zwickmühlen der Diplomatie war einiges zu spüren.

Wie gesagt, natürlich ist meine Bewertung subjektiv gefärbt, aber ich hoffe ich konnte es erklären, warum ich "nur" eine 3 gegeben hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem fand ich, dass diese "Kreuzer" wie Artillerie geschossen haben, nämlich vom Boden aus und auch die "wir kochen Wasser ab- Szene" fand ich ein wenig überzogen. Die Parralelen zu Afghanistan sind mir dagegen angenehm aufgefallen und auch von den Zwickmühlen der Diplomatie war einiges zu spüren.

Ja die Szene waren irgendwie langweilig, besser wäre wenn man einen Angriff mit Bodentruppen gemacht hätte, und Archer und Trip müssten sich im Kreuzfeuer zum Shuttlepod durchschlagen, der dann im Kreuzfeuer schwer getroffen wird Archer ihn wieder landen muß Trip versucht den zu reparieren und sie bekommen die Verhältnisse auf den Planeten mit . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Der Terrorist des Einen ist der Freiheitskämpfer des anderen oder so...? Auf jeden Fall finde ich es gut (und ich habe auch nichts anderes erwartet), dass sich Capt. Archer in diesen Konflikt nicht einmischt. Einen Krieg für jemanden zu führen oder Unschuldige aus einem Internierungslager zu befreien ist doch ein Unterschied! ich fand die Folge spannend und vergebe gerne eine 2.

Vielleicht könnten wir im Wortkette-Thread auch mal wieder "Weltreise" spielen - ich fange gleich mal an damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.