Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Somalia, Philippinen, Iraq?


Kryxos

Empfohlene Beiträge

Tja, die USA sind immer noch in der Region des persischen Golfs und damit vor Saddams Haustür, die deutsche Flotte liegt nahe Somalia vor Anker, und US-Truppen sind auf "Übung" (denn ein offizieller Kampfeinsatz wäre ein Verfassungsbruch) auf den Philippinen. Und für unsereins stellt sich die Frage:

Auch wenn die Taliban/Al Quaida immer noch in Afghanistan für Ärger sorgen:

Wo schepperts als nächstes? Lässt George es gleich an mehreren Stellen krachen? Wo gibt´s den nächsten Krieg?

Es dürfen Wetten angenommen werden; was ist Euer Tip?

(Edited by Kryxos at 1:51 pm on Feb. 2, 2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 509
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde dies alles so lächerlich!

Das hat etwas von neo-imperialismus! ihr glaubt´s net? Unter der Hand, also fast unter ausschluß der öffentlichkeit werden bundeswehrsoldaten irgendwo hingeschickt, wo man sich fragt, ob man uns bei den finanzen belogen hat, denn wo kriegen die die ganzen ressourcen her?

Bush´s Rede von einer "Achse des Bösen" zeigt doch nur um so mehr, daß er dies wie eine Art "Star Wars" sieht, die gute Allianz gegen die Böse Achse.

Ich habe nichts gegen Firedenseinsätze wie in Bosnien, aber ich verweigere mich, bei diesem Unrecht mitzumachen.

PS: Wer belämpft eigentlich den Terror, den Rußland gegen die Tschechenen begeht? 90.000 Zivilisten wurden bisher getötet, täglich berichten die Menschen in Grosny, wie die russische Armee junge Männer aufnimmt und sie täglich ohne Prozeß an die Wand stellen lässt und erschießt.

Aber nein, die Russen sind ja unsere Freunde...

Diese UNgerechtigkeit auf der Welt läßt sich nicht mehr ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Vorgehensweise dürfen sich die Amis nicht wundern, wenn die Terroristen mit weiteren Angriffsplänen auf Atomkraftwerke und anderen architektonischen Symbolen des US-Nationalstolzes ankommen.

Was den Ort des nächsten Krieges betrifft, so kann ich beim besten Willen keine Prognose abgeben, da alle drei Ziele wahrscheinlich sind - würde mich nicht wundern, wenn Bush die alle nacheinander (oder sogar gleichzeitig?!) auf's Korn nimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Bush mit der bekannten mehr als knappen Mehrheit gewonnen hatte, wurde immer gewarnt, dass er keine Ahnung von Außenpolitik hat. Na gut, dachte man sich dann, kriegt er halt einen riesigen Anhang von Beratern, die werden es schon richten. Aber warum hält denn niemand Bush davon ab, mit solchen ultra-patriotischen, schwarz-weiß Reden an die Öffentlichkeit zu treten? Wo ist denn bitte die Diplomatie geblieben? Wenn ich ihm zuhöre, fühle ich mich an Kitsch-Reden à la Indepence Day erinnert. Wir geben dem Volk ein paar Schlagwörter und freuen uns wie gut sich unsere Stimme heute wieder angehört hat.

Diese ganze Wer-nicht-für-uns-ist-ist-gegen-uns-Ideologie und das Geschwafel von der "Achse des Bösen" ist doch sowas von veraltet. Der Iran zum beispiel hat sich furchtbar darüber aufgeregt als evil bezeichnet zu werden. Sie meinen sie hätten den Anti-Taliban Einsatz sogar unterstützt und dies sei nun der Lohn.

Schon allein damit macht sich Bush nur noch Feinde - von Kriegen ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich vorhin die Nachrichten gehört habe schient alles auf einen baldigen Angriff auf den Irak hinauszulaufen. Es will der Sohn also vollenden, womit sein Vater vor über zehn Jahren angefangen hatte, aber dass sie Saddam Hussein diesmal den gar raus machen glaube ich irgendwie nicht. Denn wie Werewolf schon gesagt hat, jedes System braucht einen Feind und wenn die USA all ihre "Feinde" vernichten würden, müsste Bush sich mehr um die inneren Angelegenheiten kümmern und das würde ihm erheblich schwerer fallen als den Oberscheriff der selbsternannten Weltpolizei zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, einige der üblichen Angriffe auf den Iraq laufen zur Zeit, aber man kann so schlecht sagen, ob das was zu bedeuten hat, denn schließlich attackieren die USA den Iraq ja schon seit Jahren in steter Regelmäßigkeit, weshalb es schon verdammt schwer ist, zu sagen, was denn nun der übliche ´Spaß´ ist, und wann sie denn nun ernst machen wollen.

Nett, dass Bush auch Nordkorea zur Achse des Bösen zählt. In den letzten Jahren gab es eine Annährung zwischen Nord- und Südkorea, wie man sie nie für möglich gehalten hätte, aber wischen wir doch das politische Tauwetter beiseite, schließlich wollen wir ja den totalen Krieg.

Nett, dass auch der Iran zur Achse des Bösen gehört, der mir seinem Mullahregime nun wirklich nicht zu den ´netten´ Staaten dieser Welt zählt. Aber geheime Weltvernichtungspläne brüten die ja nun wirklich nicht aus, das macht eher so ein großer nordamerikanischer Staat. Ignorieren wir auch die innenpolitische Lage des Iran, die mehr als nur deutlich die ´Evildoers´ von ihren ´Evildoings´ abhält, wenn sie diese tatsächlich tuen wollten.

Ignorieren wir auch Arafat, der geradezu um Frieden bettelt, stellen wir uns voll und ganz auf die Seite Sharons,

diesen Adolf Hitler für Israelis,

EDIT: Hiermit möchte ich mich AUSDRÜCKLICH von meinem Vergleich zwischen Ariel Sharon und Hitler distanzieren!!! Zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Vergleich getätigt habe, wollte ich in aller Deutlichkeit zum Ausdruck bringen, wie übel Sharon (Stichwort: Libanon 1982) ist. Jetzt, ein paar Jahre des Reiferwerdens später, als ich aus Langeweile diese Zeilen nochmal gelesen habe, ändert das zwar nichts an den Taten Sharons - nur ist ein Vergleich zwischen einem Juden (Opfer des NS-Regimes) und einem Nazi (Täter) in der Intention, die Täterschaft eines Judens darzustellen eine Umkehr der Täter-Opferrollen aus der NS-Zeit. Folglich ist jeder derartige Vergleich zwischen einem Juden und einem Nazi ganz klar als antisemitisch zu bewerten.

Dies war mir damals nicht bewusst - aber das ist es mir jetzt. Ich möchte mich daher in aller Form von diesem Vergleich distanzieren (zwar ändert das nichts an den Dingen, die Sharon angerichtet hatte - aber darüber kann und muss man sich auch in anderer Form unterhalten). Ich weiß zwar nicht, wer dies hier überhaupt noch lesen sollte - 5 Jahre später. Wichtig ist mir nur, dass ich das hier richtig stelle. Und sollte jemand diesen Vergleich lesen, und sich verletzt/beleidigt fühlen, so möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen.

Ich weiß nicht, ob ich den Vergleich entfernen sollte - denn das käme Vertuschung gleich.

Aber ich möchte mich auf jeden Fall meinem Irrtum stellen, und mich von einem derartigen Vergleich eindeutig distanzieren! 26.8.2007 - EDIT ENDE

der systematisch die Lebensgrundlagen der Palestinenser vernichtet, "um den Terror zu bekämpfen". Vergessen wir am besten, wer die Schuld für diese neue Intifada trägt: Ariel Sharon. Jeder weiß, dass er diesen Krieg oder wie auch immer man es nennen mag, ausgelöst hat.

Verdammt noch mal, jetzt hat dieser doofe Saddam bedingungslose Bereitschaft zum Treffen mit der UNO erklärt. Jetzt müssen wir uns was anderes einfallen lassen, um unseren Krieg gegen ihn machen zu können.

Und diese doofen Europäer. Die sollen gefälligst mitmachen beim Kriegsspielen, diese Deutschen, haben die denn gar kein kriegslüsternes Blut mehr in den Adern. Die sollen gefälligst mehr Geld für Militär ausgeben. Und die anderen Europäer bitte schön auch.

Und super-toll wär´s, wenn sie die Waffen gleich in den USA kaufen. Das wär gut für unsere Waffenlobby, die ohnehin die gesammte Republikanische Partei dominiert.

Warum wohl sind die USA nun so extrem kriegsgeil? Alles wegen dem Terror? Na sicher, das hat ja gar nix mit den Republikanern zu tun, und der Waffenlobby, die über eine knappe halbe Billion Verteidigungsetat der USA geradezu frohlockt.

Also, nun wolle mer´s aber krache lasse.

Machen mal ein bisschen Krieg auf der ganzen Welt, Hurra. Die Öffentlichkeit interessierts eh net. Und um auch ja sicher zu gehen, dass dies auch so bleibt, verbieten wir in München auch gleich mal eine Demonstration, die sich dem kritisch gegenüber verhält, heben die Versammlungsfreiheit auf und trampeln die Demokratie in den Boden. Sind ja alles böse Gewalttäter, die einen kritisch denkenden Kopf haben.<p>Frieden, Freiheit, Demokratie.<p>Klingen nett, diese Begriffe. Kaum zu glauben, dass das westliche Werte sein sollen.<p>(Edited by Kryxos at 3:52 pm on Feb. 6, 2002)

Bearbeitet von Kryxos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kryxos,

Endlich weiß ich auch, woher du deinen kritischen Geist hast... Nun, den hattest du bestimmt schon vor dem Studium und dich gerade deshalb für die Politikwissenschaften entschieden. :)

Aber man muss all dies nicht studiert haben, um die wahrheit zu erkennen, die du hier präsentierst. Allerdings finde ich die Art und Weise teilweise schon etwas hart - man muss doch nicht gleich soweit gehen und Sharon mit Hitler gleichsetzen!

Aber im Großen und Ganzen scheint die bittere Wirklichkeit Gene Roddenberrys Visionen als in unendlich weite Ferne grückte Utopie erscheinen zu lassen, als eine Seifenblase, die jäh an den Speerspitzen der gewalttätigen Realität zerplatzt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sharon wie Hitler?

Wieso nicht?

Ich bin da zwar emotional sehr eingespannt in das Thema, aber ich habe kein Zweifel daß er ein Faschist ist ( übrigens genauso wie manch anderer eurpoäische kollege)

Ich denke, geoge bush wird die welt an den rande des dritten Weltkrieges führen. Es ist erschreckend, wie auf einmal Militarismus wieder auf der Welt aufkeimt, und jeder, der sich dagegen auflehnt ( ich bin nicht mal pazifist!! ) wird in eine kriminelle ecke gestellt!

PS: Seine Nominierung für den Friedensnobelpreis ( !!!) kann nur ein schlechter scherz sein!

(Edited by Werewolf at 7:19 pm on Feb. 6, 2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sprichst du in der Vergangenheitsform.

richtig ist aber, man werde ihm ihn geben, wenn er...

aber: wieso sollte ihn das was jucken?

Der sagt sich einfach:

"Ich bin Amerika. Ich mache hier die Gesetze!"

und anstatt das man ihn dafür bestrafen wird, wird man wie immer kuschen und ihm den preis trotzdem geben.

und wohin dies führen würde, ist gar nicht auszudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das damals (kurz nach den Anschlägen) eine klasse Idee. Wenn er den krieg verhindert hätte, hätte er den Friedensnobelpreis auch verdient gehabt.

Bekämpfung des Terrorismus mag ja eine gute Tat sein, aber den Friedensnobelpreis sollte man dafür nicht bekommen, schon gar nicht wenn man einen Krieg anfängt und auch keine Lust verspürt nach dem ersten zerstörten Land aufzuhören.

Ich meine dafür heisst das Ding doch FRIEDENSnobelpreis.

Ach was soll's, benennen wir es um in AMERIKAnobelpreis, dann kann keiner mehr meckern und dann kann das Ding jedes Jahr an die USA gehen. Einfach so. Um Gründe scheint sich ja sowieso keiner mehr zu scheren.

Wohin würde eigentlich das Preisgeld fließen, in die Aufrüstung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europa hat ja schon einen Blauen Brief von den Amis bekommen. Wie schlecht wir militärisch ausgerüstet sind und so. Aber ich muss sagen, ich fühl mich mit so'n paar Soldaten und ein zwei Panzern sehr viel wohler als mit zig Atombombem, Stealthfightern, U-Booten und Flugzeugträgern.

Das soll mal alles schön so bleiben wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht gleich die Überreste von Afghanistan mit Atombomben wegfegen und dasselbe dann mit dem Irak, den Philipinen, Somalia, Nordkorea und wen auch immer Bush sonst zu den "Schurkenstaaten" zählt machen?

Das scheinen sie doch am besten zu können, diese kiregsgeilen republikanischen Amis, und wenn man Bush dann noch den "Friedens"nobelpreis verleihen will, dann nur zu!

Mich kotz der ganze Kram einfach nur an... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die Idee mit den Atombomben ist prima!!!

Wo doch eh dieses ganze Hippie-Pack schreit, daß die Dinger weg müssen! Und Verschuß ist eindeutig billiger als die Teile mühsam auseinanderzuschrauben...

Dann sind sie alle glücklich: Die Hippies sind ihre verhassten Atombomben los, die Rüstungsindustrie kann uns neue Spielzeuge bauen und wir kümmern uns um die armen verwaisten Ölquellen in Arabien....

Politik kann ja sooo einfach sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm  scheint so als wär der grosse antreibende faktor

bei den meisten konflikten die usa, entweder weil die sich irgendwo mal wieder einmischen oder weil so ein ,,schurkenstaat" die ned leiden kann.

nun hätte ich einen vorschlag   ich finde die regierungchefs von  europa sollten sich zusammen beraten,dann eínen offiziellen brief an Bush schicken, in dem die empfehlung steht amerika sollte seine gasamten a-waffen arsenal auf eigenem boden zünden.

dann nach 20 jahren kommen alle grossen baufirmen von europa und bauen dann das größte symbolbild für die zusammenarbeit europas - einen riesigen parkplatz.  komplett auf dem gebiet der ehemaligen usa.

amerika ein rießiger parkplatz    herrlich  ,man stelle sich die menge an stellplätzen vor ....natürlich kostenfrei.

aber ich weiss da gehen natürlich wieder unschuldige drauf klar - ungefähr 12  aber die sind es doch wohl wert oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima idee, aber parkplätze???

naja damit währen wenigstens die 4millionen unter-ausgebildeten arbeitslosen für ne weile beschäftigt...

aber wiso nicht schulen hinstellen, dann könnten wir österreicher unsere arbeitslosen lehrer rüberschicken! natürlich müsste viel geschichte unterrichtet werden, damit auch dem letzten staatsoberhaupt klar wird, dass die olympischen spiele nicht mit den worten "Im namen einer glorreichen, dankbaren nation..." eröffnet werden

und da eine nation die nur aus schulen und parplätzen für europäer besteht nicht allzuviel infrastruktur und nahrungsmittel benötigt könnten wir auch gleich etwas farmland abzweigen um den welthunger zu stoppen, außerdem würd die aktion auch der überbevölkerung entgegenwirken

(Edited by Holo Doc at 8:26 pm on Feb. 10, 2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.