Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

Lohnt es sich so eine Box zu kaufen?


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vermutlich haben wir in unseren Gefilden auch nur deshalb eine verhältnissmäßig schöne Mehrweg Box, damit man sich den Grünen Punkt sparen konnte...

den größtenmöglichen Profit zu geringsten Selbst-Kosten...

Demnächst flattern also keine Boxen, sondern 7 lose DVD´s im Luftpolsterumschlag in den Briefkasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES IST Passiert.

Nach langem überlegen,bin ich am Montag(um19.30Uhr)

in den Saturn gegangen,und hab mir die Dritte Staffel TNG gekauft.

+Die vielen guten Folgen(Schon wieder Q)

+Die Stabile Box

Ich bereue es nicht sie gekauft zu haben,aber mir fallen da auch ein Paar unstimmigkeiten auf.

Beim einrasten der DVD in den halter,gibt es immer so ein knacken.....

Und auch bis man alles ausgepackt hat ohne es zu Beschädigen,dauert ne Weile.

Der Ton ist leider nur Mono.Und auch nicht überragend.

Die Bildqualität ist in Ordnung,könnte aber ein bisschen schärfer sein.

Der Gutschein für den Halter ist abgelaufen.

Wie auch immer,die Box ist hammergeil,und die anderen werd ich mir natürlich auch holen.

Aber eins versteh ich trotzdem nicht.

Warum ist da eine Beschreibung der Zweiten Staffel drinne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eins versteh ich trotzdem nicht.

Warum ist da eine Beschreibung der Zweiten Staffel drinne?

Das liegt daran, weil in der zweiten Box, die Beschreibung falsch war. Die Reihenfolge war Falsch, die Namen zu den Folgen auch. Darum hat man zu der Dritten Box, die überarbeitete Beschreibung der zweiten Box beigelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei mir nicht. Ich hab jetzt 2 Booklets für Season 2.

Was die knacksenden DVDs angeht: Schaue Dich bitte bei den Links um - ich persönlich empfehle Dir das Abfeilen der Nasen...

http://www.areadvd.de/ubb/Forum12/HTML/002653.html

http://www.areadvd.de/ubb/Forum12/HTML/002672.html

http://www.areadvd.de/ubb/Forum12/HTML/002652.html

http://www.areadvd.de/ubb/Forum12/HTML/002674.html

http://www.digital-movie.de/forum....lgemein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Data 789: Warum hälst Du das für überteuert?

@Cloud:

Vorsichtshalber würde ich wie gesagt die Nasen abfeilen. Das Problem tritt auch vor allem bei DS9 auf - aber auch bei TNG.

Wenn Du wie beschrieben die drei Nasen an jedem Tray ein kleines bißchen mit ner einfachen Nagelfeile bearbeitest, gehen die DVDs in Zukunft ohne Knacksen butterweich in die Trays - ich habs jetzt bei 8 Staffeln gemacht und hatte seitdem keine Probleme mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil man für paar hundert ?uro schon ne E-Gitarre bekomm.

das steht doch nicht im verhältnis oder

Naja, aber nicht jeder kann ne E-Gitarre spielen!  :P

Sicher, ca. 100€ für DVD's ist viel, aber für Sammler und Liebhaber ist das (meist) noch zu verkraften!

Ausserdem, hast du dir nicht ein Enterprise Modell für fast 100€ gekauft? Meinst nicht, dass das auch ein bischen teuer für manche Leute sein könnt?

Zum Thema Verhältniss hab ich noch ein schönes Beispiel:

Meine Mutter ist Raucherin und raucht am Tag so ca. 1 Schachtel Zigaretten, die so etwa 3,5€ kosten.

Ich werde häufig bei Chip's schwach, jedoch kostet mich meine Sucht nur ca. 0,50€ (Es müssen nicht immer die teuren sein ;) ).

So, dass sind beides Suchtmittel, die mich und meine Mutter für jeweil einen Tag zufrieden stellen, jedoch zahlt sie dass 7fache!

DAS steht doch nicht im Verhältnis, oder?!  :ugly:  :D  :P

PS: Was sollen eigentlich aandauernd diese Links?

Wenn dass deine Homepage oder so sein soll, dann mach den Link doch in deine Signatur, sonst denkt jeder, es gehört zum Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kaufempfehlung ist es immer wert.

Hauptsächlich, da die Folgen in voller Länge vorhanden sind, und nicht die zusammen verstückelte Versionen, die im Fernseher kommen, um mehr Werbung hineinzubringen.

Außer bei der Folge "Die Verschwörung" (ist die letzte, oder einer der letzten Folgen, der ersten Staffel), in der man eine Szene, wegen ihrer Brutalen Darstellung, herausgeschnitten hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Data789:

Ok – natürlich sind 100€ eine hübsche Summe - egal ob man sie jetzt in 200 Ü-Eier, 100 Flaschen O-Saft, eine E-Gitarre oder eine Staffel von TNG oder DS9 investiert.

Aber wenn Du mal nachrechnest, sieht die Sache schon anders aus:

Eine Season kostetet etwa 95€. Pro Folge sind das ca. 3,70 Euro. Wenn ich daran denke, dass ich für eine VHS mit je 2 Folgen ca. 15 Euro pro Sprachfassung zahlen muss, sind das allein bei deutschem und englischem Ton ca. 30 Euro - von den anderen Sprachen, Bonusmaterial, bessere Quali etc. bei den DVDs mal ganz abgesehen.

Anders ausgedrückt, die DVDs sind bei ca. 95 Euro über 75 Prozent billiger als die vergleichbaren VHS!!!

Insofern sind 90 bis 100 Euro pro Box ein echter "Schnäppchenpreis". Rechne mal nach, 50 Euro wäre ein Witz! Da könnten sie's ja gleich verschenken!

Und wenn Du es auf Filmminuten umrechnest siehts sehr ähnlich aus:

Da jede Staffel (außer 2) etwas über 1100 Minuten hat, sind die nur etwa halb so teuer, wie eine durschnittliche Film DVD mit 120 Minuten für 15 Euro.

Wenn Du also nachrechnest, wie viel Du für Deine 100€ bekommst, ist das Verhältnis durchaus gerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IchQ: Meinst du die "Splatterszene"? Hatte mich schon gewundert, dass man alles so direkt sehen konnte. In der Einzelbildwiedergabe sieht das echt lustig aus.

Ja, die meine ich... Ich war ziemlich überrascht, wie extrem die Szene ist. Wie es dem Typ die Haut wegbrennt, und dann sein Kopf explodiert...

Wenn ich mich nicht täusche, wurde sogar herausgeschnitten, wie das kleine Tier, ihm in den Mund reingekrabbelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup - ich glaube auch. Obwohl ich normalerweise nicht fürs kürzen bin - aber das ZDF hätte so eine Szene wirklich nicht im Nachmittagsprogramm austrahlen sollen - erst recht nicht 1992. Um so besser, dass es sie jetzt auf DVD uncut gibt.

Mir fällt immer wieder auf, wie viele Ideen (vor allen in den ersten zwei Staffeln) in TNG aufgegriffen wurden, aber nie zu Ende gesponnen wurden - beispielsweise aus dieser Folge hätte man eine nette Fortsetzung machen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kritikpunkt an was?

;)

Nein, ich wollte damit sagen, dass ich es Ausnahmsweise gut fand, dass das ZDF die Folge etwas gekürzt hat, da die zur damaligen Zeit im Nachmittagsprogramm vielleicht etwas zu krass gewesen wäre, es aber umso besser ist, dass man bei PHE die Folge uncut gepresst hat.

War doch eigentlich relativ verständlich formuliert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.