Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Lohnt es sich so eine Box zu kaufen?


Cloud

Empfohlene Beiträge

Vielleicht gibt es schon so einen Thread.(Tschuldigung wenn ja)

Ich will jetzt mal für ne TNG Box sparen und hab da mal einige

Fragen.

1.Ich hätte gerne die mit Locutus bzw.Angriffsziel Erde(hatte die

folge zum Teil auf Video,und finde sie total geil).Welche Box wäre das?

2.Wie lange sind die boxen noch im Laden erhältlich?

3.Was haltet ihr von der Qualität dieser Box,kann ich mich wirklich darauf verlassen das ich keinen Fehlkauf mache,denn 100 Euro sind viel Geld?(die kommen ja schliesslich im Fernsehprogramm).Ich meine aber auch die Bildqualität usw.

4.Gibt es Bonus Feauters und sind sie gut,wie sehen die aus?

So,ich hoffe ich belästige euch nicht,aber ich würde mich sehr freuen,wenn ihr mir helfen würdet,und so meine Kaufentscheidung festigen würdet.Ich würde diesen Thread nicht öffnen ,wenn ich kein Schüler wäre .Da ich aber kein Nebenjob habe,muss ich lange für so ne Box sparen.

Danke,ich weiss ich kann mich auf euch verlassen.

grüsse

Cloud

PS:Hab ich erstmal eine dann hol ich mir alle.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht gibt es schon so einen Thread.(Tschuldigung wenn ja)

Ich will jetzt mal für ne TNG Box sparen und hab da mal einige

Fragen.

1.Ich hätte gerne die mit Locutus bzw.Angriffsziel Erde(hatte die

folge zum Teil auf Video,und finde sie total geil).Welche Box wäre das?

2.Wie lange sind die boxen noch im Laden erhältlich?

3.Was haltet ihr von der Qualität dieser Box,kann ich mich wirklich darauf verlassen das ich keinen Fehlkauf mache,denn 100 Euro sind viel Geld?(die kommen ja schliesslich im Fernsehprogramm)

4.Gibt es Bonus Feauters und sind sie gut,wie sehen die aus?

So,ich hoffe ich belästige euch nicht,aber ich würde mich sehr freuen,wenn ihr mir helfen würdet,und so meine Kaufentscheidung festigen würdet.Ich würde diesen Thread nicht öffnen ,wenn ich kein Schüler wäre .Da ich aber kein Nebenjob habe,muss ich lange für so ne Box sparen.

Danke,ich weiss ich kann mich auf euch verlassen.

grüsse

Cloud

PS:Hab ich erstmal eine dann hol ich mir alle.

;)

1. Dies war der Cliffhanger der Staffel 3 zu 4. Daher müsstest du dir beide Boxen holen. Angriffziel Erde, der zweite teil, ist auf Staffel 4 enthalten.

2. Ich denke mal eine längere Zeit.

3. Die Boxen gibts schon bei eBay um die 60 - 90€! Allerdings habe ich sehr viele beschwerden gehört, das z.b. die Innenringe gerissen sein sollen von vielen DVDs und auch diverse Blasen entstehen. Umtauschen kann man sie dann natürlich auch, was wiederrum die Angebote bei eBay verblassen lässt.

4. Dazu kann ich dir leider nichts sagen, besitze (noch) keine der Boxen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Ich hätte gerne die mit Locutus bzw.Angriffsziel Erde(hatte die

folge zum Teil auf Video,und finde sie total geil).Welche Box wäre das?

Dafür gibt es auch alternativ (wer eben NICHT alle Staffel-Boxen holen will) die Movie-Box, sprich alle Doppelfolgen in Spielfilmlänge als DVD-Box.

Ich werde mir sie sicher holen.

Lohnt sich aber nur, wenn man die TNG-Boxen nicht oder fast nicht hat.

Ich habe nur die 2. Staffel und da gibt es keine Doppelfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die Boxen viel zu teuer. Wenn man wirklich nur die Doppelfolge will ist z.B die 100 - 130 Euro was die Boxen in Ösiland kosten wirklich hinausgeschmissenes Geld. Ich selbst hab eben meine Lieblings TNG Folgen auf VHS Cassette in Original. Des Rest hab ich mir damals von Sky One und ZDF/ Sat 1 aufgenommen.

Wenn du auf die Special aus bist, kann die dir sicher auch ein Freund borgen das du sie dir anschauen kannst.

Nadika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher oder später hole ich mir sowieso alle.Aber ich weiss jetzt immer noch nicht welche Staffel die Borgfolge hat.Ich meine die ,wo Riker ,Picard(als Locutus )von den Borg rettete.

War das wirklich schon Staffel3?Ich meine ,dass die Folge Angriffsziel Erde(Bei K1)hies.

Ich würde mich über ein paar mehr Antworten freuen.

@Nadika

Ich bin nicht nur auf die Doppelfolgen aus,aber ich finde die Boxen auch viel zu teuer.

Thx,

Cloud ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, hier total Off-Topic zu rennen:  :D

data789 bezog sich mit seinem Kommentar (glaube ich) auf die "Sinnlos-im-Weltraum"-TNG-Parodie, Episode "Zeitsprung mit Q", in der die Borg als "Schwule" (ich ZITIERE nur!  :D ) dargestellt werden... Nur als Erklärungsversuch *schüchtern guck*  :)

Mrs. Captain Picard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe z.Zt. die erste TNG Staffel leihweise zu Hause.

Zur Qualität:

Das "sogenannte" Digipack, welches aus einem zig-fach ausklappbaren Pappgebilde mit Plastikhalterungen für die DVD´s besteht, finde ich nicht sonderlich gelungen.

Einige DVD´s zeigen an den Innenringen Blasen im Kunstoff - es wundert mich nicht, dass dort von Rissen berichtet wurde.

Auch die Box an sich wirkt bei näherer Betrachtung eher billig - auf jeden Fall rechtfertigt das noch nicht den hohen Anschaffungspreis.

Zur Qualität von Bild und Ton:

Das Bild der ersten Staffel wirkt noch ziemlich bescheiden - dies hängt aber angeblich mit dem Quellmaterial zusammen.

Es sieht halt so aus, als hätte man die originalen Videoaufnahmen bestmöglich auf DVD gebannt.

Es wäre toll gewesen, hätte man die originalen Filmrollen neu digitalisiert....

In den folgenden Staffeln soll die Qualität aber besser werden - vermutlich lag das Quellmaterial in S-VHS vor *g*.

Der Ton der ersten Staffel kommt in "Dolby Digital Mono" daher - das bessert sich aber auch von Staffel zu Staffel, so dass man nachher einen deutschen 5.1 Mix ( eigentlich nur ein frisiertes Pro Logic ) belauschen darf.

Die Extras der Box gefielen mir sehr gut, viel Hintergrundmaterial - wesentlich besser gemacht, als die DS9 Boxen, mit den unnötig nervenden "Hidden Files"..

Ich denke nicht, dass in absehbarer Zukunft etwas qualitativ besseres rauskommen wird, von daher muss jeder selber wissen, ob er rund 600€ für die Serie, bzw. 90€ für eine Box ausgeben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ums noch mal Dingfest zu machen.

Die Quali wie es jetzt Staffel 1 bis 7 und eben auch die Moviebox gibt, ist das beste, das möglich ist.

Das bereits angesprochene Ausgangsmaterial ist nämlich in der Tat (zwar nich S-VHS) sondern eine Magnetaufnahme. Dies ist die einzige Form, in der die Serie noch vollständig vorliegt.

ES GIBT KEINE KOMPLETTE AUFZEICHNUNG DER SERIE MEHR AUF FILMROLLEN

Daher muss man zufrieden sein, mit dem was es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES GIBT KEINE KOMPLETTE AUFZEICHNUNG DER SERIE MEHR AUF FILMROLLEN

Autsch - das tut ganz schön weh - woher kommt diese Info?

Zur Aussage "Das beste, was möglich ist":

Selbst bei dem Quellmaterial hätte man an der Farbtreue noch etwas schrauben können - Ferner stört mich auch die niedrige Codierungsbitrate ( auch bei den bisherigen DS9 Boxen ).

MPEG Artefakte sind nicht sonderlich schön zu beobachten.#

Bei kleineren TV´s sieht man das wohl nicht - auf dem 80er TV meiner Eltern aber schon und auf meinem HK Beamer sowieso.

Somit kann man vielleicht nur sagen, dass die Boxen das "Bestmögliche" sind, was man z.Zt. kaufen kann.

Produktionstechnisch hätte man aber definitiv noch mehr erreichen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EU Box ist immerhin besser, als das was die Amerikaner haben, welche meines Wissens nach, nicht aus Plastik besteht, sondern aus Pappe, hier ein Bild von amazon.com...

Das Stimmt!! - echt die Härte, mit was für einen Verpackungsmüll die da abgespeist werden - eigentlich schade, dass die Boxen nicht aus gebürsteten Aluminium bestehen *träum* - OK, dann kostet eine Verpackung sicher 5€, statt 1€ - da bleibt bei den günstigen VK Preisen natürlich keine Gewinnspanne mehr übrig  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.