Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

ENT 2x07 "Der Siebente"


Oliver-Daniel

Wie fandet Ihr "Der Siebente"  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      4
    • Gut (2)
      28
    • Befriedigend (3)
      6
    • Ausreichend (4)
      3
    • Mangelhaft (5)
      2
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Ach' kommt, es gibt hier eben die ewigen Nitpicker und dann die, denen es nicht so wichtig ist, die die Serie einfach nur gerne anschauen, aber wir werden uns halt nie richtig verstehen... :D

Ach ja, und das letzte Mal als ich in den Spiegel gekuckt hab' war ich noch ich!

Du ich bin auch jemand der bis auf die alte Pyjame Serie mit Kirk alle geguckt hat und ich finde eben immer wieder Freude daran nur es gibt halt nur so Sachen, die mich wurmen wenn ich eben so lächerliche Erklärungen bekomme !

Ich will wieder Janeway und Voyager ! *fg

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch ich kenne mich in der TOS Serie eigentlich sehr gut aus. Aber es wurmt mich, dass immer überall alles bemängelt werden muss - also nein, so hätte dieser Charakter nicht gehandelt etc... nur ist das immer so. Auch der beste Star Trek Autor wird das zu hören kriegen und auch im besten Star Trek Buch findet man Dinge die total unlogisch sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kenne mich in der TOS Serie eigentlich sehr gut aus. Aber es wurmt mich, dass immer überall alles bemängelt werden muss - also nein, so hätte dieser Charakter nicht gehandelt etc... nur ist das immer so. Auch der beste Star Trek Autor wird das zu hören kriegen und auch im besten Star Trek Buch findet man Dinge die total unlogisch sind...

Du ich habe keine Kritik an Charakteren oder Schauspielern ausgeübt sondern an einem Fehler in der Logik. Und für mich eben hatte die Folge eh schon eine 5 verdient, weil wie ich schon als einen der Gründe geschrieben habe. Was geht mich T'poll Gewissen an !? Und der 2 war eben der mit dem Logikfehler !

Quapla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ich habe keine Kritik an Charakteren oder Schauspielern ausgeübt sondern an einem Fehler in der Logik. Und für mich eben hatte die Folge eh schon eine 5 verdient, weil wie ich schon als einen der Gründe geschrieben habe. Was geht mich T'poll Gewissen an !? Und der 2 war eben der mit dem Logikfehler !

Quapla'h

Manowar

Wie meinst Du das, was geht mich T'Pols Gewissen an, bzw. in welchem Zusammenhang ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst Du das, was geht mich T'Pols Gewissen an, bzw. in welchem Zusammenhang ?

allgemein, was geht es mich eben an daß die Schuldgefülle hat, weil sie eben damals einen unschuldigen getötet hat. Das Thema an sich finde ich mit meiner klingonischen Art und Weise zum kotzen *fg

Ich bin eben nicht verweichlicht so wie die Menschen eben *fg

Bzw soll sie mich eben ncihtd amit vollsüllzen denn ich würde es auch nicht machen

Ich lebe einfach nach den 3 klingonischen Tugenden, des Tig Gop, Herz der Tugend und wenn Du immer noch nicht weiß was das ist dann werde ich es Dir sagen und zwar daß ist das 3Zack Symbol, der auch eben für das Klingonische Imperium als Wappen verwendet wird. Von Kahless persönlich erschaffen daß Tugende wie Stärke, Pflicherfüllung und Opferbereitschaft besagt. Um die Symbole mallte er ein Kreis als Symbole der Ehre und der Stärke, die alle Klingonen eint und zusammen hält.

Quapla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allgemein, was geht es mich eben an daß die Schuldgefülle hat, weil sie eben damals einen unschuldigen getötet hat. Das Thema an sich finde ich mit meiner klingonischen Art und Weise zum kotzen *fg

Ich bin eben nicht verweichlicht so wie die Menschen eben *fg

Bzw soll sie mich eben ncihtd amit vollsüllzen denn ich würde es auch nicht machen

Ich lebe einfach nach den 3 klingonischen Tugenden, des Tig Gop, Herz der Tugend und wenn Du immer noch nicht weiß was das ist dann werde ich es Dir sagen und zwar daß ist das 3Zack Symbol, der auch eben für das Klingonische Imperium als Wappen verwendet wird. Von Kahless persönlich erschaffen daß Tugende wie Stärke, Pflicherfüllung und Opferbereitschaft besagt. Um die Symbole mallte er ein Kreis als Symbole der Ehre und der Stärke, die alle Klingonen eint und zusammen hält.

Quapla'h

Manowar

Was macht man eigentlich so beruflich, wenn man nach den 3 Tugenden lebt??

1) Schlächter?

2) Kindergärtner?

3) Schmied?

4) Kopfgeldjäger?

5) Maurer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber einer Folge ne 5 zu geben, nur weil man findet, das einem die Probleme einer Serienfigur nichts angehen, ist auch ein bischen "unlogisch", oder?

Warum guckst du dir dann die Serie an?

Es geht bei solchen Serien immer um die Figuren und ihre Probleme! (Ausser vieleicht bei Voyager...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man eigentlich so beruflich, wenn man nach den 3 Tugenden lebt??

1) Schlächter?

2) Kindergärtner?

3) Schmied?

4) Kopfgeldjäger?

5) Maurer?

nein Du kannst bzw mann kann diese Werte eben auch in ein ganz normales Menschliches leben einbeziehen. Wie z.B Opferbereitschaft usw, die kann man auch eben auf andere Art und Weise bringen, daß man z.B eben bereit ist für jemanden ein Opfer zu bringen. Das muß nicht gleich was mit dem job zu tuen haben. Also nimm nicht gleich eben alles wort-wörtlich. Für mich haben einfach so Sachen wie Ehre, Pflichterfüllung, Treue, Opferbreitschaft, Zuverlässigkeit, Mut und noch ein paar mehr. Diese Tugenden, die man heute zu Tage so nennen muß sind bei den Menschen nicht so einfach zu finden zumindest nicht mehr. Da muß man eben schon lange suchen bis man sowas finden....

Quapla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber einer Folge ne 5 zu geben, nur weil man findet, das einem die Probleme einer Serienfigur nichts angehen, ist auch ein bischen "unlogisch", oder?

Warum guckst du dir dann die Serie an?

Es geht bei solchen Serien immer um die Figuren und ihre Probleme! (Ausser vieleicht bei Voyager...)

Hi Du

Wie gesagt ich kann mit der Figur T'poll in der Serie nichts anfangen. Ich mag sie halt einfach nicht und bin eben nicht deswegen scharf auf Teile, die eben etwas auf sie und ihre durch die Logik verstecken Gefühle angeht. Und ich habe auch wie der eine Vulkanier hier *g ihr auch ne 5 gegeben wegen der Handlung, die sich zuerst vielversprechend anhört dann aber dermassen runtersackt und auch wegen der drin enthaltenen Logokfehlern.

Und wieso bei Voyager ging es doch oft um jeden einzelnen von dennen. Wo eben der Capt. dann für jeden einzelnen da war. Wie für Kess oder dann für Seven als sie Schwieriegkeiten hatte ein Mensch wieder zu werden und sogar für den Doctor als der wegen seines Programms am durchdrehen war. T'poll ist mir einfach persönlich sehr unsympatisch, schon mal ihre hochnässige und arogante Art und Weise. Diese Charaktereigenschaften sind für Vulkanier zur damaligen Zeit ja wohl nicht unüblich da sie ja damals den Menschen überlegen waren aber dennoch muss sie das nicht so an den Tag legen. Deswegen würde ich ihr am liebsten eine rein donnern damit sie von ihrem hochen Ross runter kommt.

Und ich gucke die Serie eben an, weil ich mir Kämpfe wie nun mal ein Klingonen Anhänger erhoffe, denn auch ich mache sehr gerne Kampfsport und begrüße jede Auseinandersetzung. Deswegen fand ich die Hirogin bei Voyager klasse oder eben den Dominion Krieg bei DS9 mit den meisten Weltraumkämpfen auch als das beste in den 5 Star Trek Serien.

Man sollte vielleicht mal eine Serie auch über ein klingonisches Schiff in TNG Zeit aber machen. Da sie ja keine blöde oberste Direktive gibt gäbe es wohl eben mehr Kämpfe.

Ich weiß es wäre nicht ganz im Sinne von Gene Rodenbarry aber es wäre zumindest schon mal ne ganz interessante Idee ansich.

Qupla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Q, ich meinte die von T'poll und nicht von jemanden hier

Ich weiß... Es war ironisch gemeint...

Da ich finde, dass deine Kritik etwas unfair ist...

Nur weil dir die Situation von T'Pol nicht zuredet, (und abgesehen von dem Logikloch mit der Säure), kannst du doch nicht sagen, dass sie Folge rundum schlecht war.

Was war mit Menos, und seine Situation in der Folge? Oder die von Archer (Trip?). Fandest du die auch schlecht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich kann mit der Figur T'poll in der Serie nichts anfangen. Ich mag sie halt einfach nicht und bin eben nicht deswegen scharf auf Teile, die eben etwas auf sie und ihre durch die Logik verstecken Gefühle angeht. Und ich habe auch wie der eine Vulkanier hier *g ihr auch ne 5 gegeben wegen der Handlung, die sich zuerst vielversprechend anhört dann aber dermassen runtersackt und auch wegen der drin enthaltenen Logokfehlern.

Der Vulkanier ist nebenbei auch noch Halb-Romulaner. :D

So, aber das wollte ich gar nicht sagen, sondern:

Kleiner Tip am Rande: Äussere Deine Kritik so, wie Du es gerade gemacht hast (siehe Quote). Da erklärst Du zum ersten Mal deutlich, was Dir an der Folge nicht gefallen hat.

Und sagst nicht nur "T'Pol doof, darum Folge doof".

Über halbwegs erläuterte Kritik regen sich die ENT-Fanatiker zwar immer noch auf, aber ich für meinen Teil kann mich dann besser zurücklehnen und feixend sagen "Tja, Leute, wenn Ihr denen das durchgehen lassen wollt - okay, Eure Meinung. Ich habe Euch meine dargelegt. Fresst oder sterbt."

Und noch ein Tip: Unterlass Doppelpost. Wenn Du was ergänzen möchtest, dann nutze die Edit-Funktion für den Post. Sonst kommen die Mods mit Schmerzstöcken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil dir die Situation von T'Pol nicht zuredet, (und abgesehen von dem Logikloch mit der Säure), kannst du doch nicht sagen, dass sie Folge rundum schlecht war.

Was war mit Menos, und seine Situation in der Folge? Oder die von Archer (Trip?). Fandest du die auch schlecht??

nein. natürlich nciht, die von Trip fand ich klasse wo er eben so etwas unzulänglich war, wobei ich eben es besser machen könnte, denn auch oft eben ist bei mir der Chef nicht da und als Nr.2 muß man dann eben alles selber schmeissen und bin nicht so unzulänglich wie er. Fand ich wirklich witzig. Aber ich muß eben die Folge als ganzes ja bewerten und da es ind ieser Folge um T'Poll ging ist meine Bewertung so ausgefallen.  

Weißt Du ich gehe am WE also am Freitag mit einer großen Freunde und Entusiasmus an die Serie. Ich freue mich halt und wenn dann sowas kommt bin ich auch halt dann enttäuscht. Habe sogar angefangen weg zu gucken und mich wieder and en PC gesetzt und die Serie dann später nur noch gehört bzw kurz mal immer wieder rein gesehen weil es mich einfach nicht interessiert hat.

War einfach enttäuscht und ich glaube das hat sich auch auf meine Bewertung ausgeschlagen. Ich stehe aber immer noch zu der note.

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte sich nicht irgendwer mal in nem anderen thread gefragt/ gewundert, warum immer t'pol und nie trip das kommando über die enterprise bekommt?

aber spätestens nach diesem teil ist klar, warum ;)

von mir gabs auch ne zwei, insgesamt wars ganz interessant, aber es gab schon bessere folgen

aber trip als captain war schon irgendwie recht putzig und dann noch die nachricht vom vulkanier :laugh:

keine ahnung, obs schon wer angemerkt hat (war ehrlich gesagt grad zu faul, alle seiten zu lesen), aber hätte der vulkanier sich nicht wundern müssen, warum der captain rot an seiner uniform hatte und nicht gelb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.