Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

ENT 2x07 "Der Siebente"


Oliver-Daniel

Wie fandet Ihr "Der Siebente"  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      4
    • Gut (2)
      28
    • Befriedigend (3)
      6
    • Ausreichend (4)
      3
    • Mangelhaft (5)
      2
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

tja, und weiter geht es mit ENT am Samstag den 27-09-2003, mit einer etwas spionagemäßigen Folge, die mir gut gefallen hat. Nach Ausstrahlung hoffe ich zahlreich eure Meinungen zu hören und auch Kritiken sind erwünscht. Das keine Spoiler fließen sollen, ist ja mittlerweile offensichtlich. Laßt es euch gutgehen und viel Freude beim gucken.

bis dann

in Verbundenheit

Oliver-Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

+Anspielung auf T'Pols Alter

+Wir erfahren eine Menge Background über den Sub Commander

+Travis ist mit dabei

+Da war ein Cardassianer in der Bar, wer hat ihn auch gesehen?

+Trip Tucker amtierender Captain

+Bei Menos weis man nicht woran man ist

+P'Jem Referenz

+Tolle Archer T'Pol Interaktion

+Archer schiesst gerne mit zwei Waffen wie in Broken Bow

-Achtet mal drauf, wenn Laderäume voller Fässer oder nur Fässer da sind gibt es eine Schiesserei, garantiert!

-Es kommt keine Spannung auf

Fazit 2

Gute Story aber nicht sehr spannend aufgezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ein gut...

Zuerst mal der Humor, Trip als (miserabler) Captain, und die Botschaft des Vulkaniers von Admiral Forrest. Einfach herrlich... :0  :D

Dann T’Pols Verzweiflung. Es war sehr überzeugend, und es war mal etwas anderes, sie so verletzlich zu sehen.

Mayweather war mal länger zu sehen, wie sonst. Dr. Phlox hatte auch seinen (humorvollen) Auftritt.

Was ganz besonders war, und bei ENT eine Seltenheit, die Story war nicht/kaum durchschaubar...

Punkt Action: Diesmal gibt es eigentlich nichts auszusetzen, es hat weitgehend der Story geholfen...

Wieso kein sehr gut? Wegen dem Grund, den Werewolf nannte: Das ende hat mich etwas enttäuscht, dass der Typ doch ein Schmuckleer war. Vom moralischen und ethischer Sicht, wäre es weit aus besser gekommen, wenn er wirklich unschuldig gewesen wäre. Es half zwar der T’Pol Archer Beziehung, aber mir wäre es anders lieber gewesen...

Nach der mehr als schwachen Episode davor, war diese, mehr als willkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, von mir diesmal ´ne zwei. War nicht übel die Episode! T´Pol vielleicht mit ein paar Emotionen zuviel für jemanden, der für solche Jobs (Auffinden und Zurückbringen von Personen) professionell ausgebildet wurde, aber umso ergreifender die sich vertiefende Freundschaft zwischen Archer und T´Pol und wesentlich die Erkenntnis, dass es besser ist zu lernen, mit seinen Gefühlen umzugehen, als diese zu unterdrücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir kriegt die Folge 'ne 1. Die Atmossphäre in der Kneipe war super. Zur Abwechslung fand das ganze mal im Schnee statt, das gibt einen zusätzlichen Pluspunkt. Die Parkas waren ein modisches Highlight, hätte auch gern so ein Teil.

Der Computer in T'Pols Zimmer hat mich etwas enttäuscht. Die Rechner der Zukunft stell ich mir etwas kleiner vor, vielleicht mir faltbaren oder einrollbaren Bildschirm.

Ein absoluter Pluspunkt war Archer Zimmer. Das ist ja vollgestellt mit Geraffel.

T'Pols emotionale Ausflipper waren OK, am Ende wirkte sie jedoch etwas zu orientierungslos. Ich hab eh nicht so ganz kapiert, warum der Tod von Joshen so ein Problem für sie war. Wenn sie in der Abteilung Sicherheit arbeitete, wird man sie ja wohl vorher auf so ein Ereignis vorbereitet haben.

Letztendlich war es doch egal, ob der Typ gut oder böse war, da sie die Fässer mit dem fluoreszierenden Farbstoff, äh Biogift erst entdeckt hatten, nachdem sie ihn dingfest gemacht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ne glatte 5 ! Was geht mich T'Polls Gewissen an.

Vielleicht liegt es daran daß ich Vulkanier und sie speziell nicht leiden kann. Sie wirken auf mich nicht gerade lebhaft anhand ihrer fehlenden Emotionen.

Weiter so , man wird Dich hier aufgrund Deiner quailifizierten/fundierten und vorallem bestechenden Kommentationen zu schätzen wissen  ;)  :dozey: ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 2, die Folge war gut aber nicht sehr gut, dazu fehlte es mir auch etwas an Spannung.

Was mich wirklich allmählich ziemlich annervt ist die deutsche Synchro, Archer hatte in dieser Folge einen derartigen "Weichei"-Tonfall gegenüber T´Pol, so nachdem Motto "Du arme, arme kleine Vulkanierin kommst mit Deinen Emotionen nicht klar, da hilft Dir mal der grosse, nette Captain Archer"  :angry:

und das war in der Original Version ganz und gar nicht so.

Ausserdem war die Szene in der Tucker den Captain nachahmt im Original zum Brüllen komisch, da er exakt den Tonfall Archers nachahmt, was im Deutschen überhaupt nicht rüberkommt. Schade  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eigentlich überhaupt nicht kapiert warum sich T'Pol Menos Gürtel um die Schuhe band. Erhöht das die Rutschfestigkeit oder was sollte die Aktion?

Das war eine der Unstimmigkeiten, die mich gestört hat. Wir erinnern uns daran, daß die Plattform, auf der sich die Raumschiffe befanden, mit Säure besprüht worden war. Das war der Hauptgrund dafür, warum Archer und Co. nicht sofort mit dem Gefangenen zur ENT fliegen konnten, sondern erstmal abwarten mußten.

Da rennt doch T'Pol tatsächlich mit den Gürteln, als so ne Art Schutz, auf die Plattform, um Menos Schiff zu durchsuchen. Sah für mich nicht wirklich gefährlich aus.

Da frage ich mich, warum sie nicht alle schon vorher irgendetwas um ihre Schuhe gewickelt haben, damit sie in ihren Shuttle gelangen können, um die Mission zu Ende zu bringen.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich les ja schon länger die Episodenkritiken hier und stimme auch meistens damit überein.  Bei dieser Folge versteh ich allerdings die gute Bewertung nicht so ganz, deswegen hab ich mich doch mal registriert:

Die Idee, daß T'Pol mal beim Sicherheitsdienst gearbeitet hat, fand ich gut, aber wenn man so eine Ausbildung durchlaufen hat müsste man eigentlich bei einem erneuten Einsatz deutlich professioneller agieren, zumal als Vulkanierin.  Das sie es nicht geschafft hat, die Emotionen zu unterdrücken und sich in P'Jem einem Ritual unterzogen hat-naja, höchstens ein interessanter Einfall, aber nicht ausbaufähig.  

Aber ganz ehrlich, wieso kommt sie nicht von selbst auf die Idee, Menos zu betäuben als er flieht sondern schreit völlig hilflos "Captain!", der ihr dann erst mal erklärt was zu machen ist. Das war für mich der absolute Tiefpunkt und irgendwie unglaubwürdig.  

Außerdem kam trotz des guten Ansatzes die Spannung nicht so recht auf, und zu der Säure auf dem Deck wurde ja schon was gesagt. Eigentlich müßten sie alle mit Verätzungen in der Krankenstation liegen...

- - - - - - - - -

Romael80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, daß T'Pol mal beim Sicherheitsdienst gearbeitet hat, fand ich gut, aber wenn man so eine Ausbildung durchlaufen hat müsste man eigentlich bei einem erneuten Einsatz deutlich professioneller agieren, zumal als Vulkanierin.  Das sie es nicht geschafft hat, die Emotionen zu unterdrücken und sich in P'Jem einem Ritual unterzogen hat-naja, höchstens ein interessanter Einfall, aber nicht ausbaufähig.  

Aber ganz ehrlich, wieso kommt sie nicht von selbst auf die Idee, Menos zu betäuben als er flieht sondern schreit völlig hilflos "Captain!", der ihr dann erst mal erklärt was zu machen ist. Das war für mich der absolute Tiefpunkt und irgendwie unglaubwürdig.  

Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass T'Pol ziemlich verkorkst ist. Ehrgeizig ist sie ja, aber es zeigt sich immer mehr, dass sie die vulkanischen Werte nie so richtig verinnerlicht hat und umsetzen kann. Eigentlich ist es ein Wunder, dass sie bei dieser Mission mitmachen darf. Schon in der Vergangenheit war sie ja höchst unprofessionell, als sie bei Joshens Tod durchdrehte.

Seit sie auf dem Schiff ist, läuft sie eigentlich ständig Gefahr emotional "umzufallen". Zuerst bei Verschmelzung und jetzt bei diesem Einsatz. Mal ganz abgesehen davon, dass der Anblick von Mennos gereicht hat um die gesamte Gehirnwäsche, der sie sich nach Joshens Tod unterzogen hat auf einen Schlag nichtig zu machen, wirkte sie die ganze Zeit danach hilflos und orientierungslos.

T'Pol ist meiner Ansicht nach nicht jemand, auf den sich die Vulkanier 100 %ig verlassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 2- , im Resumee noch eine gute Folge, die wegen einem leicht verkorksten Ende und ein paar Kleinigkeiten, die ich schon wieder vergessen habe, an einem besseren Ergebniss vorbeigeschrammt ist.

T  Pol´s "Neigung" zu emotionalen Zusammenbrüchen, hatte man in meinen Augen etwas zu übertrieben dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.