Zum Inhalt springen
Das Magazin mit echter Street-Credibility!

Was anderes


Ensign.Anderson

Empfohlene Beiträge

na ja mag schon sein - aber ist es denn nötig dass jeder kaffe oder tee kochen kann? Ich kann bügeln weil ich das halt hin und wieder muss. Beim ersten mal bügeln (da war ich 10 oder so) musste ich auch fragen wie das geht.

Wenn ich jetzt jemandem kaffe kochen müsste dann würd ich wiegesagt auch fragen - eben weil ich bisher noch nie kaffe kochen musste weil wir keinen trinken.

Ich seh da nichts falsches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte echt nichts vom Zaun brechen. Ich wollte halt nur wissen wie man den besten Kaffee kocht. An idic ich kann Bügeln, Tee machen, Waschen und Kochen. Ich konnte halt keinen Kaffe kochen. Wenn ich dadurch unselbständig bin tut es mir vielmals leid. Du kannst mich aber wenn du willst wie den Rest der unselbstständigen Menschen hassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@idic

Ähmm…ich hätte da einen Korb Wäsche, der müsste gebügelt werden und meine Freundin kann nicht und Mutti auch nicht und ich weiss gar nicht wie…und dann müsste mein Klo mal wieder ….und auch da hab ich keine Ahnung wie…, also ich denke du kannst dass viel besser wie ich und das wäre echt toll wenn du das übernehmen könntest…. [*das weitesuch*]

:D :D :D

Bei mir koch ich den Kaffee [*einschleim*] ……….….und meine Freundin muss ihn trinken…

@ Ensign.Anderson

WAAAS! Na mit so einer billigen Entschuldigung ist es aber nicht getan mein Lieber!

So und jetzt kauft du ein Pfund Kaffee und kochst und trinkst das alles bist du das kannst und dann überlegst du dir mal warum du dich schämen solltest!

:D :D :D

Ein Qapla' an alle Junggesellen,

Kurn, der einen hammermäßigen Kaffee kocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DR:

Kannst du etwa richtig Tee (also mit allem drum und dran, wassertemperatur usw.) kochen? Ich kann das - seit ich acht bin. Kannst dus etwa nich?
So ganz nebenbei: Doch, kann ich. Ich trinke nämlich keinen Kaffee.  :0

@Tolayon:

Oh Junge, steck die Transenkeule wieder dahin, wo sie hin gehört! Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem hier zu tun, was DR und ich gerade ausfechten! Also, lass es weg, okay?! Es nervt!

Und nebenbei: Mein kleiner Bruder kann all das ebenfalls. Auch ohne Bund und Freundin. Soll auch solche geben, die sowas freiwillig lernen. :P

@Anderson:

Du kannst mich aber wenn du willst wie den Rest der unselbstständigen Menschen hassen.

Ich hasse Dich nicht. Wie könnte ich? Ich kenne Dich ja nicht mal.

Ich habe gesagt, daß ich unselbstständige Menschen nicht respektiere. Respekt muß man sich verdienen.

Darum: Mal schauen, was Deine Posts in Zukunft hergeben werden. ;)

@kurn:

Aber gerne doch, Schnuckelchen!

Du kennst ja meinen Preis..... :hehe:

So, wegen meiner: Macht das Ding dicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja macht es dicht, aber erst nach meinem Senf, *gg*!

Es gibt genug Leute, die behaupten , dass das ein generelles Phänomen "junger" Leute ist die einfachsten Sachen nicht zu können. Ich kenn genug Frauen in meinem Alter, die keinen Kaffee kochen können aber auch genug Männer die bei ihrem Wagen keinen Luftdruck prüfen können, keinen Ölwechsel drauhaben oder gar nicht tanken können!!!

Aber mal ehrlich, wenn man Bedarf hat z.B. Kaffee zu kochen, sollte man genug Selbstwertgefühl an den Tag legen es zu lernen! WEnn keine Bedarf besteht, ist es unwichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Warum sollte man etwas lernen, was man gar nicht braucht? Ist doch unsinnig. Natürlich gehört Kaffee-machen-können oder tanken zu jeder guten Allgemeinbildung. Stellt euch nur mal vor eure zukünftigen Kinder fragen euch am 60. Geburtstag vor allen Verwandten und Bekannten:

"Du, Papa, wie macht man eigentlich Kaffee?"

"Jo, mein Sohn, dass weiß ich auch nicht. Da frag mal lieber deine Mutter, die hat eine 30 Jahre lange Erfahrung!"

:D sodale, dass war mein Senf. *schließen-könnt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das mal mit 10 (oder so) versucht. (Wollte die Eltern mit einem Frühstück überraschen)

Heraus kam Pipi-Wasser (zuwenig Löffel).

Also: studieren geht über probieren... so hat sich die Menschheit entwickelt. Try and error...

PS. Bei meinen Verwandten (drüben) wäre die Frage auch angebracht.

Da wurde ich auch gefragt ob ich denn nicht mal eine Freundin haben (heiraten) möchte, die mich dann gut bekocht und die Wäsche macht :dozey:

Mich hat doch tatsächlich mal ein Kumpel, der mich kurz nach meinem Auszug (21) besucht hat gefragt, wie ich denn etwas simples wie Spaghetti koche. Von wegen, er könnte das überhaupt nicht! Tja, verwöhnter Nesthocker! Alles andere als Selbstständig. Aber bei Hotel Mama wohnen und noch ein dickes Taschengeld kassieren... DA musste ich auch verwundert gucken. Was es alles für Leute gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels Willen! Was geht denn hier ab?

@Ensign.Anderson: Ganz ehrlich, ich weiß net was mich mehr schockiert: Das du kein Kaffee kochen kannst, du anscheinend alles deiner Freundin überlässt oder das du um so was zu erfragen in ein Star Trek Forum gehst?

In welchen Zeiten leben wir eigentlich? Wir Frauen sollen Arbeiten gehen, irgendwann mal zum Bund, Kinder kriegen und alleine den Haushalt schmeißen und die Männer bedienen? Hallo? Ich finds wunderswert, daß es immer noch Frauen gibt, die dumm genug sind ihre Kerle zu bedienen.

Entweder teilt man sich die Arbeit oder man läßts bleiben. Mir ists unverständlich, sorry.  ???

Und was soll das Argument mit dem was ich nicht brauch, muss ich nicht lernen? Was ist mit Physik? Oder mit Algebra? Brauch ich das im Leben um durchzukommen? Nee, oder? Aber man lernt es trotzdem, weil es ja doch irgendwann mal nützlich sein könnte. Betonung auf könnte ....

So siehts mit den Haushaltsdingen auch aus. Wenn mans net brauch okay, aber man sollte es zumindest ansatzweise können oder davon gehört haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoshi

na ja ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Bei uns inner Familie wird kein Kaffe getrunken - ergo KANN mans gar nicht von kindauf oder so lernen. Wenn ich jetzt ausziehe und meine Mit-Mieter zu nem netten Abend einlade werd ich wohl auch kaffe kochhen müssen - und mich vorher bei wem erkundigen der sich damit auskennt. Ich bin jetzt 20 und na ja - ich komm mir bei der frage nach der kunst des kafee kochens nicht schlecht vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Männer bedienen?

Hmm das ist in seinem Beispiel so rübergekommen. Generell ist das Paschatum aber ständig und immer weiter auf dem Rückzug! Ich bleibe weiter der Meinung, dass man sich "außerschulische" Fähigkeiten automatisch nur dann aneignet, wenn dafür Bedarf besteht. Jemand der in einem Betonbunker in Berlin-Kreuzberg wohnt, braucht doch nicht zu wissen wie man Rasen mäht. Jemand, der keinen Kaffee mag, muss nicht unbedingt wissen wie man ihn macht! Ich habe ja auch gesagt, dass man es sich dann auch nicht von anderen abnehmen lassen soll, wenn man Kaffee selber mag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?

Was geht denn hier ab?

Nur, weil jemand nicht weiß, wie man eine Kaffeemaschine bedient, weil das immer die Freundin macht, wird man gleich als unselbständig und "Frauen-alles-im-Haushalt-Überlasser" bezeichnet.

Schon mal darüber nachgedacht, dass er vielleicht etwas anderes im Haushalt übernimmt, das die Freundin nicht macht (aus welchen Gründen auch immer)? Oder dass sie ihn nicht an die Kaffeemaschine lässt (aus welchen Gründen auch immer)?

:ugly:!!   :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ... ja.

Wenn man sich einen Haushalt teilt, sollte jeder alles können. Was macht der eine, wenn der andere der immer wäscht nicht da ist? Nicht waschen? In dreckigen Sachen herumlaufen bis der andere wieder da ist? Sehr logisch ....

Außerdem: Wenn seine Freundin nicht will das er an die Kaffeemaschine geht, dann auch wenn sie nicht da ist.

Komische Argumente.  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mussten in der Grundschule in der 3. Klasse mal einen Aufsatz darüber schreiben wie man Kaffee kocht.

Ich kanns trotzdem nicht. Hab das gleiche Problem wie UE!

Wenn ich dann Anweisungen geb wie man Kaffee kochen soll ist der meißtens so stark, dass er nicht mal aus der Kanne fließt und der Filter überläuft. Ist ne scheiß sauerei.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.