Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Was anderes


Ensign.Anderson

Empfohlene Beiträge

Da ich jetzt für eine Woche Hausmann bin (ja ich bin hilflos) wollte ich mal fragen wieviel Löffel Kaffee ihr pro Tasse reintut? Das hörrt sich jetzt lustig an aber ich weiss es wirklich nicht. Ich brauche dringend Hilfe!!!

folgende faustregel klappt fast immer:

Soviele Löffel wie Tassen du trinken willst +1

Sprich:

4 Tassen brauchen 5 Löffel... der 5. Löffel iss für den Filter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht wahr, oder?

Und ich hab immer geglaubt, daß sowas nur ein dummes Klischee ist und nie im Leben wahr.

Bei allen Elementen - Hilf!

Jetzt hoffe ich für Dich, daß Du gerade mal 12 bist (und Kaffee trinkst? Bäh! ). Denn wenn Du älter als 12 bist und nicht in der Lage, eine Kaffeemaschine zu bedienen, dann....

Kleiner Tip: Nimm Löslich-Kaffee, da steht die Anleitung schon drauf. Wobei... Dafür müsstest Du ja Wasser kochen können....

www.maennerseiten.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, klar, Deine Freundin kocht sonst immer den Kaffee! Klar, logo, daß ich da nicht eher drauf gekommen bin. Das erklärt natürlich alles.

Die einzige Sache, die Dich jetzt noch entschuldigen könnte, wäre, daß Du über 55 bist. Und damit einer Generation angehörst, als man Männern beigebracht hat, daß ihnen beim Betreten einer Küche der Schwanz abfällt....

@Cappy:

Spülmittel? Ich bitte Dich!

Die Freundin ist doch nur ne Woche lang weg. Solange stappelt man halt. Und sie kann ja noch spülen, wenn sie wieder da ist. Macht sie sonst ja bestimmt auch. Und zwar gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer löffelt denn noch? Ich kipp einfach intuitiv eine gewisse Menge direkt aus der Dose in den Filter - bisher haben sich nur die herzkranken Arbeitskollegen beschwert ;)

Stark ist der Kaffee, wenn:

- man den Becher umdreht und der Inhalt nicht ausläuft

- man den Löffel gradlinig hinstellt, loslässt, und er nicht wieder an den Rand poltert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@idic:

Was regst du dich denn so auf?

Nur weil er keinen Kaffee kochen kann? Ich kann keinen Tee kochen (mal davon abgesehen, dass ich ihn auch nicht mag), aber bin ich deshalb ein schlechterer Mensch?

Dazu fällt mir noch was schönes aus meiner Lehrzeit ein:

Mein ca. 50 Jahren alter Cheff hat zu Kaffee-Pause immer ne Kollegin von der Kasse weggeholt, damit sie ihm nen Kaffee aufsetzen konnte, egal wie lange die Schlangen an den Kassen waren (so sind generell lange Schlangen beim ALDI zu erklären *g*)!

Wir hatten auch schon zig Mal versucht, ihm das Kaffee-Kochen beizubringen, aber er hat immer abgelehnt, da er ja uns dafür hat, wie er immer so schön sagte.....

Ausserdem: Als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, konnte ich so gut wie nix im Haushalt, und da ich zu der Zeit keine Freundin hatte, war ich immer auf den Rat meiner Mutter bzw. meiner Kolleginen angewiesen!

PS: Vieleicht sollten wir hier mal nen Jungesellen/Jungesellinen-Hilfe-im-Haushalt-Thread eröffnen  :D  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil: Wenn ich eines hasse, dann sind das unselbstständige Menschen. Vor allem unselbstständige Männer.

Vor sowas hab ich null Respekt.

ist ein klein wenig intollerant oder? du wusstest wohl schon von geburt an wie man kaffe kocht oder?

Unselbstständig wäre nicht zu fragen und lieber auf kaffe zu verzichten als sich die Mühe zu machen zu fragen.

Also schraub mal nen gang runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mit acht kochen, backen, putzen, bügeln, Wäsche-waschen, Altenpflege - und Kaffeekochen.

Lässt ja auf deine Erziehung schließen - ich konnte mit acht mit meinen freunden im garten spielen, fahrrad fahren und für die schule lernen...

Woher bitte soll man Wissen herbekommen wenn nicht durch fragen?

Ich bin gefragt worden, ich habe geantwortet. Wenn Dir meine Antwort nicht passt, dann lies sie nicht.

dazu sag ich jetzt mal lieber nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DR:

Lässt ja auf deine Erziehung schließen - ich konnte mit acht mit meinen freunden im garten spielen, fahrrad fahren und für die schule lernen...
Das hab ich noch nebenbei erledigt. :D

Woher bitte soll man Wissen herbekommen wenn nicht durch fragen?

Z.B. durch Zusehen wenn die Freundin Kaffee kocht.

Außerdem: Was mich anätzt ist nicht die Frage, sondern die Tatsache.

@Seether:

Richtig - Beruhig dich mal Idic  

Wenn der Kuchen spricht haben die Krümel Sendepause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. durch Zusehen wenn die Freundin Kaffee kocht.

Außerdem: Was mich anätzt ist nicht die Frage, sondern die Tatsache.

ach? Sensationell. Manche hatten halt keine Freundin, keine Mutter, keine Oma die einem sowas zeigt. Ich selbst habe noch NIE Kaffe gekocht und kenn das auch nur vom hörensagen. Wenn besuch kommt der Kaffe will würde ich auch jemanden fragen müssen.

Kannst du etwa richtig Tee (also mit allem drum und dran, wassertemperatur usw.) kochen? Ich kann das - seit ich acht bin. Kannst dus etwa nich? Mann das ätzt mich an. :D

Das Paradoxon wegen der Antwort die man nicht lesen sollte wenn sie einem nicht gefallen würde lass ich jetzt mal ruhen.

Kann der Thread geschlossen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon.

Nur noch mal zu idic:

Er hat gewissermaßen getrickst, den ganzen Haushaltskram hat er gelernt als alle Welt ihn noch für ein Mädchen hielt (er selbst sich vielleicht auch), erst dann ist er in das Männerlager übergewechselt und das auch nur zum Teil.

Leider werden die Verrichtungen im Haushalt traditionell fast immer noch als Arbeit für Frauen betrachtet, nur wenige von Geburt an "vollkommene" Jungen bekommen zumindest in unserer Gesellschaft all diese Dinge komplett beigebracht.

Das erste Mal richtig Nähen und wohl auch Wäsche-Waschen sollen Männer übrigens erst in der Bundeswehr lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.