Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

ENT 2x12 "Der Laufsteg"


Oliver-Daniel

Wie fandet ihr "Der Laufsteg"  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      14
    • Gut (2)
      32
    • Befriedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      3
    • Mangelhaft (5)
      2
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Also ich fand die Folge auch ganz unterhaltsam. Deserteure sind eigentlich ein spannendes Thema finde ich, jedoch stimme ich denjenigen zu, die sagen, dass 45 Min nicht für beide Aspekte dieser Folge (Sturm + Aliens) ausreichend war.

Auch bei dem U-Boot Aspekt kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Deckenvorhänge und der Dreck allgemein hatten ja fast schon was von "Das Boot" (aber nur ein gaanz klein wenig :D )! Trotzdem ist deutlich zu sehen, dass die Enterprise kein Traumschiff wie ihre ganzen Nachfolger ist!

Alles in allem eine 2-!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Dreck!!!

Der Anfang: Genial! Ich habe vor Freude fast getanzt, weil es nach einer ruhigen, liebevoll durchdachten Storyline aussah, die Charakter-Einblicke gewähren würde. Wie würde die Crew auf so engem Raum in einer solchen Situation agieren? Wie würden sich die verschiedenen Personen untereinander und alleine verhalten?

Genial! Sie haben sogar an die Latrinen gedacht!

Ich war selig! Es sah nach einer sehr guten zwei, vielleicht sogar nach einer eins aus.

Und dann.....

Überraschung, das Schiff soll ENTführt werden! Böse Aliens verseuchen das arme kleine Schiffchen!

Würg!

Schlecht durchdacht, langweilig, vorhersehbar!

Die liebevollen Details des Anfangs gingen zu Teufel! Siehe Kombüse: trotz der ganzen Turbulenzen lag der Kohl noch immer in seiner Schale und das Geschirr lag in den Regalen - bis sie dann bei Eintreffen der Aliens kamerawirksam runtergefallen sind...

Beschissen! Mist! Quoten-Geierei!!!

Der Anfang war so klasse! Warum machen sie das kaputt? Das hat ENT nicht nötig! Diese Folge hatte so viel Potential! Warum das durch einen so billigen Spannungseffekt kaputt machen?!

Note: 4-. Der Anfang hat mir so gut gefallen, daß er die Folge vor einer 6 gerettet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das Schiff ständig von Aliens geentert wird, oder die Crew entführt wird, gab es auch schon bei Voyager. Da die Enterprise auf ihre Weise genauso isoliert ist, wie es bei der Voyager der Fall ist, sind dies wohl halt die vordergründigsten Möglichkeiten, um eine unmittelbare Bedrohung und die damit verbundene Spannung zu erzeugen. Dennoch nutzen sich diese Drehbuchvarianten für mich schnell ab.

Ich fand die Folge trotzdem insgesamt gut, aber ich stelle auch keine großen Erwartungen an TV-Serien. Mich interessieren weder Logikfehler (solange sie nicht allzu offensichtlich sind), noch der ganze technische Schnickschnack. Ich bin hauptsächlich an den Charakteren interessiert. Ansonsten möchte ich einfach nur unterhalten werden. Und das hat die Folge auf jeden Fall geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ der Folge nur eine 3 gegeben, weil sie einige Chancen verschenkt, die man durch ein paar zusätzliche Zeilen Text hätte nutzen können (z.B. mehr Infos über die Beweggründe der Fremden).

Wegen "Mrs Columbo": Es gab zur Blütezeit der Columbo-Reihe mal eine Spinoff-Serie, in der Kate Mulgrew als jene ominöse Ehefrau auch Fälle löste. Leider waren die Einschaltquoten nicht gut genug.

@Oliver-Daniel: Gute Besserung. Ohne Dich ist es hier etwas langweilig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Dreck!!!

Der Anfang: Genial! Ich habe vor Freude fast getanzt, weil es nach einer ruhigen, liebevoll durchdachten Storyline aussah, die Charakter-Einblicke gewähren würde. Wie würde die Crew auf so engem Raum in einer solchen Situation agieren? Wie würden sich die verschiedenen Personen untereinander und alleine verhalten?

Genial! Sie haben sogar an die Latrinen gedacht!

Ich war selig! Es sah nach einer sehr guten zwei, vielleicht sogar nach einer eins aus.

Und dann.....

Überraschung, das Schiff soll ENTführt werden! Böse Aliens verseuchen das arme kleine Schiffchen!

Würg!

Schlecht durchdacht, langweilig, vorhersehbar!

Die liebevollen Details des Anfangs gingen zu Teufel! Siehe Kombüse: trotz der ganzen Turbulenzen lag der Kohl noch immer in seiner Schale und das Geschirr lag in den Regalen - bis sie dann bei Eintreffen der Aliens kamerawirksam runtergefallen sind...

Beschissen! Mist! Quoten-Geierei!!!

Der Anfang war so klasse! Warum machen sie das kaputt? Das hat ENT nicht nötig! Diese Folge hatte so viel Potential! Warum das durch einen so billigen Spannungseffekt kaputt machen?!

Note: 4-. Der Anfang hat mir so gut gefallen, daß er die Folge vor einer 6 gerettet hat.

Was ich an deinen Bewertung nicht verstehe ist, du erwartest zuerst eine reine Charakterfolge und bist dann überrascht das auf einmal ein Alienplot auf uns zukam!

Wieso ist dann die Folge für dich vorhersehbar?

Salat-Trek:

Übrigens das Geschirr fällt dann runter als sie die Enterprise auf den Wirbel zusteuern wo durch die Turbulenzen stärker werden und drohen das Schiff auseinander zu reissen, die Ruckler die der Sturm vorher verursacht hat sind zu schwach und reichen nicht aus um das Gemüse oder das Geschirr zu beeinträchitgen, die Schale in der daß Gemüse ist, ist immerhin ca.  5 cm tief und so ein Salatkopf ist doch etwas schwer deshalb finde ich es abwegig zubehaupten das die paar Schüttler bis zu dem Showdown mit den Aliens ausgereicht haben den Salatkopf aus der Schale zu werfen!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an deinen Bewertung nicht verstehe ist, du erwartest zuerst eine reine Charakterfolge und bist dann überrascht das auf einmal ein Alienplot auf uns zukam!

Wieso ist dann die Folge für dich vorhersehbar?

Du hast recht, wie ich's geschrieben habe, macht es wenig Sinn. *g*

Dann hier noch mal die Beta-Version:

Als die Folge anfing und die Aliens an Bord kamen, dachte ich nur "Na super, wetten, die sind böse und das Schiff wird ENTführt?"

Doch dann wurde die Handlung richtig gut und ich habe das flaue Gefühl in der Magengegend niedergekämpft, das sich alle drei Sekunden einschaltete und sagte "Freu Dich nicht zu früh, die Aliens sind noch da....".

Doch es blieb gut und ich wollte schon jubeln.

Aber gerade, als ich dazu ansetzte, gab es diese komischen Signale vom Antrieb. Und ich dachte entsetzt "Nein, sie tun ist nicht wirklich. Sie können nicht so doof und einfallslos sein!"

Aber sie waren so doof und einfallslos....

Jetzt verständlicher? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war etwas ganz neues. Man hat noch nirgendwo den Laufteg einer Enterprise sehen können. Die Folge war einfach perfekt. Note 1

Ich übertreibe nicht!!!

Hm, Ansichtssache! *g*

Naja, einen Laufsteg wie in ENt konnte man in der Tat nicht in der Form sehen, allerdings konnte man in einer Folge von TNG auch in das Innere einer Warpgondel gucken.

Ich weiß leider nicht mehr wie die Folge heißt, ich weiß nur noch, dass es um einen Mord während des Baus des Schiffes ging....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.