Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

DS9 4x23"Die Abtrünnigen"


Obsidian Order

Folge 95 "Die Abtrünnigen"  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      14
    • Gut (2)
      6
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

auch wieder eine sehr gute folge

und endlich weyoun, auch wenn er es nicht lang gemacht hat ;)

war halt auch interessant zu sehen, wie alle reagieren, wenn sie mit dem feind zusammenarbeiten müssen

es gab da einige sehr interessante gespräche, der höhepunkt waren jadzia und miles, als sie über die abscheidsbriefe gesprochen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich jetzt richtig??

Von mir ein gut.

Der Schluss hat mich etwas enttäuscht. Da ging dann alles so schnell, als hätte man keine Zeit mehr. Und was mir bei DS9 noch negativ Auffällt ist, dass die im Zweikampf gegen die angeblich besten Krieger (neben den Klingonen) gewinnen.

Die Ansprache von O'Brien fand ich super "Ich bin Miles O'Brien, ich fühle mich sehr lebendig, und so soll es auch bleiben" (oder so ähnlich)

Ach ja, das Gateway, oder so. Ich fand es toll, dass man eine Idee von einem Volk, welches bei TNG eine Rolle gespielt hat, wieder aufgenommen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit langer Zeit hab ich "Die Abtrünnigen" wieder gesehen.Ein Genuss :) Wunderbare Dialoge zwischen Sisko&Weyoun.Highlights waren die Ansprache der Jem Hadar&des Chiefs vor dem Kampf&Weyouns gelangweilter Gesichtsausdruck beim Essen, als die Jem Hadar ihr White wollten... Warum haben sie bei der Simulation nicht einfach den Raum mit Phasern abgetastet- wie bei Way of the Warrior- um den angeblichen 3 Jem Hadar zu finden?Ein Highlight ist auch die Präsentation des Stützpunktes&des Beampunktes. Zwei Punkte, die blinken,man beachte die Detailgenauigkeit!- ach ja, jetzt weiss jeder genau, wo die Mission beginnt  :0 . Scherz beiseite. Sehr gute Folge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Actiongeladenes Weltraumabenteuer!

Interessante Einblicke in das Wesen der Jem´Hadar, ein sich lebendig fühlender O´Brien, der es auch bleiben will, und Weyoun gelangweilt-ekelig-schleimig. Gute Darstellung der Charaktere (überhaupt eine Stärke von DS9), gute Kampfszenen, die keine Langeweile aufkommen lassen und super Dialoge zwischen Sisko und Weyoun und Sisko und dem Ersten der Jem´Hadar.

Irgendwie ergreifend die Szene mit den Abschiedbriefen, die Dax und O´Brien immer vor einem Gefecht verfassen...es ist doch nicht alles nur Glanz, Glorie und Heldentum.

Vom mir eine 2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ansprache von O'Brien fand ich super "Ich bin Miles O'Brien, ich fühle mich sehr lebendig, und so soll es auch bleiben" (oder so ähnlich)

Das fand ich auch genial, das war Situationskomik pur. Eine glatte 1 für diese Folge. Weyoun ist einfach nur widerlich genial, Jeffrey Combs ein grossartiger Schauspieler wie er Weyoun udn Brand immer so herrlich fies spielt. Die Dialoge zwischen Weyoun und Sisko einmalig. Interessant auch mehr über die Jem Hadar zu erfahren. Was mich aber auch gewundert hat, war dass die so schnell besiegt wurden und dass Jadzia es mit einem Jem Hadar aufnehmen kann, etwas unglaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber auch gewundert hat, war dass die so schnell besiegt wurden und dass Jadzia es mit einem Jem Hadar aufnehmen kann, etwas unglaubwürdig.

Sie ist immerhin mit der Klingonische Kampfkunst vertraut.

Aber komisch ist es trotzdem. Ein Jem Jadar ist sicher sehr stark, und ein ordentlicher Schlag von ihm, sollte selbst einen Mann in die Knie zwingen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Eine wirklich tolle Episode. Nicht nur, weil sie actionreich ist, sie hat auch unglaublich viele "kleine" Szenen, die für die Charakterentwicklung unglaublich wichtig sind und man erfährt einiges über die Jem´Hadar.

Besonders deren Nummer Eins Ometik´lan finde ich sehr charismatisch (lag wohl auch an Manfred Lehmann als Sprecher) und ich hätte ihn gerne wiedergesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.