Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

VOY 4x15 "Jäger"


Yoshi

Folge 83 Jäger  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      3
    • Gut (2)
      6
    • Befriedigend (3)
      6
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      2
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Naja, sooo toll fand ich die Thematik der Folge diesmal nicht. Ich bin zwar gespannt darauf, wie die verschlüsselte Botschaft von der Sternenflotte lauten wird, aber sonst ging es eben 'nur' um ein paar Briefe. Sicher war es interessant zu sehen, welche Nachrichten die Crew aus der Heimat erhält - für einige erfreulich, für andere eher erschütternd. Aber daraus gleich eine ganze Episode zu machen? Gut, am Ende haben wir noch mal etwas mehr über die Hirogen gelernt, aber das Ganze war doch nicht so umwerfend. Außerdem hat mich hier Harry irgendwie genervt mit seiner Ungeduld und Neelix, der Tuvok dazu drängelt, seinen Brief durchzulesen. Wenn ich gerade mit etwas anderem beschäftigt bin, kann ich meine Neugier auch in Zaum halten, von daher sympathisiere ich hier mal mit Tuvok  :)

Von mir ein Befriedigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine Folge, bei der es mir schwer fällt, ein Urteil zu fällen...

Sehr gut war, wie die Crew die Post bekam. Endlich etwas aus der Heimat. Tom welcher sein Brief gar nicht wollte, fand ich klasse, genau so wie Torres, und Chakotay, und der schlechten Nachricht von Zuhause.

Den Kampf fand ich etwas unpassend in der Folge. Die Folge hätte "ruhig" bleiben sollen.

Aber dies war wohl notwenig, um das Netz zu zerstören, damit die Voyager wieder einen Rückschlag bekommt.  Ich hätte gerne mehr von der Vorrichtung erfahren.

Wie sie ins das schwarzes Loch gezogen wurde, fand ich sehr ansehnlich, sieht man auch nicht jede Folge.

Die Jäger hätte man auch eine Folge später einführen können, es war unpassend, deshalb eine gute drei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts eine 2. Die Folge war gut, da die Voyager hier zum ersten mal Kontakt mit der Sternenflotte hatte. Ich fand es aber schade das so wenig über die aktuelle Situation im Alpha Quadranten gesprochen wurde, schließlich befand sich die Föderation zu diesem Zeitpunkt im Krieg mit dem Dominion.(Es kann auch sein dass es kurz vor dem Ausbruch des Kriegs war, ich bin mir nicht sicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry ist wirklich der Schiffsjunge in der Besatzung. Vier Jahre im Delta-Quadranten und er kann nicht einmal ein paar Stunden auf seinen Brief warten?

Die Hirogen finde ich nicht so interessant - wo haben die bloß diese riesigen Schauspieler her? - , aber das kollabierende Schwarze Loch war ein netter Effekt.

Insgesamt eine befriedigende, aber nicht sonderlich interessante Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Ganz schön grausig, was die Hirogen mit ihren Gefangenen so tun... Umwerfend war die Story nicht, eine mittelmäßige VOY-Episode.

Gut fand ich, dass es mal Post von daheim gab und die Idee mit der eingedämmten Mikrosingularität um das Kommunikationsnetzwerk zu betreiben gefiiel mir auch.

Daher eine 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo, wer hat denn hier mit mangelhaft abgestimmt?

Gute Folge, basierend auf der letzten und anshceinend mit ein paar Fortsetzungen. Furchtbar ehrlose und amoralische Rasse, diese Hirogen. Scheint ja noch ganz spannend und ungemütlich mit denen zu werden.

Tom scheint ja auch eine nicht so angenhme Vergangenheit zu haben - ein Aspekt, der bei vielen Crewmitgliedern gegeben ist. Finde ich gut, dass sie nicht alle so 0/8/15 Charaktere sind.

Habe mit 2 gevotet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.