Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Star Trek Völker


Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung:

Föderation: Europäer. Die USA unter der Bush Administration stellen Sektion 31 dar. Man erinnere sich nur an Bashirs Satz zu Sloane in "Unter den Waffen  schweigen die Gesetze:"Dieser Krieg ist noch nicht beendet und sie planen schon den nächsten".Das erinnert doch sehr an die Neokonservativen in Washington: Erst Irak, dann Syrien, Nordkorea später China...

Ansonsten schliesse ich mich den anderen Aussagen an:

China: Romulaner. Tal Shiar gleich den Politoffizieren.

Sowjetunion: Klingonen

Föderation auch Uno. Starfleet gleich NATO.

Bajoraner die Palästinenser mit ihren Selbstmordanschlägen wie in DS9 1st Season Finale( Bombenanschlag auf Keikos Schule) und 2 Season Opening "Der Kreis" etc. Titel sind mir grad entfallen."Der Kreis" gleich Al quaida.

Cardassianer gleich den Nazis oder Saddam Regime, Baath Partei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q?, vielleicht ein nie-erwachsen gewordener Gott, der seiner Aufgabe gerecht werden will, es aber nicht schafft.

Andere Frage: Ich würde gerne mal mehr über die So'na (oder wie schreibt man das?) erfahren. War ganz begeistert von der Darstellung dieses Volkes (?), ihrer Herrschaft über zwei andere Völker und ihrer extremen Technologie. Besonders Ruafo (?), toll gespielt von F. Murray Abraham, war einfach nur grandios.

Sie erinnern mich irgendwie an Nazis, skruppellos, technologiefantatisch, andere unterwerfend.

Versteht mich nicht falsch, ich sympathisiere nicht mit solchen Menschen, ganz im Gegenteil: ich verachte sie, aber diese Art von Gegner war etwas ganz Neues und Innovatives im Star Trek-Universum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

technologiefantatisch

Genau das sind Nazis eben nicht! Natürlich hat eine Partei viele Gesichter, aber der Grundkonsens in dem braunen Laden war die Naturverbundenheit! Gegen die Auswüchse des ausschweifenden Grossstadtlebens, *gg*! Da es aber jede Menge Darstellungen skrupelloser Naziwissenschaftler gibt, ist das Bild des technologischen Nazis weit verbreitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Da fällt mir noch ein :think:

Das man die Star Trek Rassen nicht unbedingt mit irgend welchen Ländern vergleichen Gesellschaftliche Gruppierung würden auch gehen

Kaezon =Punks

Klingonen eindeutig Rocker

Ferengi = Versicherungsverträter :laugh:

Borg =Zeugen Jehovas :uglyjump:

ja und an sonsten??

so gehts halt auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vulkanier sind dann unsere Politiker ... :rolleyes:

ach nee geht nicht die sind ja nicht gerade von der logischen Sorte

Cardasianer aber BGS

Und Jemhadar sind die Vollblut Glatzen und die Votara ihre fäden ziehenden Neo-Nazis

Die Droge die sie den Vollblut Glatzen verabreichen ...

Sind vielleicht ein paar neue Springerstiefel oder Baseballkeulen

oder ähnliches :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.