Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

ENTERPRISE--Das warten hat ein Ende


Great Nagus Zek

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hi!

Wenn man etwas aus dem TV aufnimmt und dann verbreitet kann man das bestimmt nicht als Raubkopie bezeichnen. (Gibt es denn eine offizielle, käuflich zu erwerbende Kopie?)

Und erst recht nicht als eine, die irgendwas kaputtmacht. Die Leute, die den Aufwand betreiben sich so etwas zu besorgen, müssen schon richtig wild drauf sein.

Die werden dann beim Start hier auch nicht sagen: "Das kenne ich schon, das schaue ich mir nicht an."

Was gerippte DVDs usw. angeht, da muss ich euch Recht geben.

so long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DReffects

Also ich kann verstehn das du das unterbinden must wenn jemand werbung für seine Ilegale geschäfte macht und dagegen ist auch nichts zu sagen aber zu den drei punkten kann ich aber was sagen.

zu punkt 1. Das ist absolut Richtig und die will keiner auf auf der Pelle haben !!!

zu punkt 2. Das sehe ich nicht zum einen weil wenn man Enterprise als Original haben will muß man sie auf VHS kaufen und das ist gar nicht so einfach da sie glaube ich zur zeit noch gar nicht auf dem Markt sind. Und nicht jeder hat DSL und ne Flatrate was das zweite hindernis wäre.

Ausserdem was von paramount aber nicht nur von denen ne sauerei ist erst wird alles Brav auf VHS verkauft bis man in einer weit entfernten Zukunft mal die serien dann Auf DVD zu kaufen kriegt was schon Doppelte abzocke an den Fans ist dann gibt noch das "Merchendising?" wo teuer verkauft wird was in der Produktion Cents kostes man denke nur an die "Tollen Tricorder" Noch Liebloser geht es nicht womit dann

punkt 3. Erledigt hat

Ach so noch was, was die Spiele Brange angeht die sind selber schuld hat sich mal jemand die Preiß explosion von PC spielen angesehen früher hat man für ein neues spiel maximal 70 DM bezahlt und nach zwei drei monaten die hälfte und jetzt kostet es mal eben 50-60 € und die preis bleiben oben auch nach 6  Monaten zumindest bei Kassenschlagern Obwohl man die Spiele der Neusten generation Nur mit Großen Problemen oder gar nicht mehr Kopieren kann.

(Edited by Task Force at 12:20 am on Feb. 1, 2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha, ehrlich ich lach mich tot.

Okay, okay eigentlich ist es ja eher traurig, aber die Dummheit und Dreistigkeit verschiedener Leute ist mir oft ein Rätsel.

Da kann der Zek ja froh sein, daß der DR. nur den Link gelöscht hat und noch keiner auf die Idee kam den Kerl anzuzeigen.

Files aus dem Internet runterzuladen finde ich ganz okay, aber dann damit Geld verdienen zu wollen ist ein echter Hammer.

Leider weß ich nicht genau gegen wieviele Gestze er damit verstößt, aber es würde  (1.) sehr teuer werden, (2.) sein Computer wäre futsch und (3.) eine Freiheitsstrafe (zur Bewährung) wäre auch drin.

Mit Recht wie ich finde!

MFG Locutus, der immer noch ungläubig den Kopf schüttelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß sind das bloß zwei Gesetze:

1. Vertoß gegen das Urheberrecht

2. Verbreitung von Raubkopien (fällt teilweise unter 1.)

Was kommt da auf einen zu: Ich kenne einen (18), der hat 120 Sozialstunden für die Verbreitung von Windows 2000 gekriegt (Hey, gratuliere, damit ist man vorbestraft!), Computer futsch und alle CDs (egal ob Raubkopie, Sicherheitskopie oder MP3-Album) waren wech. - Dann kam Microsoft mit Schadensersatzforderungen. - Ich glaub nicht, dass das bei Paramount anders wäre.

Also: Lasst es lieber bleiben, mit selbstgebrannten ST-Folgen Geld zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

also wirklich....

wenn sich jemand filme, spiele oder musik aus dem internet herunterlaedt....dann...dann isser halt selberschuld....

jeder muss selbst wissen ob er die cd seiner lieblingsband brennt oder er/sie sich die scheibe kauft und damit die gruppe unterstuetzt (und natuerlich die dicken plattenfirmen!!!)....

ciao

dj

PS: dabei sind die neuen enterprise folgen schon gut....kann man die hier auf premiere angucken????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

z.B man geht in einen Platenladen udn fragt: haben sie die CD von xy ? die sucht im Computer - findet nichts. Man kalppert ein paar läden ab - keiner kennt die oder hat die Cd?

Man geht ins internet startet eines der oblligatorsichen Programme tippt den Namen der *Schlagersängerin* ein (ich suchte von ihr was) und ruckzuck hatte ich von ihr 40 lieder aufgelistet - mir kann keiner erzählen das es da keine Cds gibt oder das die unbekannt ist.

Ich hörte die Sänderin im TV singen, mein Vater schaute sich am ZDF die *wunschbox*an oder wie das hieß, da hörte ich einn Lied und fand das total cool. Ich höre auch gern NDW oder eben Volksmusik.

Was anders:

Virgin Megastore: ich geh rein, suche die Cds von der Gruppe S.P.O.C.K  nichts vorhanden - kannte keiner - nie gehört *grübel*

die bekam ich nach 5 monatiger Bestellzeit in einem kleinen Plattenladen.

Mit so sachen macht sich eine Musikindustrie keine Freunde wenn man nichts hat etc.

Ich kauf mir auch CDs aber meistens im Abverkauf.

die modernen guten Lieder findet man meistens nur auf Sampler wieso soll ich mir um 20 oderr 25 Euro ne Bravo Hits kaufen das ich 2 oder 3 leider hab die mir gefallen.

Nun: ich gebe zu ich habe ENT am Rechner!

Aber sobald die Serie auf DVD da sit bin ich die erste die sie kauft. Ich kauf mir auch TNG auf DVD. Bei dS9 muß ich es mir überöegen. Voyager kaufe ich mir nicht, da ich alle englischen VHS Cassetten habe (aus England bestellt)

Greetings Beamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso wie Beamie. Wenn ich irgendwas kaufen will und finde es nicht im Laden, dann habe ich keine Skrupel mir es aus den Netz zu besorgen. Die Bands dessen Musik mir gefällt unterstütze ich, indem ich ihre Musik kaufe.

Enterprise werde ich mir auf alle Fälle auch auf DVD kaufen, wenn Paramount mal was in der Richtung zusammenbringen sollte. Aber um nicht ewig auf die Originalversion warten zu müssen muß man sich eben mit Divx und co. behelfen.

Greatings,

              Dr. Phlox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist natuerlich auch ein gutes argument.....

die dvds kaufe ich mir ebenfalls....TOS und TNG....

und den ganzen rest auch noch, wenn die fedcon nicht teurer wird in den kommenden 10 jahren...

ciao

dj

PS: seid ihr eigentlich auf dem neuesten stand bei enterprise???? nein...ich will nix gezogenes beziehen...es ist nur eine frage!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Ich weiss ja nicht was der Nagus angeboten hat, muss ja irre gewesen sein.

Also ich kenne eine Menge Leute die Geschäft mit Raubkopien machen. Ich kanns nicht ganz befürworten. Andererseits verstehe ich, wenn jemandem das Original zu teuer ist. Jeder versucht nun mal so günstig wie möglich davonzukommen.

Ich für meinen Teil kaufe Spiele immer im Original um die Software-Firmen zu Unterstützen. Ich will, dass auch in Zukunft neue Spiele auf den Markt kommen.

Musik kauf ich schon lange nicht mehr, da ist das Downloaden aus dem Netz viel bequemer und man kriegt auch vergriffene Sachen.

@Hicks: klar sind die meisten Dinge überbezahlt aber ich glaube DVDs sind ihr Geld wert und ich werd mir die ST-Serien kaufen wenns losgeht. Allerdings nur wenn sie in Dolby-Digital kommen!

llap

Wüsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir ENTERPRISE auch auf Video und/oder vielleicht sogar DVD kaufen, ich kann zwar die Leute verstehen, die sich am liebsten alles nur noch aus dem Internet saugen und keinen Cent zu bezahlen bereit sind aber wenn alle so handeln würden, gäbe es bald vielleicht kein Star Trek mehr, da Paramount langfristig Pleite gehen würde (oder sie müssten aus Kostenersparnis auf die Tricktechnik aus TOS-Zeiten zurückgreifen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paramount besteht doch nicht nur aus star trek!! was maximal passieren könnte ist: DIE MACHEN STAR TREK DICHT! ich kauf mir die dvd box von tng und so es bald eine gibt auch eine von Enterprise ! ich finde es zwar cool die serie dann zu sehen wenn sie läuft aber wenn ich sie mir mit meinem bruder ansehen möchte *STARTREKNACHTALARM* dann is der comp einfach zu klein und zu unbequem!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich weiß nicht, ich weiß nicht.

Ich geb mein Geld ja durchaus für unsinnige Sachen aus, aber ich werde mir bestimmt keine Serien auf DVD oder Video kaufen!!

Dafür sind die defintiv zu teuer!!!

Und wie oft ich mir das ansehen würde weiß ich ja auch, habe TNG und DS9 komplett auf Video gehabt.

Irgendwann hab ich´s reduziert auf die Folgen, die richtig gut sind.

Ds9 hab ich, als es letztens auf Premiere lief, aktualisiert. Sprich gute Qualität, ohne Werbung und ein störendes Senderlogo.

Dasselbe werde ich mit ENT machen.

Bei den Kinofilmen ist es natürlich was anderes.

So long.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sooo teuer finde ich die DVD-Boxen eigentlich nicht. Natürlich ist das ein Haufen Schotter und ich als bettelarmer Student :heul2: hab da auch nicht so viel Geld für übrig. Trotzdem werde ich mir Enterprise :love: auf DVD holen, wenn's endlich kommt. Schon allein damit ich auch die englischen Tonspuren habe. Die ganze Saugerei ... da bin ich nicht so begeistert von. Mein Mitbewohner hat mir schon angeboten alle Folgen zu ziehen und ich wäre auch fast schwach geworden, aber ich will das nicht unterstützen. Zum Glück habe ich eine gute Freundin in Amerika, die mir Broken Bow und zwei weitere Folgen aus den USA mitgebracht hat, als sie mich hier besucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.