Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

Wenn nicht Star Trek


Mr. Romulaner

Wenn nicht Star Trek  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wenn nicht Star Trek

    • Stargate
      6
    • Smallville
      3
    • Andromeda
      2
    • Roswell
      0
    • Akte X
      6
    • Farscape
      4
    • Daily Soaps :ugly:
      1
    • Sonstiges
      14


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hab neue lieblingsserie: six feet under!!!

Willkommen im Club!

Six Feet Under ist einfach meiner Meinung das beste und menschlichste, was je als Serie über die Bildschirme flackerte. Ich habe alle drei Staffeln gesehen und fiebere jetzt schon dem Start der vierten im Frühling entgegen. Leider hat die Serie nur 13 Folgen pro Staffel und man muß daher einen Großteil des Jahres ohne die Fishers auskommen :(

So skurril die Serie auch manchmal ist, so sehr nimmt mich das Schicksal der Charaktere jedes mal wieder mit, im Guten und im Schlechten. Gegen Ende der dritten Staffel war ich nach jeder einzelnen Folge völlig mitgenommen ... niemals zuvor hab ich so mit fiktiven Charakteren gelitten wie mit Nathaniel, David, Ruth, Claire, Lisa, Brenda, Billy, Keith und vielen mehr. Alan Ball (aus dessen Feder ja auch American Beauty stammt) hat hier wirklich ein Meisterwerk geschaffen, das seinesgleichen sucht.

Bin ansonsten sowieso ein kleiner Serienfetischist *g*. Zu meinen absoluten Lieblingen gehören auch Alias, Futurama, ST (vor allem DS9), 24, Dark Angel und nach langem Sträuben hat mich mittlerweile auch Buffy samt Angel in ihren Fängen.

In letzter Zeit sind mir allerdings zwei Serien untergekommen, die sich noch vor die letztgenannten Serien schieben könnten. Das eine sind die "Sopranos", eine geniale Serie über die "moderne" Mafia (wie auch Six Feet Under vom Sender HBO von dem noch mehr interessante Dinge kommen) . Die zweite hat sich eigentlich schon vor die meisten anderen geschoben. Es handelt sich hierbei um die meiner Meinung nach beste Science Fiction Serie die jemals gemacht wurde. Ich rede von Firefly - der leider viel zu früh (nach nur 15 Folgen :( ) verstorbenen Serie von Joss Whedon. Extrem innovativ was selbst altbekannte Stories angeht, sehr gute Charaktere, eine anfangs etwas ulkige Mischung aus SF und Western (funktioniert aber sehr sehr gut, und das sage ich obwohl ich Western nicht leiden kann) und das alles komplett ohne einen einzigen Alien. Extrem gut! Soll angeblich dieses Jahr, vermutlich im Herbst, auch auf Pro7 laufen.

So, ich hör lieber mal auf bevor ich noch Anfange mich über all die alten Schätze zu freuen wie z.B. die schon genannte "Space 2063" oder die geniale britische Robin Hood Serie (Robin of Sherwood) aus den 80ern ... wenn ich jetzt damit anfange, hör ich nie wieder auf. *g*

Nur eins noch: Farscape und Andromeda gehören für mich mit zum schlechtesten was ich je gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön dranbleiben! Nach ein paar Folgen sind die Leute einem so vertraut, als gehörten sie zur Familie oder dem engeren Freundeskreis.

Aber eine Serie (vermutlich fallen mir noch mehr ein ...), die ich gerade in der Aufzählung meiner Lieblingsserien vergessen hab, will ich doch noch nennen. CSI! Eigentlich kann ich Krimiserien nicht leiden, aber trotz der etwas bedenklichen Message, die immer im Hintergrund lauert (Wir kriegen jeden, wir haben Euch alle in der Hand) einfach immer wieder sehr, sehr spannend. Ausserdem mag ich die Charaktere sehr gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön dranbleiben! Nach ein paar Folgen sind die Leute einem so vertraut, als gehörten sie zur Familie oder dem engeren Freundeskreis.

Aber eine Serie (vermutlich fallen mir noch mehr ein ...), die ich gerade in der Aufzählung meiner Lieblingsserien vergessen hab, will ich doch noch nennen. CSI! Eigentlich kann ich Krimiserien nicht leiden, aber trotz der etwas bedenklichen Message, die immer im Hintergrund lauert (Wir kriegen jeden, wir haben Euch alle in der Hand) einfach immer wieder sehr, sehr spannend. Ausserdem mag ich die Charaktere sehr gern.

danke für den tipp. werde es mir aufnehmen!!

für mich ist CSI am mittwoch pflicht!!!!!

wer kennt schon das neue CSI ? lohnt sich anschauen? ich mag halt den rotschopf nicht so sehr!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn es. CSI: Miami heisst es. Es ist nicht schlecht, aber es zeigt auch, daß CSI nicht nur von den spannenden Geschichten lebt. Orts- und Castwechsel bei gleichem Rezept bringt nicht unbedingt die gleiche gute Serie in anderer Farbe. Es waren einige sehr gute Folgen dabei (hab bisher glaube ich 12 oder so gesehen) aber die Charaktere sind einfach nicht so gut wie beim Original. Horatio Caine (David Caruso, der "Rotschopf") will gerne ein Gil Grissom sein, aber daran scheitert er leider ziemlich ... wenn Grissom irgendwas offensichtliches sagt, wie zum Beispiel sowas wie: "Oder es war Mord ..." dann hat das irgendwie was, weil der Charakter einfach gut ist und man ihm dann immer ansieht, wie der Wissenschaftler in ihm sofort anfängt zu arbeiten. Wenn Horatio Caine das macht, klingt es meist eher aufgesetzt. Ausserdem ist er oft sehr arrogant. Auch die anderen Charaktere reichen nicht an die liebgewonnene Las Vegas Crew ran. Trotzdem keine schlechte Serie, das sicher nicht. Aber eben nicht die gleiche Klasse wie das Original.

Interessant ist die Crossover-Folge zwischen den beiden Serien, die sozusagen als Pilotepisode für CSI:Miami dient. Weiß allerdings nicht, ob die schon im deutschen Fernsehen gelaufen ist. Cross-Jurisdiction hieß die im Original (vorletzte Folge der zweiten Staffel von CSI). Darin fliegen Catherine (*anbet*) und Warrick nach Miami und müssen dort mit der neuen Crew, die einem da natürlich noch völlig unbekannt ist, zusammenarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist die Crossover-Folge zwischen den beiden Serien, die sozusagen als Pilotepisode für CSI:Miami dient. Weiß allerdings nicht, ob die schon im deutschen Fernsehen gelaufen ist. Cross-Jurisdiction hieß die im Original (vorletzte Folge der zweiten Staffel von CSI). Darin fliegen Catherine (*anbet*) und Warrick nach Miami und müssen dort mit der neuen Crew, die einem da natürlich noch völlig unbekannt ist, zusammenarbeiten.

läuft, glaub ich, am kommenden montag an! auf vox - wo sonst! na wusste ich es doch, der rotschopf bringt es einfach nicht wie grissom!!

ich liebe übrigens auch seine klasse schlussfolgerungen, die er einfach so lässig rüberbringt. einfach nur GÖTTLICH !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH KENNE FARSCAPE! UND ICH HABE ES GELIEBT! Schade, daß es so plötzlich abgesetzt wurde. Aber es soll ja eine Fortsetzung in Form einer Mini-Serie gedreht werden. Freue mich schon! Hoffe, daß sie auch in Deutschland gesendet wird.

Tja ,wirklich schade !! :(

Wurde auch nie wirklich die Große Werbetrommel für gedreht

:smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch einen Grund für diese Meinung oder einfach kurz mal rüber gezappt???

Ich habe beiden Serien am Anfang eine Chance geben wollen, weil ich eigentlich beiden ein gewisses Vorabpotential zugestanden habe. Beide Serien habe ich eine Reihe von Folgen (ich glaube in beiden Fällen werden es jeweils etwa 10 Folgen gewesen sein) und fand nach enttäuschenden (Andromeda) bis für mich völlig lächerlichen (Farscape) Pilotfilmen danach eher eine Entwicklung zum schlechteren. Und irgendwann haben beide dann einfach meinen guten Willen, ihnen eine Chance zu geben, verspielt. Vielleicht sind sie nachher ja besser geworden aber mir gefielen sie überhaupt nicht.

Aber man muß ja zum Glück auch nicht alles mögen und darf sich aussuchen, was man gerne schaut und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beiden Serien am Anfang eine Chance geben wollen, weil ich eigentlich beiden ein gewisses Vorabpotential zugestanden habe. Beide Serien habe ich eine Reihe von Folgen (ich glaube in beiden Fällen werden es jeweils etwa 10 Folgen gewesen sein) und fand nach enttäuschenden (Andromeda) bis für mich völlig lächerlichen (Farscape) Pilotfilmen danach eher eine Entwicklung zum schlechteren. Und irgendwann haben beide dann einfach meinen guten Willen, ihnen eine Chance zu geben, verspielt. Vielleicht sind sie nachher ja besser geworden aber mir gefielen sie überhaupt nicht.

.

Nun ja ist fast wie beim Music machen

Mann hat 12 arkorde und soll wenn man denn schon Songs macht nicht wie jene oder diese Band klingen

Und ähnlich verhält sich das mit diesen beiden Serien

Farscape wirklich stark and die Geschichte von voyager gestützt (mit bitteren nachgeschmack{DAS WAS ICH SCHÄTZE WAS DU DARAN NICHT MAGST}GERADE DURCH EIN SCHWARZES lOCH GEFLOGEN UND SCHON DAS Leben des Sohnes seines Zukünftigen Erzfeindes ausgelöscht ,der sich nartürlich obwohl es nur ein unfall war rächen möchte)das nenne ich als Fürsprecher dieser Serie mal gute Selbstironie :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUpss da hätte ich doch fast Andromeda vergessen ,...

naja wie schon gesagt

Hunt selbst ein gealtetes Luke Skywalkerprofil der versucht eine art Föderation wieder aufzubauen.

Das ganze allein mit einer Handvoll zuerst Provitgeilen Haufen

Der aber ähnlich schnell eingeführt ist wie bei der Voyager der Markee(<<Sorry bestimmt falsch)

und wieder eine Parallele zum Star Trek Universum

Soll ich mit Stargate weiter machen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder eine Parallele zum Star Trek Universum

Die Parallele kommt bestimmt, weil Andromeda auch von Gene Roddenberry ist. Hat er auch erfunden.

Aber nun zu meinen TV Aktivitäten: Neben ST schaue ich Smallville am Sonntag, weil VOY & Smallville ja leider zur selben Zeit kommt, bzw. sie überlappen. Wenn es wieder läuft werde ich Charmed schaun, hört sich vielleicht dumm an, aber ihr müsst damit leben. Und natürlich guck ich auch Angel, wenn Pro 7 mal auf die Idee kommen würde den Rest der Staffel zu zeigen. Ansonsten kotzt mich die Glotze an.

Ich sehe vielleicht net so aus, aber ich bin ein TREKKIE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raziel: six feet under wird immer besser. ich bin gestern schier vom sofa gefallen vor lachen. also da bleib ich dran!

Weißt Du zufällig, bei welchen Folgen Premiere gerade ist? Allerdings: wenn es so lustig war, vermutlich ganz am Anfang. Der Humor nimmt nach und nach ab, in der dritten Staffel gibt es nicht wirklich was zu lachen ... da war sogar ich, der ich zumindest was Geschehnisse auf einem Bildschirm angeht nicht so schnell sentimental werde, oft den Tränen sehr nah. Die dritte Staffel ist bisher meiner Meinung nach auch die beste. Sie ist allerdings wie gesagt auch sehr, sehr ernst.

Und was Farscape und Andromeda angeht: Ich hab ja nix dagegen, wenn es anderen Leuten gefällt. Freut mich ja für Euch. Mir hat es halt nicht gefallen und ich schrieb ja auch extra: Sie gehören für MICH mit zum schlechtesten, was ich je gesehen hab. Ich akzeptiere ja, daß es andere eben anders sehen, aber ich hätte auch gerne, daß akzeptiert wird, daß ich es eben nicht mag. Ich hab ja schließlich nicht gesagt: "Die sind völliger Müll und alle die das schauen, haben einen an der Klatsche" . ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag das meiner lieben T`Jara , die hat`s zuerst genannt <!--emo&;) ... !!!

Hab' ich das? Ups... ich habe gedacht der Thread meint was wir sonst noch gucken, und ich schau ja sonst kaum SF. Eigentlich nie. Quantum Leap vielleicht.

Picket Fences und Chicago Hope hatten mal ein Crossover. Beide Serien sind von Bill D'Elia (oder so), wie auch Ally McBeal.

Pretender und Profiler sind auch gute Serien. Und hatten auch mal ein Crossover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Parallele kommt bestimmt, weil Andromeda auch von Gene Roddenberry ist. Hat er auch erfunden.

;) Das ist mir wohl bekannt

aber als Musiker (es sei denn ich heiße Dieter Bohlen)würde

ich so gut es geht wenigstens dafür aufpassen das meine Eigenen Songs sich nicht gleich anhöhren

Und das schafft Dieter schon obwohl man in der letzten Zeit

seine Stimme durch irgendwelche Einjahrsfliegen ersetzt :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was Farscape und Andromeda angeht: Ich hab ja nix dagegen, wenn es anderen Leuten gefällt. Freut mich ja für Euch. Mir hat es halt nicht gefallen und ich schrieb ja auch extra: Sie gehören für MICH mit zum schlechtesten, was ich je gesehen hab. Ich akzeptiere ja, daß es andere eben anders sehen, aber ich hätte auch gerne, daß akzeptiert wird, daß ich es eben nicht mag. Ich hab ja schließlich nicht gesagt: "Die sind völliger Müll und alle die das schauen, haben einen an der Klatsche" . ;)

Hast du irgendwie den Eindruck bekommen das ich das

nicht  akzeptiere das du diese 2 Serien nicht magst.

Dann höhr ich sofort auf mit der Suche nach dem Grund warum das so ist :rolleyes:

Aber ich bin in der Hoffnung das (wo lief sie damals noch)

Rtl2 bald wieder Farscape ausstrahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.