Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Wenn nicht Star Trek


Mr. Romulaner

Wenn nicht Star Trek  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wenn nicht Star Trek

    • Stargate
      6
    • Smallville
      3
    • Andromeda
      2
    • Roswell
      0
    • Akte X
      6
    • Farscape
      4
    • Daily Soaps :ugly:
      1
    • Sonstiges
      14


Empfohlene Beiträge

Von den gelisteten Serien habe ich die meisten mal angezappt, konnte mich aber nicht dafür begeistern, daher habe ich "sonstiges" gewählt.

Schade finde ich, dass sich die aktuellen ST Produktionen in Sachen Anspruch & Stories kaum mehr von der Konkurrenz abheben kann - aber man ist halt zu treu, um...

Im TV schau ich sonst noch gerne Magazine, Reportagen. Newsprogramme, South Park, Jackass und selten mal irgendwelche Show´s oder Videoclips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber hier kennt keiner wirklich Farscape??

Die Serie hatte auch dumme Sendezeiten und irgenwie abgebrochen wurden

Ich denke mal aber wenn man So eine Art Ersatz für Star Trek

sucht ,ist es hilfreich  das Glück zu haben den Pilotfilm gesehen zuhaben.

Und daher meist auch er unstimmigkeiten gegen über vieler Serien

Aber das glück hatte ich auch nur bei Andromeda & Farscape

Und da fand ich Farscape doch besser

Captian Hunt macht so ein Luk Sywalker in alt Eindruck auf mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, was sonst noch?

king of queens, CSI, without a trace, taken und wenn ich solange wach bin south park und frasier und damals *sniff* HSS  

früher hab ich noch akte x und ein mountie in chicago (schade läuft nicht mehr) angeschaut  

dann als scifi eben noch babylon 5.  

sonst interessieren aber nur noch kinofilme und dokus.

ich hab mal regelmäßig soaps gesehen, aber mittlerweile find ich die ziemlich langweilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da fällt mir noch ´ne Serie ein, die ich früher gerne geguckt habe, nämlich Ausgerechnet Alaska (Northern Exposure, denke ich hieß sie im Original). Das war tiefgründig skurriler Humor - schade, dass Ausgerechnet Alaska derzeit nirgendwo läuft.

Stimmt! Das ist auch eine ganz tolle Serie. Am besten fand ich die Folge, in der der Radiomoderator eine Kuh katapultieren wollte (und dann am Ende ein Klavier katapultiert hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch so ziemlich in dieser Reihenfolge. Krimiserien schaue ich eher weniger...bis auf "Columbo" und "Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan" (GB).

Ich müßte wohl noch ergänzen, daß ich früher mehr Krimiserien geschaut habe, aber da gab es auch kaum Alternativen.

Ich hab da so Serien wie...

- Magnum

- Trio mit vier Fäusten

- Detektiv Rockford - Anruf genügt

- Die Fälle des Harry Fox

- Agentin mit Herz

- Remington Steele

- Simon & Simon

- Hart aber herzlich

...gesehen. Und im Soap-Bereich:

- Dallas

- Falcon Crest (kennt das noch jemand?)

- Denver-Clan

Wie gesagt, gab es kaum erträgliche Alternativen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm der Name kommt mir schon irgendwie bekannt vor, aber worum es da genau geht weiß ich auch nicht mehr!

War in den 80ern eine kleine Konkurrenz zu Dallas und Denver-Clan. (So lang ist das her! )

Lief einmal die Woche am Vorabend in der ARD.

Zu der Zeit gab es sogar noch Regionalsender, kam also je nach dem an unterschiedlichen Tagen.

Ein einzig später noch bekannter Schauspieler war Lorenzo Lamas (Renegade)

@ Sukultan

Jaja, die 80er. Das waren noch Zeiten. Welcher Jahrgang bist du eigentlich? ich durfte damals noch nicht alles gucken, nämlich das was nach 8 kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sukultan

Jaja, die 80er. Das waren noch Zeiten. Welcher Jahrgang bist du eigentlich? ich durfte damals noch nicht alles gucken, nämlich das was nach 8 kam.

Ich bin ein echter 68er :) , sozusagen ein Kind der Flower-Power-Generation (was ich angesichts der Bilder meiner Eltern aus der damaligen Zeit immer wieder bestätigt finde).

Allerdings war das - von mir abgesehen ;) - ein eher trauriges Jahr:

- Martin Luther King und Robert F. Kennedy wurden bei Attentaten getötet

- Nixon wurde US-Präsident

- die Sowjetunion ist in die CSSR einmarschiert

- Papst Paul VI. erließ die Enzyklika "Humanae Vitae" und verbietet dadurch den Katholiken die Antibabypille

Positiv hingegen waren die Ereignisse in der Raumfahrt in diesem Jahr:

- Apollo 5 bis 8 (erste erfolgreiche bemannte Mondumkreisung)

Alles sehen durfte ich in dem Alter auch nicht, aber meine Eltern waren da schon verhältnismäßig ungezwungen. Hauptsache, die Schule hat darunter nicht gelitten. Aber ich erinnere mich noch daran, was das für ein Kampf war, den Pilotfilm von "Dallas" sehen zu dürfen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, fing der erst gegen 21.45 Uhr an und das war eigentlich viel zu spät. Am Ende habe ich ihn dann trotzdem sehen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowjetunion und CSSR ist doch das gleiche, oder? CSSR ist nämlich die Abkz. für (wörtlich übersetzt) Union Sozialistischer Sowjet-Republiken (Sowjet heist eigentlich Rat.)

Aaarrgh du meinst die UDSSR! Kaum muss man keine Angst mehr vor ihr haben kennt sie schon kein Schwein mehr! Eine schnelllebige Zeit ist das ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sowjetunion und CSSR ist doch das gleiche, oder? CSSR ist nämlich die Abkz. für (wörtlich übersetzt) Union Sozialistischer Sowjet-Republiken (Sowjet heist eigentlich Rat.)

Aaarrgh du meinst die UDSSR! Kaum muss man keine Angst mehr vor ihr haben kennt sie schon kein Schwein mehr! Eine schnelllebige Zeit ist das  !

Jaja, konnte nicht so schnell von Russisch zu Deutsch schalten. In Russisch sieht das S ja wie ein C im Deutschen aus. ;) Aber trotzdem, wenn UdSSR, dann mit kleinem d :D oder man sagt SSSR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die meisten Serien die ich gerne Schaue wurden hier schon genannt. Aber einige Wurden noch vergessen. Wenn wir schon bei den 80 èr sind:

Knight Rider ( ist und Bleibt einfach Kult)

Ein Colt für alle Fälle (im Orginal auch als The Unkown Stuntman bekannt.Lief auch eine Ewigkeit nicht mehr. )

Hart aber Herzlich

Drei Engel für Chalie

Agentin mit Herz ( Kennt das auch überhaupt noch jemand. Bruce Boxleitner Spielte eine der Hauptrollen, später auch bekannt als der zweite Kommandant von Babylon 5 .)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bekennender Ally-Fan! Und natürlich Magnum! Und - einer meiner absoluten Favoriten - Remington Steele! Akte X bis Fox Mulder aus dem Spiel war. Al Bandy steht auch auf meiner Hit-Liste und vor dem Einschlafen gelegentlich noch "mehr-Power-Tim-Taylor" Super Serie! Ich kenne ein paar solcher Typen in echt. Paßt einfach! Und - jetzt gebe ich das mal ganz kleinlaut zu - manchmal schaue ich mir auch "Die Nanny" an. Aber nur, wenn ich echt nichts Besseres zu tun habe!

"Golden Girls" darf ich nicht vergessen. Sofia ist echt krass drauf.

Hallo Mr.Romulaner - ICH KENNE FARSCAPE! UND ICH HABE ES GELIEBT! Schade, daß es so plötzlich abgesetzt wurde. Aber es soll ja eine Fortsetzung in Form einer Mini-Serie gedreht werden. Freue mich schon! Hoffe, daß sie auch in Deutschland gesendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.