Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

Qualität der 7. Season


Frogmaster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Mit voller Freude haben wir die 1. DVD der 7. Season in unseren neuen DVD- Receiver gelegt. Jedoch war unsere Vorfreude schnell vorbei.

Uns zeigte sich ein stark pixeliges Bild mit starkem Bildrauschen, welches insbesondere bei dunklen Hintergründen auffällt. Die Wahrnehmung wird dadurch verstärkt, daß man ein ständiges helles Aufleuchten in den dunklen Hintergründen wahrnimmt.

Es musste der neue DVD- Receiver sein, dachten wir ! Doch diese Schlussfolgerung war falsch ! Denn jede andere DVD wird richtig gut abgespielt.

Daraufhin haben wir die 1. DVD der 7. Season mit dem PC abgespielt. Und es zeigte sich die gleiche miserable Qualität, die zuvor bei keiner anderen Season zu sehen war.

Die 2. DVD zeigt die gleiche miserable Qualität !

Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht ?

Wo kann man sich offiziel über die Qualität beschweren ?

Gruß

Frogmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weder bei den TNG Boxen, noch bei den DS9 Boxen konnte ich jemals eine einwandfreie Bildqualität ausmachen, während sich die letzten DS9 Staffeln allerdings qualitativ vom Rest abheben können.

Der Grund ist die verhältnismäßig geringe Videobitrate und das Quellmaterial, welches leider nur aus Magnetaufzeichnungen besteht. Teilweise hat das Bonusmaterial (einige Interviews) eine bessere Bildqualität, als die Folgen selbst.

Bei den hohen Staffelpreisen hätte man ruhig die Originalaufnehmen neu mastern können - aber die gibt es ja angeblich nicht mehr... *lach*

Offiziell kannst du dich wohl beim Vertrieb beschweren - oder du läßt ne Bratwurst platzen, kommt wohl aufs Selbe raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weder bei den TNG Boxen, noch bei den DS9 Boxen konnte ich jemals eine einwandfreie Bildqualität ausmachen, während sich die letzten DS9 Staffeln allerdings qualitativ vom Rest abheben können.

Ich besitze zwar bis jetzt nur die erste und zweite Staffel von DS9, aber an der Bildqualität kann ich wirklich nichts aussetzen. Vielleicht ist das bei den neueren Seasons anders (meine neuer bezüglich dem Fertigungszeitpunkt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze zwar bis jetzt nur die erste und zweite Staffel von DS9, aber an der Bildqualität kann ich wirklich nichts aussetzen. Vielleicht ist das bei den neueren Seasons anders (meine neuer bezüglich dem Fertigungszeitpunkt)?

Unwahrscheinlich - ich denke es hängt eher damit zusammen, dass ich die Folgen mittels Beamer auf einer 1,6m breiten Leinwand schaue. Das große Bild macht zwar Spaß, aber man sieht natürlich auch sofort die Defizite im Bild.

Auf einem TV mit DVD Player über Scart angeschlossen fallen diese Mankos bis zu einer gewissen Bilgröße vermutlich nicht auf. Dennoch denke ich nicht, dass dies eine Rechtfertigung ist.

In 10 Jahren möchte man sicher nochmal seine Star Trek Folgen sehen und dann wird das "Standartequipment" von der Bildqualität sicher selbst mein bescheidenes Heimkino übertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frogmaster hat Recht!

Ich besitze auch die 7te Staffel und es sieht aus wie Sibirien im Winter. Jede Folge sieht so aus als würde man sie durch einen Schneeschauer sehen.

Wie jede Folge hat sone Scheiß Quali?

Kann ja nicht sein dafür bezahlt man doch nicht 100€

Kann man die ja schon für verklagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ebenfalls probleme mit der 7. Staffel! ein ständiges flackern am linken unteren bildschirmrand!

ich hab dann einfach nicht mehr auf höhere schärfe und helligkeit bei meinem dvd-player eingestellt dann wars wieder in ordnung!

allerdings muss ich sagen dass das bild in szenen bei dunkelheit einen ziemliches rauschen hat.

ach ja bei meinem dvd-laufwerk in meinem pc hatte ich keine probleme mit dem flackern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

HA Leute,

ich hab die 6.Staffel DS9,und jetzt kann mich Sat1 mal am A...

le....

Absolut geil.Keine Werbung,absolut gute Bildqualität(könnte vielleicht ein bisschen schärfer sein),aber was noch besser ist......RAUMSCHLACHTEN!!!!!

OHNE WERBUNG!!

Ich sag nur Hammer.

PS:Für 5 Euro hab ich noch das Video von Enterprise(Broken Bow) ergattert.Erste Folge und zweite Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein paar Enterprise Videos für je 1 € ergattert! :P

Aber die 6. Staffel DS9 hätte ich auch gerne. Jetzt ärger ich mich jedesmal wenn die Folgen mittedrin aufhören und ich (am liebsten sofort! ) wissen will, wie's weitergeht!

Dann verzichte ich lieber auf die VOY-Folge, wenn Sat.1 die nächste DS9 Folge dranhängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.