Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Hab da mal was gebastelt...


The Unforgiven

Empfohlene Beiträge

hi, ich hab da vor einiger zeit mal was gebastelt. mitlerweile mach ich wieder damit weiter wenn mir mal langweilig ist. aber mir war mal danach das ganze projekt hochzuladen...

http://www.geocities.com/insanityarts/fedmap.html

wäre nett wenn ihr mich auf fehler hinweisen könntet oder vorschläge zum design. des ganze sollte möglichst lcars like aussehen. außerdem suche ich noch höherauflösendere grafiken der logos und zb. den Badlands. außerdem fehlen tonnenweise systeme, ich suche insbesondere noch systeme die außerhalb des föderationsraumes liegen.

nun gut. danke... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schön.

2 Sachen möchte ich kurz anmerken. Das 2. hat aber nichts mit deiner Karte zu tun.

1. Soll das eine, Trerra Nova nicht Terra Nova aus ENT bedeuten?

2. Was mir schon bei ner anderen Karte aufgefallen ist und nun wieder, wie wenig die Autoren auf solche Karten schauen. In Nemesis fliegt die Ent-E von der Erde nach Betazed ist dann aber das einzigste Schiff in der Nähe des Romulanischens Raumes. Das ist irgendwie die entgegengesetzte Richtung. Anscheinend verdrücken sich doch immer alle Schiffe in der Nähe, wenn Picard die Lage retten darf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte scheint den offiziellen Karten aus den Sternenatlas zu entsprechen. Benutzt du es als Grundlage? Dann dürftest du aber keine Probleme haben, weitere Systeme zu finden.

In den Sternenatlas sind aber nicht alle Systeme der Föderation zu finden, nur des Kerngebiets, was ich schade finde.

Was jemand zufälligerweise wo ich reale Sternkarten aus der selben Perspektive finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Soll das eine, Trerra Nova nicht Terra Nova aus ENT bedeuten?

*g* ja, danke, mit solchen fehlern habe ich gerechnet

2. Was mir schon bei ner anderen Karte aufgefallen ist und nun wieder, wie wenig die Autoren auf solche Karten schauen. In Nemesis fliegt die Ent-E von der Erde nach Betazed ist dann aber das einzigste Schiff in der Nähe des Romulanischens Raumes. Das ist irgendwie die entgegengesetzte Richtung. Anscheinend verdrücken sich doch immer alle Schiffe in der Nähe, wenn Picard die Lage retten darf

betazet müsste rein theoretisch auf der alpha seite der föderation sein, in der nähe der emz. soweit ich mich erinnere wurde betazed im dominionkrieg eingenommen(oder so)

auf einer stragtegischen karte ist an genau dieser stelle des cardassianischen raums eine größere beule zu sehen die darauf hinweist das dieser sektor, der darüberliegende und der nord östlich davon liegende mal dem vom dominion erobert wurden. was mich zu der annahme bringt das sie ds9 vom vom föderationsraum abschneiden wollten. was sie auch fast geschaft hätten. ich glaube eine subraumbotschaft kann mann nur 23 ly (oder so) senden. anbschließend braucht man ein schiff,eine station, ein subraum relais oder eine raleissation die das signal weiterleitet... der vom dominion eingenomme raum war immer knapp kleiner... insoweit find ich diese information erschreckend logisch.  :D

Die Karte scheint den offiziellen Karten aus den Sternenatlas zu entsprechen. Benutzt du es als Grundlage? Dann dürftest du aber keine Probleme haben, weitere Systeme zu finden.

eben nicht, auch in dieser karte fehlen sterne. z.B. heißen die nachbarsysteme von ferenginar "klarus" und "irtag" oder "irtog"... ich bin mir nur nicht sicher wie man das schreibt. diesem problem habe ich ausgespochen oft *g*

In den Sternenatlas sind aber nicht alle Systeme der Föderation zu finden, nur des Kerngebiets, was ich schade finde.

das klingt so als ob die den atlas hast. du könntest mir einen riesen gefallen tun... du könntest die letzen vier seiten ( die aufklappbaren) nehmen und einscannen und mir schicken.

das würde mich sicher ein ganzen stück voran bringen.

Was jemand zufälligerweise wo ich reale Sternkarten aus der selben Perspektive finde?
ja, warte, ich suche glaich nen link raus

...aber macht das den Raum nicht etwas 1 Dimensional?

hä? kann man eindimensionalität bildlich darstellen?

ganz abgesehen davon, ich hatte zuerst eine dreidimensionale karte geplant... mit flash (also psydodreidimensional, ohne perspektive)... hab sogar ansatzweise ne engine dafür gebaut. aber dann war es auch ziemlich schnell am ende mit meinen kentnissen über aktion script.

eine dreidimensionale karte wäre ja der wahnsinn... zumal man mir dreidimensionalität auch sämtliche logikfehler aufheben könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich hab nurmal so zum test eine map vom dimionionkrieg auf meine karte gelegt und mir fällt auf ic hab mich verschätz. das dominion is sogar bis in die neutrale zone gekommen

link

mir fiel auch auf das die autoren ihre eigenen fehler nach und nach berichtigt haben. ferenginea ist von dezember 2363 bis zum märtz 2364 mal eben um 40 lichtjahre umgezogen *g*

zurückgelassen haben sie einen unbedeutenden stern mit der kennung MJ-33 oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die föderation hat viel raum, aber ich glaube ihr millitär ist vergleichsweise durschnittlich da sie einen großteil ihres raumes auf diplomatischem weg gewonnen haben... naja,

das dumme ist das ich über gecitys ALLE 200 bilder einzeln hochladen muss. wenn jemand weis wie ich alle mit einemal hohladen kann ohne alle pfadadressen einzen angeben zu müssen wäre ich sehr dankbar

ich habe die karte gestern nochmal überarbeitet und habe mich einfach mal entschlossen sie mit einer versionsnummer zu versehen.

ich bitte alle user mir bei der vervollständigung zu helfen

einige punkte habe ich auch intuiv gesetzt z.B. ds7 welches in der letzten voyager episode erwähnt wurde, klar ist nur das es sich außerhalb des föderationsraumes befinden müsste und das es in der nähe der neutralen zone sein müsste, naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben nicht, auch in dieser karte fehlen sterne. z.B. heißen die nachbarsysteme von ferenginar "klarus" und "irtag" oder "irtog"... ich bin mir nur nicht sicher wie man das schreibt. diesem problem habe ich ausgespochen oft *g*

Also der Star Trek Sternen-Atlas von Heel hat die beiden Systeme drauf. Clarus, ein trinäres System, und Irtok.

Kennst du noch andere offizielle Atlanten? In meinen sind zwar die Systeme der ersten ENT Staffel mit dabei, aber die der zweiten nicht mehr.

Meiner Meinung nach sollten sich die Star Trek Macher an ihren eigenen Stern-Atlas auch halten. Wozu ständig neue Rassen einführen, die irgendwann keinen Stern mehr übrig haben werden, anstatt Rassen wieder auftauchen zu lassen, die bisher nur einmal gesehen oder nur erwähnt wurden. Z.B. die Drachen von Berengaria, die Saurianer, die Caitianer, die Aaamazzara, die Draylax, das Klonervolk der Arcturianer, die Antosianer, die Bewohner von Alpha Centauri ... Alles Föderationsmitglieder, die ich gerne näher kennen lernen würde.

Enterprise ist doch wie dafür geschaffen, uns viele altbekannte Föderationsmitglieder vor den Beitritt näher zu bringen, anstatt extra neue einzuführen.

das klingt so als ob die den atlas hast. du könntest mir einen riesen gefallen tun... du könntest die letzen vier seiten ( die aufklappbaren) nehmen und einscannen und mir schicken.

das würde mich sicher ein ganzen stück voran bringen.

Tut mir leid, ich habe leider keinen Scanner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab version 1.1 geuppt

http://www.geocities.com/insanityarts/FEDSPACE.html

edit:

-ich habe noch einen haufen statisten dazu getan. also sterne ohne bedeutung, sterne die an der enterprise vorbeirauschen. ich finde das bild ist jetzt etwas zu überfüllt.

-ich hab ungefär 100 neue sterne und sternenbasen dazugetan

-die grenzen hab ich neu eingezeichnet, diesmal nicht ganz so eckig

-ich habe selbstgemachte logos der verschieden völker eingebaut die mir alle nur mehr oder minder gut gelungen sind

achja, ich das föderatinslogo hab ich von Lcars.net(eine page die es leider nicht mehr gibt :( )

-ich habe die terretorien der völker benannt und wette das sich da ein paar fehler eingeschlichen haben

meine fragen:

-was ist Beloti? ist es bewohnt? gehört das system der

föderatin?

-was ist izar?

-wie groß meint ihr ist die DMZ, ich glaube mitlerweile das sie den cardassnischenraum fast zu drei virteln umrundet

Zitat  

das klingt so als ob die den atlas hast. du könntest mir einen riesen gefallen tun... du könntest die letzen vier seiten ( die aufklappbaren) nehmen und einscannen und mir schicken.

das würde mich sicher ein ganzen stück voran bringen.

Tut mir leid, ich habe leider keinen Scanner.

naja, ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beloti ist laut Sternen-Atlas ein neutrales bewohntes quaternäres System in der Nähe von Penthara und der Talarianischen Republik.

Aus den Serien ist ein Beloti-Sektor bekannt, in den die U.S.S. Denver mit Kolonisten flog, bevor sie beschädigt wurde.

Da Sektoren meist nach wichtigen Systemen benannt werden, müsste es dort also dieses Beloti System geben.

Izar ist laut Sternen-Atlas ein anderer Name für Epsilon Bootis und gehört zur Föderation. Ein dortiger Klasse M Planet dürfte genauso heißen. Da der Terraner Garth aus Izar stammt, ist Izar mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Kolonie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beloti ist laut Sternen-Atlas ein neutrales bewohntes quaternäres System in der Nähe von Penthara und der Talarianischen Republik.

Aus den Serien ist ein Beloti-Sektor bekannt, in den die U.S.S. Denver mit Kolonisten flog, bevor sie beschädigt wurde.

Da Sektoren meist nach wichtigen Systemen benannt werden, müsste es dort also dieses Beloti System geben.

Izar ist laut Sternen-Atlas ein anderer Name für Epsilon Bootis und gehört zur Föderation. Ein dortiger Klasse M Planet dürfte genauso heißen. Da der Terraner Garth aus Izar stammt, ist Izar mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Kolonie.

bor, das steht da alles drin?

ich glaub ich muss mir das ding auch besorgen

eigendlich wollte ich nur wissen ob ich den föderatinsraum auch in diesen sektor ziehen kann damit es sinn ergibt das die emz soweit nach westen ragt. warum sollte die U.S.S. Denver, ein millitärisches föderatives schiff kolonisten zu einem neuralen planeten bringen? wieso is der planet nicht eine föderative kolonie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-ich habe noch einen haufen statisten dazu getan. also sterne ohne bedeutung, sterne die an der enterprise vorbeirauschen. ich finde das bild ist jetzt etwas zu überfüllt.

Würde auch  wieder ein paar weniger machen, sieht wirklich etwas überfüllt aus.

Aber ansonsten klasse! Gefällt mir sehr gut die Karte! Kann man sich diese dann mal in einem Stück downloaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich diese dann mal in einem Stück downloaden?

naja, ich muss gestehen, meine erste idee sah etwas anders aus, ich wollte das man die einzelnen sektoren ankliken kann

dann hat man eine großansicht des sektors in dem man dann die systeme und stationen und sonsiges anklicken kann. wo man dann wiederum erfahren kann was genau das ist.

da ich das ganze aber nicht in flash umsetzen konnte hab ich dazu die motivation verloren. ich bräuchte auch mindesten 10 assis die mir dabei helfen.

außerdem will ich nich das die karte von irgendjemandem geklaut wird. am besten fänd ichs ja wenn ich die karte bei einer größeren st seite wie ex-astris-scientia.org/ oder so hochladen könnte... naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mir ist folgendes aufgefallen

Romulansiches Sternenimperium zu klein( deckt sich nicht mit aussagen von TOS/TNG/DS9

Das Klingonsiche Reich ist kleiner als das Romulanische und die Klingonisch-Romulanische Granze ist bei weitem größer!

Klingonsiches Imperium und Romulanisches Sternenimperium sind 2 Großmächte des Alphaquadranten!

Cardassianische Union zieht sich menier Kentnis senkrecht am Föderationsgebiet lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.