Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Letzte Episode


Mr. Romulaner

Empfohlene Beiträge

Gestern lief die letzte Episode von Kirk und seine Mannen.

Nun ist die Frage :

Sollte das wirklich eine Abschlußfolge sein?

Was ist da passiert -Kein Geld -Shatner kein Bock

Über die neuen Serien wird sich lautstark beschwert

DS9-Zu Negatives Ende

Voyager-Dummes Ende

Aber was damals bei der Kultserie los

Überhaupt kein Ende

Einfach kein Schlußstrich gezogen :think:

Den Kinofilm hatten die damals noch nicht geplant

Wenigstens hätte man sich die mühe machen können wenn man weiß wir haben kein Geld mehr oder keine Quoten

Denn machen wir einen Schlußstrich mit einer Episode

Aber nicht so :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen das die NBC-Bosse (bei NBC lief TOS zum ersten Mal) die drei Staffeln von TOSauf immer schlechtere Sendeplätze legten und somit die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprachen, sprich nicht genügend Geld abwarfen. deshalb wurde die Serie eingestellt. Der Rummel um ST ist erst entstanden als andere Sender die Serie barchten und somit die Serie ihre Popularität erhielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte schon nach Season 2 schluß sein, aber durch diverse Umständen (Ich glaube die Sendung, die den Sendeplatz einnehmen sollte hatte Probleme) kam dann noch eine Dritte Staffel.

Ich bin aber auch froh darüber das keine große letzte Folge gemacht wurde. Wer weiß was dort vorgekommen wäre, und was diese Folge für auswirkungen auf das spätere Star Trek genommen hätte (Schließlich müsste es ja ein großes Finale sein, in dem auch viel (bedeutendes) passiert). Ich denke da nur an tot eines Mitglieds der Crew, und solche sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war, dass man ihnen eigentlich nicht gesagt hat, dass Schluss ist, bevor Schluss war. Zwar haben alle es geahnt, da die "verlängerungsbriefe" ausgeblieben sind, aber ich schätze deswegen gibt es keinen Abschluss. Den würdigen Abgabg bekam TOS dann in ST VI und der war wirklich schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal ein guter Abschluss der Serie wäre die vorletzte Folge gewesen, nämlich die mit dem Zeitportal.

In der Episodenbeschreibung klang das nämlich irgendwie endgültig. Das die Bewohner sich vor dem Untergang des Planeten retten, indem sie in ihre Vergangenheit fliehen.

man hätte das ja so drehen können, das die gesamte Crew der Enterprise in der Vergangenheit verschwindet.

In den anderen Serien wäre sowas ein toller Cliffhänger gewesen.

Das ist das, was mich an der Serie stört, das die Folgen wenig Koninuität untereinander haben.

Sonst hätte man auch prima Cliffhänger, bzw. Fortsetzungen einbauen können (Das Talos-Tabu zähle ich mal nicht dazu, ist eher die Ausnahme)

Oder, daß in der letzten Folge, Kirk im Körper der Frau gefangen bleibt. Klingt auch endgültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre der Alptraum für Kirk gewesen (Im Körper einer Frau für immer)
Für "Captain Notgeil", der hinter jedem Rock im Umkreis von 3 Sektoren her war wäre das wohl kein Problem geworden.

Aber in TNG ist auch niemand gestorben

und trotzdem hatte man den Eindruck das man die letzte Episode sich anschaut

Das Gefühl der Endgültigkeit bekam man dadurch, dass Q das Tribunal der Pilotfolge endlich abschloss, welches ja immer im Hintergrund weiterlief und teilweise für ihn ein weiterer Grund war, sich ständig mit seinen Spielchen einzumischen. Außerdem hat man noch mal alles verfeuert und einen großen Knall arrangiert, damit die Serie einen würdigen Abschluss bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.