Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

frage zum tng pilotfilm


Barklay

Empfohlene Beiträge

hi

habe in dieser woche die erste tng folge auf kabel 1 gesehen. es liegt schon jahre zurück seitdem ich sie zum erstenmal gesehen habe und ich habe die folge schon mehrmals gesehen. deswegen wundert es mich ein wenig warum mich grade jetzt diese frage quält.

also in dieser folge hat ja pille (ist es deforest kelly der pille spielt?) einen gastauftritt. data bring ja den admiral alias pille zum shuttle weil dieser sich nicht beamen lassen möchte. es wird leider kein name genannt aber das alter 139 jahre. handelt es sich dabei um den richtigen mccoy also ist es admiral mccoy oder einfach ein anderer admiral den er nur spielt? ich meine seine kommentare zu den vulkaniern und die liebe zum dem schiff enterprise auf dem er ja jahrelang gedient hat sprechen dafür das es mccoy ist.

aber wenn es mccoy ist wieso hat er dann was dagegen gebeamt zu werden? wurde ja oft hin und her gebeamt auf der guten alten enterprise.

wie gesagt weiß ich nicht warum ich erst jetzt nachfrage nachdem ich tng schon so lange kenne. würde mich freuen wenn jemand die antwort hat.

Gruß

Barklay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz definitiv Leonard McCoy! Man denke nur an das hohe Alter, die Abneigung zum Beamen und die Bemerkungen über spitze Ohren und Vulkanier. So einen kann´s in Starfleet nicht zweimal geben. Admiral McCoy taucht übrigens in den Star Trek-Romanen von William Shatner immer wieder auf. Im Roman "Die andere Seite" von M.J. Friedman übernimmt er (eigentlich untypisch) sogar kurz das Kommando über die Enterprise-E. Just for Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es IST McCoy und damit wurde eine nette Überleitung von TOS zur Pilotfolge von TNG geschaffen! Dass beamen - seinen Körper in Atom zu zerlegen und durch den Weltraum zu schießen - eine blödsinnige Art zu reisen ist, hat McCoy schon in TOS verkündet. An einer anderen Stelle mit beamen in TOS sagte er: "...Moment mal, also durch wieviel Tonnen Gestein wollt ihr mich da durchwürgen?" - oder so ähnlich. Auch in STI wollte er nicht gebeamt werden, verständlich, wenn man den Transporterunfall im selben Film sah.

Sicher wurde McCoy trotzdem hunderte Male gebeamt, aber im Alter nehmen manche Ängste eines Menschen auch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.