Zum Inhalt springen
...mit der besessenen Kraft paradiesischer Kenner

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Als was würdet Ihr Euch denn verkleiden, wenn auf der FedCon Verkleidungs-Pflicht bestünde?

...also letztes Jahr bin ich als Ro Laren gegangen, aber dieser dämliche Ohrring tut ja vielleicht weh und diese Nase krieg ich auch nicht so hin. Ich würde wirklich gerne mal als Belanna gehen, weiss aber nicht wie ich die Stirn hinkriegen soll.

Ach ja und vor Jahren bin ich mal als Tasha Jar auf ne Party gegangen, das war bis jetzt am nächsten dran.

Mein Mann war mal Data und das sah so echt aus, dass jeder direkt wusste wer er sein sollte und letztes Jahr habe ich ihn als Vulkanier zurechtgemacht, das sah vielleicht super aus.

Komisch wenn er dabei ist, sprechen immer alle ihn an und mich nicht *heul  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlimm ist "unser" De eigentlich nicht *g*

Ich denke ich würde mit spitzen Ohren auftauchen. Aber auch da habe ich mit meiner Freundin schon eine Abmachung getroffen - keine Verlkeidung, denn wir wollen uns ja wiederfinden *g*

Ich hab' aber irgentwo noch ein Star Trek Shirt rumgammeln, glaub' ich...

Aber leider inanchfe, heuer liegt die FedCon recht ungünstig, bzw. ich habe etwas spät erfahren das sie an dem Wochenende ist, und ich hab' am Wochenende davor schon viel zu tun, deswegen geht das heuer einfach nicht. Und das ärgert mich umso mehr, da gerade Connor Trinneer kommen soll! Naja, wie gesagt, ich plane sie mal ein für 2005 - bei mir braucht das einfach Organisation, da Bonn schon verdammt weit weg ist und grad wenig Geld ist es nicht, v.a. wenn der Zug, Taxi etc. auch noch dazu kommt, und ich kann ja meine Freundin nicht direkt vor ihrem Abi zu so einer Fete mitnehmen... Leider könnte ich unsere DigiCam nicht mitnehmen... sie hat eine Video-Funktion. Die ist aber alles andere als aufregend. Naja... abwarten, Tee trinken...

Ich finde aber, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Wenn ich jemanden mag, dann finde ich ihn meist automatisch hübsch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belanna - sag mal: hast ein bild von deinem Mann als Data oder als Vulkanier? Das würd mich jetzt dann schon mal interessieren! :D

Hallo T'Jara! Also, das mit den spitzen Ohren hätte ich jetzt nicht vermutet ;) Schade, daß du nicht kommen kannst!

Oh - wie haben heute unseren ersten Teelöffel Weisheit verabreicht bekommen - und das von der Jugend!

Ich finde aber, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Wenn ich jemanden mag, dann finde ich ihn meist automatisch hübsch....

DU HAST JA SOOOO RECHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@inanchfe

Inanchfe, es geht ums Verkleiden, nicht darum, sich selbst zu beschreiben! :D Also was denn nun?

bryn, schon richtig, aber ich hab wirklich keine ahnung, als was. ich dachte so ne kurzbeschreibung wäre vielleicht hilfreich, wenn mich die anderen omas beraten! danke füs rezept!

@t'jara : *heul* ich drücke connor dann einmal für dich mit, einverstanden? wie weit weg? deine freundin ist kein ST-fan? vielleicht könnte ich euch abholen?

@belanna: lade Yngwie doch ein! das mit der stirn ist bei belanna könnte ich versuchen hinzukriegen. hab mal für eine theatergruppe geschminkt, da musste ich auch solche sachen machen. ich geb dir bescheid ob es klappt.

wann kommen den eigentlich maskottchen und schmusetier?

edit: @cookie: nee als deanna mag ich nicht! und das ausgerechnet du nicht kommst, wenn connor da ist, ähm hab ich da was falsch verstanden?

edit2: cookie, bitte schick mir doch den avatar aber mit roter schrift, biiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Du hast es richtig verstanden. Ich komme nicht, weil er kommt.

@Belanna

Die Schwester einer Freundin von mir hat ein richtiges Klingonenkostüm. Ich frag sie mal, wie sie den "Kopfschmuck" gemacht hat. Sah jedenfalls echt echt aus bei der letzten Karnevals-Feier!

EDIT: Avatar ist unterwegs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er doch auch!!! So sehr, daß ich ohnmächtig werden würde, sobald er durch die Tür kommt und dann würde ich seinen Auftritt ja komplett verpassen! Außerdem möchte ich meinem echten Schatzi das nicht antun ;)

Stellt Euch die Szene vor:

Ich (als perfekte Kopie der Borg-Queen, grün, ekelig und trotzdem irgendwie faszinierend) stehe vor der Bühne, Connor kommt raus, sieht mich an und ich... kippe um :(. Mein Freund (verkleidet als Duras o.ä.) schwingt sein Buttlet und haut Connor den Kopf ab...

Ist also besser, wenn ich wegbleibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich schade *sniffinstaschentuchschneuz*

aber wir sollten nun wirklich wieder zu unserem eigentlichen thread zurück kommen.

GIBT ES DENN NIEMANDEN DER DIE FORENOMAS BRAUCHT? ???

zumindest auf ne tasse tee könntet ihr ja mal vorbeischauen, ich brauch jetzt erst mal einen kaffee!! böse kopfschmerzen wegen 2. mojito oder möglicherweise wegen der davidoff !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cookie - ich falle mit dir. Das ist auch meine größte Sorge wenn ich auf eine FedCon fahre - ich krieg' sicher absolut weiche Knie... mir fällt da immer die Szene aus STV ein, in der Spock Kirk erzählt, dass Sybok sein Bruder ist...!

Obwohl, dieses "butterweicheknie" bezieht sich eigentlich auf fast alle... also Dominic Keating oder Scott Bakula würden das auch "mit Links" hinkriegen, nur bei Scott Bakula würde meine Freundin mitkippen, das wäre nicht so gut... Nana, die ist schon ein großer ST-Fan, bzw. ein echter Scott Bakula Fan. Und wir haben ENT zu verdanken, dass wir uns wieder so super vertragen...  ;)

Zum Glück habe ich (noch) keinen Freund der dann auf etwaige Gaststars losgeht!

Inanchfe - das mit Holen ist total lieb (ich merke mir das vor für 2005!!!) ), aber ich wohne in Salzburg (Österreich), das ist schon etwas weit...   :P  Ich wohne ja gerne hier und plädiere jetzt einfach mal für eine FedCon in Salzburg...!!!!!

Bryn, ich erteile doch immer gerne Weisheiten. Nur die gehört eigentlich auch De... das haben wir so gemeinsam ausdiskutiert...

Und De ist schätze ich noch in der Schule...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inanchfe - das mit Holen ist total lieb (ich merke mir das vor für 2005!!!) ), aber ich wohne in Salzburg (Österreich), das ist schon etwas weit...   :P  Ich wohne ja gerne hier und plädiere jetzt einfach mal für eine FedCon in Salzburg...!!!!!

nee eigentlich gleich um die ecke!! naja ein bis zwei stunden entfernt - also kein thema! einfach melden!

@bryn: ich weiß doch nicht, welche farbe sein schal haben soll, wir sind ja schließlich liebe omas!!

eine cubanische zigarre wird ja wohl erlaubt sein - achtung kinder zuhause, macht das bloß nicht nach  ;)  - ich tippe aber eher auf den 2. mojito - die minze war wohl nicht mehr ganz astrein. danke für die tablette!  

also ich weiß nicht was ihr habt, wegen den männlichen crewmitgliedern, da fällt nicht in ohnmacht sondern denen um den hals - bin halt schon prominentengeschult :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist das nicht so meine Art... aber ich hätte doch eine Bitte!

Schaut bitte einmal auf der Seite Patenkind Markus vorbei. Das gibt es etwas SEHR unterstützenswertes. Bei Zweifel könnt' ihr auch meine HP Tincas Homepage anschauen, oder auch hier vorbeischauen...

Ich hoffe das war jetzt nicht ganz verkehrt für's Forenoma Kaffee-Tischchen, aber ich mache da schon "länger" mit und bin gestern mehr durch Zufall auf Markus' Seite gestoßen!

@inanchfe

Echt, wo wohnst du? *Neugierig bin* Du kannst mir auch eine PM schreiben.

Nana, das in Ohnmacht fallen ist ja nur, damit ER (einer der Schauspieler) mich auffängt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unter FedCon einen Thread aufgemacht, in dem wir einige Fragen klären können. Guckt mal rein, vielleicht könnt Ihr mir da helfen.

Geduld, liebe Oma-Kolleginnen, das Jungvolk tut sich halt noch ein bißchen schwer, uns um Rat zu fragen. Ist ja auch noch neu, unsere Beratungs-Einrichtung. ;)

EDIT:

Findet Ihr T'Pol wirklich alle zu dünn??? Ich nicht, ich finde sie genau richtig. Hab ich da irgendwie den Trend verpaßt, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke t'jara für den tipp. das hört sich gut an. hab zwar nur die erste page gelesen aber ich finde, das muss doch was drin sein, wäre eine überlegung wert, dass wir uns doch da eine aktion einfallen lassen um Markus zu einem hund zu verhelfen! vielleicht auch mithilfe von treknews.de? muss mal überlegen, was geht?

und sorry, ich hab das mit dem umfallen missverstanden, ja so von trip, malcom aufgefangen zu werden, das hat was :D . ich vermute bryn bevorzugt da travis, aber das sei mal dahingestellt :P

@cookie: also ich hab da anfangs nie darauf geachtet und sie hat schon eine recht ansehnliche figur, nur manchmal ist sie im verhältnis zu ihrer oberweite schon krass dürr! und das outfit unterstützt diesen eindruck auch noch extrem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T'Jara - da sollten wir uns vielleicht wirklich was einfallen lassen. Ein wenig Geld für einen ausgebildeten Hund... Die Leute hier im Forum haben doch alle so viel Fantasie...

Also, ich könnte einen Schal stricken und ihn hier versteigern... Blöde Idee, aber ein Anfang?

Übrigens, ich wußte gar nicht daß es Wasserbetten für Hunde gibt!

Und: T'Pol ist nicht zu dünn! alles nur Neid! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Sache mit dem Hund nicht ganz? Helft mir mal bitte.

Was soll denn ein Hund für diesen armen Jungen im wirklichen Leben tun? Ihn anziehen? Ihn baden? Ihm das Frühstück bringen?

Der Junge kann sich kaum bewegen. Auch wenn ich felsenfest davon überzeugt bin, daß ein Tier diesem Jungen eine gewisse Lebensfreude zurückgeben könnte, würde ich in diesem Fall absolut nicht für einen Hund plädieren. Dazu muß erstmal gewährleistet sein, daß der Hund ein artgerechtes Leben führen kann, sprich regelmäßig bewegt und versorgt wird (dafür wären dann die Eltern zuständig).

Versteht mich nicht falsch, ich habe auch Mitleid mit dem Jungen. Meine beste Freundin (inzwischen 31) hat ein ähnliche Krankheit, aber gerade deswegen kann ich mir einen Hund als Haustier für dieses Kind am wenigsten vorstellen (jedenfalls aus Sicht des Tieres).

Klärt mich mal auf, vielleicht habe ich ja nur nicht genug gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha!

jemand der nur auf den oberkörper von travis schaut, bemerkt das doch gar nicht :0

@cookie: es ist medizinisch erwiesen, dass tiere einen positiven effekt auf die gesundheit haben - insbesondere bei chronischen krankheiten oder auch unheilbaren. das tier stärkt den lebenswillen zudem kommt auch der fürsorliche aspekt hinzu. wer die verantwortung für ein tier hat, "vergisst" leichter die eigenen probleme, setzt sich dafür ein ...

hinzu kommt natürlich auch das ein tier unglaublich motivierend ist, viel lebensenergie hat, die sich auf den halter überträgt. aber du hast recht, das ganze muss natürlich auch für das tier in ordnung gehen, aber ich vermute, dass es dabei um speziell ausgebildete tiere handelt, wie blindenhunde eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.