Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Cardassianer


Alexander_MacLean

Empfohlene Beiträge

Es ist ja nun doch wenig über die Cardassianer bekannt.

Ich zum beispiel kenne außer drei Rängen (Legat, Gul und Glinn) und drei Schiffsklassen (Hideki, Galor und Keldon) fast nichts. Nuhn gut dann gibt es noch den Obsidianichen Orden und unsere Freunde(?) Garak und Dukat. wenn aber jemand mehr weiß, dann kann er ruhig zu unser aller Wissensvergrößerung beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einst blühte auf Cardassia die Hebitanische Kultur. Die Cardassianer waren ein Volk der Dichter, Denker und Künstler. Da Cardassia Prime ein rohstoffarmer Planet ist, kam es nach einem starken Bevölkerungswachstum zu Hungersnöten bei denen Millionen ihr Leben verloren. Das Militär ergriff die Macht. Das Zentralkommando führte Cardassia in eine neue Epoche der Eroberung. Durch Expansionismus versuchte man das Reich am Leben zu halten. Wie das ganze sich nach der Besetzung von Bajor dann entwickelte ist, wie ich denke, hinlänglich bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen ist "Legend" Damar! Er ist mein Lieblingscardassianer. Alleine dieser Auftritt als er die Cassies zu8m Wiederstand aufruft:

"resist today, resist tomorrow, resist until the last dominion-soldier is driven away from our soil"

so oder so ähnlich, einfach nur klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damar ist zwar spitze und auch ne Legende, aber bis zu seiner Beförderung (wurde er überhaupt mal befördert?) immer Legat gewesen.  

Damar war Glinn auf den Frachter von Dukat und später auf Dukats Bird of Prey. Während der Besetzung von DS9 durch das Dominion wurde Damar zum Gul befördert und als er nach Dukat der neue Führer von Cardassia wurde, zum Legat.

Glinn dürfte einen Commander oder Lieutenant entsprechen. Vielleicht kommt Glinn direkt vor Gul, vielleicht ist es aber auch der einzige weitere Offiziersrang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiffsklasse auch in der Serie zu sehen war, oder nur im Computerspiel "Dominion Wars".

Nein das Schiff gibt es nicht, entspricht auch gar nicht der Cardassianischen Situation und ihrer Militärstrategie!

Das mit der Legende meint ich ernst! Ist auch oftmals mein Nick bei Lans: "Legend Damar" !

Bin mir des Legaten Titels aber durchaus bewusst, *g*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Es gibt eine ganz tolle Seite über die Cardassianer, aber ich finde sie nicht. Darin werden Familienrituale beschrieben, die Herstellung von Yamoksoße (die für Nichtcardassianer ungenießbar ist), die Eigenarten bei der Brauchtwerbung, die Struktur der Familien (was für Cardassianer sehr wichtig ist), wie die Kinder erzogen werden (sie können unheimlich viel schnell auswendig lernen, daher der gute Geheimdienst), die cardassianische Sauna, daß Cardassianer bei Hitze ein vielfaches an Körperkraft besitzen usw usw usw...

Sehr informativ!

Beschrieben wird dort auch die Geschichte des Planeten, und warum Bajor so verwüstet wurde: Die Cardassianer sind sehr allergisch gegen die meisten bajoranischen Gemüse => ergo werden sie vernichte => Hungersnot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dukat is schon ein komischer Typ. Erst geht er dieses Bündnis mit dem Dominion ein, dann sieht er scheinbar unbeeindruckt zu wie seine Welt vernichtet wird, und zwar durch seine eigenen Verbündete. Damar hat dies noch vorausgesehen, und ihm wurde mit jedem Tag klarer das es sich letztendlich nur um ein Scheinbündnis handelt, von dem Moment an als das Mienenfeld zerstört wurde (Die Cardassianer hatten ihren Teil erfüllt) und die Verstärkung des Dominion durch die Wurmlochwesen eliminiert wurde. Die Cardassianer waren die Sündenböcke, das Dominion verhielt sich tatsächlich wie ein Gott. Naja, die haben ihre Quittung dafür erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich toll, dass du dir die Mühe gemacht hast! Leider funzt der Link net, kann aber auch an meiner Verbindung liegen, die nervt im Augenblick!

unbeeindruckt zu wie seine Welt vernichtet

Da war der arme ja schon Pah Geist beeinflusst und nicht mehr er selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.