Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

Filmtips


pollux

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hu, fast vergessen:

"Der Sturm" (The Perfect Storm, USA 2000) - Dieser Film gefällt mir so gut, weil er vom Meer und von Fischern handelt. Und da ich selbst in einer Hafenstadt mit Fischfangindustrie lebe (und auch Menschen kenne, die auf See geblieben sind) ist das Interesse daran wohl angeboren. Es liegt mir sozusagen im Blut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Three Kings ( George Clooney, Ice Cube )

Out of Sight ( George Clooney, J-Lo )

Ocean's Eleven ( George Clooney, Julia Roberts, Andy Garcia, Brad Pitt )

Pale Rider ( Clint Eastwood )

This Boy's Life ( Robert De Niro, Leo DiCaprio )

Die Brücken am Fluß ( Clint Eastwood, Meryl Streep )

Good Fellas ( Ray Liotta, Robert De Niro, Joe Pesci )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabelhafte Welt der Amelie :D Klar den mag ich auch

The Hill (ein Klassiker!)

Aus der Mitte enspringt ein Fluss (zuerst fand ich den gar nicht so toll, aber dann hab ich auf die Details geachtet)

Viele Filme des deutschen Stummfilms der 20er und 30er, als Dtschld. im Film noch an der Weltspitze war (Das Cabinet de Dr. Caligari, Nosferatu, Metropolis, M usw.)

Praktisch alle Filme von Chaplin

Viele Filme des New Hollywood, als die Studios für ein paar Jahre ihren Einfluss verloren hatten, was geniale Filme hervorbrachte (Die Reifeprüfung, Midnight Cowboy usw.)

Spiel mir das Lied vom Tod

Die sowjetischen Stummfilme (absolute Meisterwerke, z.B. "Oktober" von Eisenstein), aber schwere Kost und weniger für nen Videoabend geeignet

Hero - ein sehr schöner chinesischer Film

City of God - ein Hammer-Film!

Fortsetzung folgt!

Wenn man ein bisschen sucht fernab vom Mainstream, kann man richtige Perlen finden. Zwar sind viele Mainstream-Filme auch sehr gut, keine Frage, aber einem entgehen doch so einige bewegende und geniale Filme aus allen Teilen der Welt, wenn man nur schaut, welcher Blockbuster nächste Woche startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ernst sein ist alles" und "Ein perfekter Ehemann" - Oscar Wilde von Oliver Parker adaptiert: großartig!

ja die finde ich auch klasse - die stücke schaue ich mir auch unheimlich gerne im theater an - kommen leider nur so selten

der tag des falkens auch herrlich ....*seufz*

sehr gut:

was das herz begehrt

...und dann kam polly

(ja ich war mal wieder im kino! )

klassiker:

zeit des erwachsens

birdy  

ich war eine männliche kriegsbraut

es geschah am helllichten tag

in der hitze der nacht

zeugin der anklage

der alte mann und das meer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

...und noch ein paar Klassiker:

"Invasion Of The Bodysnatchers" / "Die Körperfresser Kommen", schwarz-weiß Original)

"Invasion Of The Bodysnatchers" / "Invasion der Körperfresser" (Farb-Remake mit Leonard Nimoy)

"Them!" / "Sie leben!" (Konsumkritik in SF verpackt)

"Invasion vom Mars" (Trash)

"The Day Earth Stood Still" / "Der Tag, an dem die Erde still stand" (Wohlgesinnter Alien will die Menschheit bekehren, schwarz-weiß)

"Flash Gordon" (Kult, mit Sound von QUEEN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Them!" / "Sie leben!" (Konsumkritik in SF verpackt)

Ich kenn den Film unter dem deutschen Namen "Formicula". Geile Synchronisation, aus english machen wir Fachchinesisch. Toll :dozey:

Hm, welche Filme hatten wir noch nicht?

Ich fand den Film Dämon überraschend gut, hatte etwas mystisches.

-Keine Halbe Sachen *sichscheckiglacht*

-Ausnahmezustand (Sehr interessante Demonstration, was Menschenrechte wert sind, und dass nicht jeder Terrorist böse ist)

-Hatten wir "Einer flog übers Kuckucksnest"?

-"The Green Mile" sollten alle kennen, oder?

-"Der Tag, an dem die Erde stillstand"

Leider selber nicht gesehen, hab aber gehört, das soll ein sehr guter und zeitloser Scifi-Film sein...

Memento wurde ja schon erwähnt, fast revolutionärer Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M1Labbe:

Stimmt, Du hast Recht!  

"Formicula" hab ich auch vor ewigen Zeiten mal gesehen. Der Titel ist allerdings wirklich bescheuert!

@all:

Kennt jemand "Planet der Vampire"? Irgendein Uralt-Schrott-Film (glaube aus bulgarischer Produktion), der mir deswegen in Erinnerung geblieben ist, weil der "Boden" der Raumschiff-Brücke aus Holzdielen bestand :D   Ähnlich dürftig sah auch die sonstige Inneneinrichtung aus...   Dagegen wirkte die "Raumpatrouille Orion" wie edelste High-Tech...

Noch ein paar nette Filme:

John Carpenters "Ghosts Of Mars"

"Wargames"

"Dawn Of The Dead"

"The Evil Dead"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Antwone Fisher ist ein sehr guter Film. Das ist Denzel Washingtons Regiedebut und eine interessante und actionfreie nachdenkliche Geschichte.

Wasabi Jean Reno in einer grandiosen komischen Rolle vom Produzenten Luc Besson. Dazu kann man noch die Taxi-Filme erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.