Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

"Spiel"-Filme


rom

Empfohlene Beiträge

Nachdem das Computerspiel Doom 3 rauskommt, soll auch ein Film von diesem Spiel erscheinen. Auserdem hat sich ein Produzent aus Deutschland die Filmrechte für das in Deutschland hergestellte Far Cry geholt. (Mehr dazu)

Es wurden bis her nicht viele Spiele verfilmt und nur wenige hatten Erfolg. Was denkt ihr, werden die Filme Erfolg haben? Far Cry wird sicher ein Top Spiel, bei der Grafik und Physik, wird es aber auch eine gute Story haben, die sich zum Verfilmen eignet?

Ich persönlich finde, man sollte spiele mit intensiver Story verfilmen, wie zum Beispiel das Action Adventure Deus Ex.

Jedenfalls freu ich mich auf die Spiele... und natürlich Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele haben eine immer bessere Basis für Story oder interessante Welten... Daraus könnte man Spitzenfilme machen... Wie du schon sagtest Deus Ex würde eine super Vorlage abgeben, oder Mafia... Splinder Cell oder auch Max Payne...

Sind jetzt einige die mir einfallen... Trotz der vielen vielversprechenden Vorlagen, wäre ich bei jedem Film sehr skeptisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C&C??? Och nö, dann lieber Warcraft. Dürfte allerdings nicht zu einem Herr-der-Ringe-Abklatsch verkommen.

Hab ich richtig verstanden? Doom wird verfilmt? Wie wärs mit Duke Nukem?

Oder lasst uns doch einfach mal Pacman verfilmen!

Welche "Spiel"-Filme gibt es eigentlich schon? Mir fallen da auf Anhieb nur folgende ein:

- Resident Evil

- Tomb Raider

- Wing Commander

- Final Fantasy

- Mortal Combat

Was hab ich vergessen? Welche gibt es noch?

Daraus könnte man übrigens einen prima Umfrage-Thread machen, wenn die Liste möglichst komplett ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder lasst uns doch einfach mal Pacman verfilmen!

LoL! Oder Tetris.

Hey, in acht tagen kommt Deus Ex Invisible War raus.

@ Hugh: Klar, AR2 und TSun, ich hatte warscheinlich noch Generals im Hinterkopf. Hat ne gute Grafik, aber null Story. Und jetzt, nach der Indizierung, oder "Umformung" zu Generäle ist es sowieso kaum wa wert.

@Blackfire: Jedem das seine, aber Warcraft finde ich nicht sehr gut als Filmvorlage.

Kennt jemand Red Faction? Das Spiel ist nicht das besste, aber aus der Story könnte man was machen. Ein Rebellion auf dem Mars. Klingt cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das seine, aber Warcraft finde ich nicht sehr gut als Filmvorlage.

Da gäbe es wohl Probleme mit den Rassen. Da müsste man zu jeder Rasse dann ein Film machen, und dies jetzt mal nur bei WarCraft III. Aber vielleicht als Serie dann...

Kennt jemand Red Faction? Das Spiel ist nicht das besste, aber aus der Story könnte man was machen. Ein Rebellion auf dem Mars. Klingt cool.

Ja ich kenne es. Das Spiel war nicht schlecht, und die Story ganz nett, würde aber dann aber wahrscheinlich nur für einen B-Movie reichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs wir verfilmen Pong, in schwarz/weiss und mit schwedischen Untertiteln.

Wie wäre es mit RTCW? MUAHAHAHA . . .

Ne ehrlich C&C Tiberian Sun würde sich gut machen . . .

Bruce Willis als "Commander"

Morgan Freeman als "General"

Garry Oldman als "Kane"

lol, die Besetzung gefällt mir sehr gut, wie wärs mit James Earl Jones als General? Hat der den denn nicht sogar in nem anderen Teil gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles sehr gut, aber Deus Ex zu verfilmen wäre immer noch das besste, denke ich.

Half Life wäre sicher auch ein cooler Alien Actionfilm. Immerhin ist das Spiel schon sehr Spannend.

Auf alle Fälle muss es sehr ausergewöhnlich sein, das macht die Filme so interessant. Beispielsweise Matrix (Der Film) ist ausergewöhnlich und damit sehr gut angekommen.

Hat jemand das Spiel Tron 2.0 gespielt. Klingt total idiotisch, ist aber wirklich cool. Naja, ist ja ein Nachfolger eines Kinofilms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich auf die Max Payne Kinoumsetzung ganz besonders. Das wird aber wahrscheinlich noch eine Weile dauern.

Alien vs. Predator ist ja schon im Anmarsch und American McGees Alice könnte auch ein Knaller werden.

Die Rechte für Far Cry hat sich Uwe Boll gekrallt und darüber ist man nicht sehr froh, da er bisher nur fürchterliche Flops produziert haben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monkey Island gibt es schon als Film, oder als Kopie zumindestens, es nennt sich "Fluch der Karibik" mit Jonny Depp! Als ich den gesehen habe konnte ich diesen Verdacht nicht loswerden! Es fehlte ja fast nur der Grogg und Treepwood!

Half Life als Film?

Mark Walberg als Freeman

Tommy Lee Jones als General der Eliteeinheit

Clooney, Willis, Culp als Soldaten die Freeman jagen und im Vergleich zu den anderen Soldaten überleben . . .

Das besondere ist es gibt 3 Partein die alle gegeinander kämpfen, Freeman gegen die Soldaten, die Soldaten gegen die Aliens, und die Aliens jagen die Soldaten und Freeman, einige Szenen im Splitscreen . . .

Payne als Filme, wer spiel Payne? Al Pacino!!

Oder Ford? Ne der ist zu alt! Mel Gibson den mag ich als gewaltätigen Irren! Die Tussy von Cold Steel könnte von der Mulgrew gespielt werden (unter der Sonderauflage das sie NIE einen VOY Film mitmacht)

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hab vor kurzem mal wieder Diablo2 entdeckt und gespielt. Das könnte man sicherlich auch verwenden als Vorlage zu einem Film. Man müßte aber achtgeben, dass kein Herr-der-Ringe-Klon entsteht. Wenn das Casting startet, bewerbe ich mich auf alle Fälle. Vielleicht kriege ich ja ne Rolle als Golem oder so  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.