Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

VOY 5x17 "Das Generationenschiff"


Obsidian Order

Folge 111: "Das Generationenschiff"  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      2
    • Gut (2)
      6
    • Befriedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      1


Empfohlene Beiträge

Mir hat die Folge gut gefallen, es war zwar wie @käpten sagt nicht viel los. Aber das Charakterbild, das von Harry gezeichnet wurde, hat mir gut gefallen. Es zeigte sich, dass Harry sich weiterentwickelt hat, vom aalglatten Fähnrich, der stets alle Befehle befolgt zu einem menschlichen Wesen mit Gefühlen und wie er kaum in der Lage ist sie im Zaum zu halten. Schön fand ich auch wie sein Liebesleid dargestellt wurde, denn es zeigten sich doch Paralellen zu menschlichem Liebeskummer, auch wenn sein Leid durch das biochemische Einwirken der fremden Spezies beeinflusst wurde. Schön auch Janeways Einlenken und ihre Einsicht, dass sie doch zu hart zu ihm war, weil sie eine besondere Beziehung zu ihm hat.

Absoluter Höhepunkt mal wieder Seven of Nine (Liebe ist eine Krankheit) und dann zum Schluss: "Ich habe mich getäuscht, Liebe ist zwar eine Krankheit, kann aber auch ein Quell der Stärke sein"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Harry allglatt wäre, hatte er sich mehr Befehle abwimmeln können, so wie Parris. Sagen wir einfach mal so er hat sein Rückrat wiedergefunden - was jedem Rekruten der Sternenflottenakademie entfernt wurde,  auch wenns nur aus Liebe war.

Aber wieder mal zeigt sich das Janesway nicht weis was sie will. Die Rolle ist total confuse. Mal so  und dann wieder so.

Und denn der Satz: Er muß sich erst das Recht verdienen mit wiedersprechen zu dürfen.

:smash:

Mich wundert das die überhaupt noch Besatzung hat. Eine 3 tuts auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und denn der Satz: Er muß sich erst das Recht verdienen mit wiedersprechen zu dürfen.

:smash:

Mich wundert das die überhaupt noch Besatzung hat. Eine 3 tuts auch.

Naja so ist das eben, wenn man eine Rangreihenfolge hat. Ist beim Militär so, das ist bei der Arbeit so, überall! Das hat man auch am Donnerstag oder Freitag bei TNG auf Kabel1 gesehen. Ein neuer Fähnrich wollte Cpt. Picard einige Verbesserungsvorschläge machen und wurde zurecht gewiesen, dass man sich mit seinem Problem an den jeweils höheren Offizier wenden muss und nicht an den Cpt.

Man muss sich das Recht in der Tat erst verdienen! So ist nahezu alles aufgebaut.

Aber ein bisschen wirr kam mir die Entscheidung von Janeway auch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ewige Fähnrich Harry Kim wird endlich erwachsen! Ein Grund zum feiern! – Nein, im Ernst, ich fand die Episode um das Generationenschiff und die verbotenen Liebe einfach gut.

Und wer weiß, ob Liebe nicht wirklich eine Krankheit ist; habe es jedenfalls oft so empfunden...

Gibt eine 1 für die gute Grundidee der Geschichte und für soviel Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

"Du bist so wunderschön, wenn du scannst." :D Super Kompliment :cool:

Das Harry noch nicht genug getan hat, um Janeways Befehle zu ignorieren, ist völlig untreffend. Er hat sich in all den Abenteuern immer als kompetent und kreativ erwiesen - genau wie alle anderen der Kernmannschaft.

Normalerweise ist es in Ordnung, sich mit anderen Spezies zu verlustieren, doch wenn Gefahren auftreten (Krankheiten schleppten ja unter anderem auch die ersten Kreuzfahrer in Amerika ein), dann muss man sich an die Direktive halten

Harry aber einen schriftlichen Verweis auszustellen, ist jeodoch überzogen.

Finde ich nach wie vor bei Picard und Janeway toll, dass sie ei erseits streng sind und anderreseits nachsichtig und verständnisvoll. Prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geb ne 3

Ich mag Harry kim nich sonderlich, noch schlimmer wirds dann wenn er bei Janeway anfängt über Liebe zu schwallen. Des is sogar dann noch peinlich wenn man auf nem sessel sitzt :D

Dann weiß ich gar nicht warum unsere gute Kathy so prüde is und was gegen Sex hat. Aber vll ist sie ja eifersüchtig. Sie hatte schon die ganze Zeit eine Affäre mit Kim geplant, daraus wurde aber leider nichts :( wie man inzwischen weiß ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.