Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

DS9 6x04 "Hinter der Linie"


Obsidian Order

Folge 128: "Hinter der Linie"  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      0
    • Gut(2)
      7
    • Befriedigend (3)
      4
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Japp, Odo hat mich auch enttäuscht. Und ich hätte mir gewünscht, Kira wäre mal so richtig aus der Haut gefahren und hätte ihm eine gescheuert, so wie es B'Elanna wahrscheinlich getan hätte. Wobei das wahrscheinlich auch nichts genützt hätte, so gleichgültig wie Odo allem gegenüber schien. Ich werde aber die Hoffnung nicht aufgeben, dass alles nur gespielt ist, um die Gründerin zu täuschen... (Bitte nichts dazu verraten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, etwas schwer dei Folge zu bewerten... So gut wie die letzten war sie nicht, aber schlecht war sie auf jeden fall auch nicht...

Es gibt diesmal nur eine drei von mir...

Sie war gut, aber bis auf Odo hat sich nichts weiter entwickelt... Die Folge hat wohl nur ein paar neue Storyrichtungen angeben sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder eine 2 oder eine 3!

Odo zwischen zwei Welten. Er versucht das schlimmste zu verhindern auf der Station und trotzdem auch Wiederstand zu leisten.

Odo denkt noch an die Sicherheit auf der Station, während Kira das schon egal ist. Kira scheint zur Zeit die Weitsicht zu fehlen und wird deshalb auch immer wieder von Odo belehrt Gerade hier in der Folge wird deutlich wie stark doch Kira die Abhängigkeit Odos ausnutzt. Ist es am Anfang noch Paranoia das Odo sie eventuell verraten kann als die Gründerin auftaucht, ist es später auch die Angst die Kontrolle über ihn zu verlieren. Beide nutzen ihn für ihre Zwecke und versuchen ihn auf ihre Seite zu ziehen. Find ich sehr gut gelungen.

Was ich dagegen total schlecht finde, ist das die Cardassianer die für ihre Gründlichkeit, Cleverness für Intrigen und Sicherheit berühmt sind sich so dumm anstellen.

1. Keiner überwacht Kira! Ok Odo und Gul Dukat könnten das untersagt haben. Aber hallo, die Bajoraner haben jahrelang als Partisanen mit Terror gegen die Cardassianer gekämpft. Und Kira ist ja wohl mit einer der berühmtesten Kämpfer und die wird nicht unter Beobachtung gestellt?

2. Damar schleppt sein Pad mit einer Bar. wo er einen so brisanten Text noch unverschlüsselt rumliegen läßt.

3. Sowohl Damar, der Vorta und Gul Dukat sind nicht in der Lage eine Kommandokette aufzubauen. weil ansonsten hätten ja die Jem HarDar den Vorta über den Tetracel White Bericht informieren müssen weil sie den vor ihrer Tür gefunden haben als auch Damar den Gul Dukat das so ein brisantes Thema verschwunden ist.

4. Man hätte zumindestens von Damar, Guldukat die cardassinische Paranoia für Intrigen erwartet die ja hier offensichtlich war. der Vorta hätt das auch schnallen müssen.

Ok der Vorta konkuriert mit Gul Dukat um die Macht. aber dasDamar oder ein anderer Cardassianer das nicht komisch vorkommt.

Garak hätt das sofort als Intrige entlarvt. Frei nach seinem Motto: "Ich Glaube an Zufälle, aber ich traue ihnen nicht!"

5. Damar hat eine Idee die den Krieg entscheiden könnte. Gegen eine Feier über dne baldigen Sieg und die Beförderung ist da nicht einzuwenden. Aber das noch einem Fernegi der mit Informationen handelt das zu erzählen. Gerade hier hätten alle Alarmglocken läuten müssen. Nein da wird weiter gesoffen und Infos weiter gegeben.

6. Das die ganze Sache eine Falle für den Wiederstand war, ist ja leider auch nicht so. Man hätte ja sowas von den Cardassianern erwartet. Aber leider nur Zufall.

Fazit: Die Cardassianer werden hier als totale Idioten dargestellt die noch nicht einmal mit bekommen das sie in einen Falle nach der andern laufen. Von ihrem Blick für Intrigen, Finten und Fallen kein spur.

Damar scheint sein Offizierspatent beim Dabo spielen gewonnen zu haben und nur durch russisch Roulett im Rang aufgestiegen zu sein.

Und das die Sternenflotten mal wieder das unmögliche schaft und druch Kluster fliegt ist ja nichts neues.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Eine durchschnittliche Folge, die außer der Verwandlung von Odo nicht sehr viel zu bieten hat. Die Sache mit Sisko und der Defiant sowie seiner Abberufung war aus meiner Sicht schon mal da, als man ihn zur Erde berufen hatte und brachte für die charakterliche Entwicklung nicht viel neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.