Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

Ein neues Star Trek


Degger

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

nun man hält mich für einen irren wenn ich sage,das ich nun schon seit 28 jahren ein fan von ST bin,aber was solls,aber was mich wirklich aufregt,ist das nun immer die rede davon ist,das die neue serie enterprise abgesetzt werden soll.

Nun ich weiß ja nicht wieviele ST Fan`s es nun wirklich gibt,aber wenn nun jeder,oder jeder zweite an die verantwortlichen schreibt,meint ihr nicht das,das was bringen könnte!

Aber nun zu einem anderen thema.Das alte Star Trek wird aussterben wenn nicht mal langsam aber sicher neue ideen kommen,allso wie wäre es wenn sich mal sehr viele Fan`s zusammen tun und ein neues ST entwickeln.

Allso wer von euch hat fantasie?

Jeder der interesse hat kann sich bei mir melden.

Bis dann

Degger

Abs. ferengimaster@hotmail.com,oder auch per post,

R.Bitzhöfer

Romeinenstraat 102

5935 SJ

Steyl ( NL )

PS: Sorry für meine rechtschreibung,lebe eben schon zu lang in Holland.*ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Degger!

Erstmal willkommen hier im Board! Ich hoffe, du wirst hier viele interessante Diskussionen führen können und jede Menge Spaß haben. Und wer ist hier irr, nur weil er seit 28 Jahren St-Fan ist? Sind wir nicht alle ein bischen gaga? ;)

Zu deiner ersten Anregung bezüglich der gefärdeten Serie Enterprise gibt es bereits ein sehr aktives Projekt, welches mit einem eigenen Thread im Board vertreten ist. Schau hier mal nach:

http://www.treknews.de/cgi-bin....;t=3791

Wie stellst du dir denn die Entwicklung eines neuen ST vor? Es gibt ja schon jede Menge Fanfiction-Projekte, in denen du dich einbringen könntest. Da wären z.B.  "Antares" und "Monitor". Genaueres dazu unter:

http://www.treknews.de/fanfiction/

Oder schwebt dir was ganz anderes vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

mir schwebt da in der tat was ganz anderes vor,nehmen wir mal an,da ja die Borg nicht ganz vernichtet worden sind und sich deren metoden auch änderen könnten,allso nehmen wir mal an das sich die Borg und eine,oder mehrere rassen zusammen tun und sie dann auf die idee kommen könnten die Föderation zu vernichten und es würde ihnen sogar gelangen,was wäre dann?und denken wir uns dann das ein paar menschen überlebt hätten.

Nun ich habe das chon mit einer geschichte angefangen,aber ich stecke da im moment noch feste,da es bei mir am können bei den monologen fehlt,die Geschichte selber ist in meinem Kopf fertig,aber wie gesagt,die monologe.

Aber vieleicht finde ich hier ein paar leute die mit mir arbeiten wollen und zusammen schaffen wir es dann,ein neues ST.

Bis dann

Degger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Degger.

Deine Idee klingt nicht Schlecht. Ich selbst Arbeite auch an einer eigene ST Serie die an nemesis ansetzt und Hauptsächlich die Romulaner und remaner behandeln wird.

Mich würde es eher Interesieren wie die Borg früher waren. Als Zivilisation bevor sie zu Drohnen wurden. War eine Krankheit oder eine Politische Macht dafür Verantwortlich? So ein Standalone Roman wäre in der Hinsicht ein echter Lesegenuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,wie wäre es wenn die geschichte raus bring das vieleicht die Menschen sich ihren eigenen Feind gemacht haben,ich denke da so an den ersten Filme von ST mit dem Sateliten,der von Maschienenwesen umgebaut wurde und zurück zur erde kam,könnte man nich das als den anfang der Borg sehen?

Bis dann

Degger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V'Ger kann nicht als Urvater der Borg angesehen werden, denn die Borg sollen laut Voyager schon seit etwa 1000 Jahren existieren. Da könnte allenfalls eine Zeitreise helfen, aber das würde zu konstruiert wirken.

Übrigens gibt es zu den Borg bereits eine Fan-Fiction, allerdings scheint sie seit Ewigkeiten nicht mehr weitergeführt zu werden...

Hier kannst du mal reinsehen.

Nachtrag:

Die Fan-Fiction scheint leider nicht mehr zu existieren, auf jeden Fall hat Locutus die URL zu der Homepage aus seinem Profil genommen. Es gibt jetzt wie es aussieht nur noch diesen alten Thread mit Kommentaren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es eher so machen. Föderations Archäologen finden auf einer verlassenen Welt Aufzeichnungen von dem Volk das einst die Borg waren. Dort wird berichtet wie es dazu kam das man kybernetik in die Körper der menschen dort einpflanzte.

Hierbei wird dann dies in Rückblenden erzählt, während die Forscher die Daten Stück für Stück zur Geschichte zusammen setzen. Also  wo auch keine Zeitreise von Nötemn ist mit einem kleinen versteckten hinweis das nopch eine Kleine Kolonieetwa Überlebt hat und die Kultur der Borg vor ihren Kybernitschen Vettern bewahrt hat.

Am Besten das ganze noch als Standalone. Also wo keine Crew aus einer der Serie auftaucht. Bestenfalls am Rande  erwähnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun,das klingt ja alles nicht schlecht,ist ja schonmal ein anfang.Allso Zeitreise ne danke,forscher naja ich denke da könnte man ja ein weing B5 reinbringen,allso die menschen 400 jahre nach dem Krieg mit Borg und deren verbündeten,auf einen sehr weit entfernten planeten wollen,immer noch von haß und rache getrieben entlich ihren rechtmäßigen planeten zurück erobern,auf dem weg dort hin lernen sie ein volk kennen,die sich die ersten nennen,ein wesen dieses volkes schließt sich den menschen auf ihrer reise an.Von diesem wesen erfahren sie die geschichte verschiedener völker und auch die geschichte der Borg.

Na wie ist das?Ein bißchen von allem.

Bis dann

Degger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nicht schlecht. Aber dennoch würde ich einen vertrauten Zeitrahmen als Start Wählen, sprich das ausgehende 24 Jahrhundert.

Auch eine variante in der Picard an den Ausgrabungen teilnimmt und so was übner die Borg erfährt wäre auch Reizbar. Es gibt einfach ein Universum an Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,wie wäre es wenn die geschichte raus bring das vieleicht die Menschen sich ihren eigenen Feind gemacht haben,ich denke da so an den ersten Filme von ST mit dem Sateliten,der von Maschienenwesen umgebaut wurde und zurück zur erde kam,könnte man nich das als den anfang der Borg sehen?

Bis dann

Degger

Genau die gleiche Idee hatte ich auch mal!

Es heisst ja das V'Ger von einem Maschinen-Planeten umgebaut wurde. Nun, diesen kann es ja schon viel länger geben.

Was wäre, wenn die Borg ebenfalls von diesem Planten abstammen? Dieser Maschinenplanet hat Sonden geschickt, welche dann Humanoide lebensformen "assimilliert" haben und so sind die Borg entstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die gleiche Idee hatte ich auch mal!

Es heisst ja das V'Ger von einem Maschinen-Planeten umgebaut wurde. Nun, diesen kann es ja schon viel länger geben.

Was wäre, wenn die Borg ebenfalls von diesem Planten abstammen? Dieser Maschinenplanet hat Sonden geschickt, welche dann Humanoide lebensformen "assiniliert" haben und so sind die Borg entstanden...

Hm Dieser Gedanke hat was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,nun mir fällt auf das sich doch die meisten von euch für die Borg interesieren,nun mal sehen ich versuche dann mal was:

                           

                                INHALT  

Wir schreiben das jahr 2750 ca.400 jahre nach Kirk und Picard.Es sind auch schon viele Kriege seit dem vergangen,

aber der letzte war wohl der schlimste,denn mit diesem gegner hätte wohl niemand gerechnet,ich spreche von den Borg,nur das sie diesesmal nicht wie üblich vorgegangen sind,nein sondern die Borg hatten sich diesesmal mit zwei anderen Völkern verbündet,mit den Jem Hardar und den Cotten,und diesemal gelang es ihnen,zusammen mit ihren verbündeten zerschlugen sie die ganze Föderation.Die drei Völker übernahmen die kontrolle über den alpha Quadranten.

Aber einige wenige Menschen überlebenten.....................

Nun wie soll es weiter gehen,gibt mir texte oder wenn euch einfallen monologe,laßt eurer fantasie freien lauf,ich versuche dann alles zusammen zu setzen,könnt auch noch andere Völker erfinden,oder auch Schiffe.Die geschichte der Borg kann man ja auch so rausbekommen,in dem man die überleben Menschen erstmal auf die suche nach neuen Verbündeten schickt und sie so langsam rausbekommen wer die Borg sind,oder wer sie gemacht hat,aber das ziel ist ein NEUES Star Trek,es braucht ja nicht sehr viel mit dem alten zutun zu haben,machen wir uns einfach ein eigenes.

Bis dann

Degger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wir Wissen sind die Jem Hadar von den Gründern abhängig. Was hat sich da denn verändert?

Zwotens sind die Borg so gut wie vernichtet worden. (siehe Voyager Endgame und Voyager 8 und 9). Daher scheint es mir nicht gerade gut die Borg auf diese Weise Aufzuwärmen.

Auch das die Borg gleichwertige Partner akzeptieren würden glkaube ich nicht so recht. Eher würden die Borg nach dem Sieg beginnen ihre Aleierten zu Assimilieren. In diesem Chaos hätte man gute Chancen den Besatzern auf die Füsse zu Treten weil sie ja mit sich selbst beschäftigt sind.

Aber ich Denke wir haben viele Möglichkeiten für eine gute Story aufgezeigt. Meiner einer ist für eine Basis im TNG Zeitalter. Aber das kann natürlich jeder anders sehen wie er Will.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

ich möchte nicht eure ideen vernichten,aber die idee,dass die borg sich VERBÜNDENE holt ist seeehr unwarscheinlich.

und jetzt meine idee:

endlich herrscht frieden unter denn völkern.

doch die menschen merken,dass die borg nicht ruhen.

die borg entwickeln eine neue waffe,die omega 5 assimillierungsbombe.falls diese waffe auf einen planeten aufprallt,werden mill. von nanosonden in der luft verteilt.in weniger als 30 sic. werden alle bewohner des planeten zu drohnen.

bevor die förd.reagieren kann sind Kronos,Romulus und Vulkan in denn händen der borg.

5 jahre später sind 4/5tel der Milchstraße von denn borg erobert.

eine mannschaft der besten(am besten von allen ST personen etwas)der förd.,romulaner und klingonen reisen mit der ncc USS Skainet durch die Zeit um sie zu ändern,dabei verändern sie auch ungewollt andere Sachen.

bitte giebt ein komentar dazu,danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte nicht eure ideen vernichten,aber die idee,dass die borg sich VERBÜNDENE holt ist seeehr unwarscheinlich.

und jetzt meine idee:

endlich herrscht frieden unter denn völkern.

doch die menschen merken,dass die borg nicht ruhen.

die borg entwickeln eine neue waffe,die omega 5 assimillierungsbombe.falls diese waffe auf einen planeten aufprallt,werden mill. von nanosonden in der luft verteilt.in weniger als 30 sic. werden alle bewohner des planeten zu drohnen.

bevor die förd.reagieren kann sind Kronos,Romulus und Vulkan in denn händen der borg.

5 jahre später sind 4/5tel der Milchstraße von denn borg erobert.

eine mannschaft der besten(am besten von allen ST personen etwas)der förd.,romulaner und klingonen reisen mit der ncc USS Skainet durch die Zeit um sie zu ändern,dabei verändern sie auch ungewollt andere Sachen.

bitte giebt ein komentar dazu,danke

Nettes Konzept.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 9 Monate später...

endlich herrscht frieden unter denn völkern.

doch die menschen merken,dass die borg nicht ruhen.

die borg entwickeln eine neue waffe,die omega 5 assimillierungsbombe.falls diese waffe auf einen planeten aufprallt,werden mill. von nanosonden in der luft verteilt.in weniger als 30 sic. werden alle bewohner des planeten zu drohnen.

Das hört sich für mich nach Star Trek Armada 2 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Hallo

Also meiner meinung nach sollte Star Trek 300 bis 400 Jahre in der Zukunft spielen.

Inzwischen hätte sich die Technologie so weit entwickelt, dass man auch in andere Galaxien reisen könnte.

Der rest sollte sich eigentlich von alleine ergeben ohne dass ich hier jetzt einen Roman verfasse.

Es dürfen einfach keine Picards, Siskos oder Kirks mitspielen. Die haben meiner Meinung nach ausgedient.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.