Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

TNG Beste Folge der E114-E118


nWoFreak

Beste Folge der E114-E118  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 5x14 - Mission ohne Gedächtnis (Conundrum)
      2
    • 5x15 - Ungebete Gäste (Power Play)
      1
    • 5x16 - Die Operation (Ethics)
      1
    • 5x17 - Verbotene Liebe (The Outcast)
      3
    • 5x18 - Déjà Vu (Cause and Effect)
      9


Empfohlene Beiträge

Und wieder ist eine Woche EM.. öhm TNG ;) um.

TOP: Conundrum, Power Play, Ethics, Cause and Effect

FLOP: The Outcast

Kann aber zu allen nicht viel sagen, ausser das 'Conundrum' und 'Cause and Effect' IMO mit zu den besten TNG-Episoden zählen. Waren super spannend. Habe für 'Conundrum' gevotet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wieder mal eine wunderbare TNG Woche, mit genialen Folgen.

Bei "The Outcast" dachte ich zuerst auch an einen Flop. Jedoch muss ich im Nachhinein sagen, dass es eine wunderbare Moralfolge war.

Die Spezies hatte keine Geschlechter mehr, die die Trotzdem für andere Gefühle empfanden, wurden als "krank" angesehen und sofort behandelt.

So ähnlich war, bzw. ist es heute noch mit schwulen oder lesbischen Menschen. Sie werden auch noch teilweise als krank angesehen und man versucht(e) sie zu heilen.

Deswegen meine Stimme für "The Outcast"

Die Folge mit Worfs zertrümmerten Wirbelsäule war auch ein klasse im Bezug auf die diskussion der aktiven und passiven Sterbehilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt schwer diese Woche. Waren alles klasse Folgen. Wurde bereits alles von meinen Vorschreibern gesagt. Hab mal für "Power Play" gestimmt. Hat mir bei der jetzigen Wiederholung der Folgen irgendwie am besten Gefallen. Flotte "Geiselnahmefolge auf der Enterprise". Danach stimme ich mal für "Ethics".  Besonders gelungen fand ich hier die Szene, in der Worf seinen Freund Riker zur Sterbehilfe überreden wollte. Moralisches Star Trek pur. Köstlich dieser unverschämte Riker auch in "Conundrum". Die Szene am Ende im "Ten Forward" mit Deanna und Ro :D

"Cause and Effects" ist das Original in erfolgreichen "Zeitwiederholungsfilmen" wie "Und täglich grüsst das Murmeltier". Damals im Kino erfolgreich. Das Original gabs aber bei TNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah "Ungebetene Gäste" als schwächste Folge der Woche, auch wenn die Folge natürlich nicht schlecht war. Ich habe für Verbotene Liebe gestimmt, da die Folge einfach genial ist. Die Thematik über die lIebe zu einem bestimmten geschlecht ist einfach aktuell und die Liebesgeschichte ergreifend. Besonders am Ende. Man hört fast Rikers Herz brechen.

Deja Vu ist natürlich der Klassiker schlechthin, genauso wie in Mission ohne Gedächtnis. In allen drei Folgen ist natürlich auch die Beziehung Riker/Troi wieder genial herausgearbeitet.

Und natürlich ist "Die Operation" eine große Episode über die Frage nach Sterbehilfe und dem Sinn des Lebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für Cause and Effect gestimmt - bester Cold Opener der Star Trek Geschichte.

Ethics ist ebenfalls einfach toll - Meinungsbildung, Vorurteile, Sterbehilfe - eine sehr vielschichtige Episode!

The Outcast ist wieder Gesellschaftskritik vom Feinsten - was ist Normal, was ist Krank - Einer flog übers Kuckucksnest für Star Trek - ebenfalls klasse.

Conundrum ist sehr kurzweilig und schön zu sehen - spannend bis zuletzt.

Einzig Power Play enttäuscht mich - meiner Meinung recht zäh und uninteressant. Vor allem das Ende gibt keine brauchbare Erklärung - da hat man sich wohl selbst ausgetrickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.